Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

goretexshunt 17 Nov 2009 18:29 #261645

  • silvia
  • silvias Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Hab heute Morgen in Offenburg von Dr. Mündlein einen Goretexshunt am Oberarm implantiert bekommen, da ich nur sehr dünne mickrige Venen habe. Die OP wurde in Lokalanästhesie gemacht. Während der OP wurden mir alle einzelnen Schritte genau erklärt. Die Stimmung im OP war super gut und sehr entspannt, dadurch konnte ich mich auch entspannen (ich war extremst aufgeregt und angespannt, fast schon panisch). Mir wurde vor der OP auch eine Tablette zur Beruhigung angeboten, die ich jedoch nicht wollte, erstaunlicherweise wurde es problemlos akzeptiert. Auf Station kümmern sich die Schwestern super gut um uns frisch operierten. Ich bin froh, dass die OP rum ist, aber es war wesentlich weniger schlimm, als ich erwartet habe. Im Moment ist nur das taube Gefühl und die Schmerzen (besser nach Schmerzmittel)noch sehr unangenehm, aber das legt sich sicher bald. Nun hoffe ich auf eine einigermaßen ruhige Nacht. Viele Grüße Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: goretexshunt 18 Nov 2009 17:37 #261656

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
Hallo silvia, klappt das mit der Bauch-Dia nicht mehr?
Oder bekommen die CAPD-Patienten einen Shunt vorsorglich?
Wünsch Dir alles Gute mizt dem Shunt. Meiner ist auch G.,wurde von Dr. Mündlein
verlängert und seither hatt ich da nie mehr Probleme. lg pluri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: goretexshunt 19 Nov 2009 08:10 #261661

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen Silvia,

zu Deinem Bericht haben ich einige Fragen:

1. wielange dauerte die Op, wurde das Betäubungsmittel nach gespritzt und hattest Du Schmerzempfinden während der Op, bekamst ein Antibiotika ?
2. wielange warst Du wegen der Op im Krankenhaus? und
3. ab wann soll der Shunt punktiert werden?

Würde mich über eine Antwort freuen
vG peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: goretexshunt 19 Nov 2009 09:39 #261664

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , Silvia ,

ich freue mich sehr , dass es Dir gut ergangen ist bei der OP . Die Offenburger sind super --- ich habe meinen 40cm langen Goretex im Februar 2008 auch von Dr.Mündlein implantiert bekommen , allerdings unter Vollnarkose , und war anschließend 10 Tage im KH wegen einer sehr starken Perigraftreaktion .Dr.Mündlein kam täglich selbst zum Verbinden . Bei der ambulanten Dilatation vor einiger Zeit sowie bei der Demers - Katheter - Entfernung ließ ich mir Dormicum geben und schlief sofort tief und fest , ohne das Geringste von den Eingriffen zu bemerken .
Ich wünsche Dir eine baldige gute Heilung des Shunts .
Liebe Grüße ,
Solea
Liebe Grüße ,
Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: goretexshunt 19 Nov 2009 16:07 #261668

  • silvia
  • silvias Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Hallo KNUTPETER die Operation dauerte vom Einschleußen bis ich wieder auf Station war gut 2 Stunden. Darin war auch das Instrumente richten,desinfiziren der Haut und das umfangreiche Abdecken des OP-Gebietes enthalten. Noch bin ich im Krankenhaus, da man in Offenburg mit einem Goreshunt ca. 7-8Tage bleibt. An der operierten Hand habe ich noch ziemliche Gefühlstörungen, da vermutet wird,dass während dre OP in der Ellenbeuge ein atypischer Nerv gereizt wurde. Genau als das geschah wurde noch mal LA nachgespritzt.Das war auch das einzige mal wo ich etwas gespürt habe. Antibiotika bekomme ich 2mal tgl. oral. Der Shunt soll erst punktiert werden wenn die PD nicht mehr klappt. Da ich aber alles andere als ein Fliegengewicht bin wird die PD ohne Restausscheidung leider nicht mehr so lange halten wie ich es mir wünschen würde. Bis bald mal Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: goretexshunt 19 Nov 2009 16:36 #261670

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Meine 1. Goretex op aht 5 std gedauert. Ich würds jedem raten unter Vollnarkose amchen zu lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: goretexshunt 20 Nov 2009 10:33 #261680

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Mein Op (Goretex-Loop Unterarm) wurde bei einem niedergelassenen Shuntspezialisten ambulant gemacht. Es dauerte ca 2.5 Std. Ich hatte eine Plexus-Anaethesie und konnte dann, nach ca 20 Minten Beobachtungszeit allein Heim gehen. Es waren eh nur 146 Schritte. Nach 3 Std war ich nochmal zum Verbandwechsel. da ich nocheinen alten, schlechten laufenden Shunt hatte, haben wir den neuen nach 2 Wochen angestochen. ast zeitgleich verabschiedete sich der alte Shunt von mir.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: goretexshunt 21 Nov 2009 13:48 #261707

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo silvia,

danke für Deine ausführliche Antwort.

eine schönes Wochenende und weiter alles Gute mit dem Shunt, wünscht

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)