Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vergiftung durch Stromkabel? 05 Dez 2009 23:56 #261867

• TalliaX
  • TalliaXs Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Tut mir leid, dass ich mit so einer Frage komme, aber mich nimmt keiner ernst.

Heute habe ich Festgestellt dass bei uns ein Kabel in der Wand geschmolzen ist (kurz vorm brand). Seit Tagen stinkt es in der Wohnung wie die Pest, habe dann gemerkt, das der Lichtschalter im Schladzimmer ultra heiß war. Dahinter ist alles geschmolzen war aber kein rauch da. Seit ca 5 Tagen atme ich den gestank ein. Mir geht es auch seit Tagen sehr sehr Schlecht aber keiner nimmt mich für voll.

Kann man von solchen Dämpfen eine Vergiftung bekommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vergiftung durch Stromkabel? 06 Dez 2009 02:31 #261868

• fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 100
Hallo TalliaX,

wenn die Plastikummantelung der Kabel wegschmort, entstehen giftige Dämpfe (wie in einer Müllverbrennungsanlage oder bei einem Wohnungsbrand auch - Dioxine etc.). Selbstverständlich sollte man darauf achten, so wenig wie möglich davon einzuatmen. Nach fünf Tagen sind die Gase sicher auch sehr gründlich in die Umgebung eingezogen (Möbel, Stoffe). Nach der Reparatur des Schadens solltest Du Dich bei der Feuerwehr und/oder einem Umweltmediziner erkundigen, ob die Möbel etc. nun möglicherweise ewig weiter Schadstoff ausgasen und Euch Bewohner schädigen.
Banal erscheint mir Deine Sorge keineswegs, auch wenn der Beinahe-Brand sehr glimpflich verlief.

Freundliche Grüße,
fabienne

Re: Vergiftung durch Stromkabel? 06 Dez 2009 23:54 #261872

• dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 80
Hallo Tallia!!

Als Elektrotechnikr kann ich deine Frge bestätigen.Verschmorte Kabel und andere Kunststofteile komplett entfernen und oder luftdict versiegeln.Kan unter Umständen das auswechseln auch des Wandputzes bedeuten.
Der Geruch (und dem zufolge die giftign Gase) sid stark anhaftend und hlten sich lang.
Wenn daseine Mietwohnung ist muss der Vermieter für eine Fachmännische Rep.sorgen.
Sinnvoll ist dann auch eine Überprüfung der gesamten Anlage durch einen Fachbetrib.
Die Kosten trägt die Gebäude versicherung.

Also Druck machen.

VG DK

• Seite:
  • 1
Hi :)