Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Reha-Kur 31 Dez 2009 09:44 #262014

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen,

wollte mal reinhören (sehen):-) wer von euch Erfahrung mit Reha-Kur hat und mir evtl eine Anschrift mitteilen kann.

LG und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha-Kur 31 Dez 2009 10:10 #262016

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Catkin,

ich bin ein ganz neuer Frischling und bekommen nächste Woche mein Shunt. Habe Zytennieren und weiß schon seit 9 Jahre das es irgendwann soweit ist mit der Dialyse.
Da ich Bluthochdruck habe und Stress vermeiden soll hat mir mein Arzt zur Kur geraten. Die LVA hat mich nach Bad Wildungen geschickt in die Helenen Klinik.......Ärzte OK.....Anwendungen Super.......Essen naja........Freizeitgestelltung unter aller Sau......und nebenbei war ich total fehl am Platz.....ich weiß jetzt mehr über Prostata Krebs als über meine Zytennieren.

Also dahin nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha-Kur 31 Dez 2009 11:10 #262019

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Rhea ist bei mir über den Rententräger beantragt worden. Geht aber auch über die Kasse...Neufahrland und Klink sollen in Bezug auf Nierenerkrankungen sehr gute Kliniken sein.

Einen guten Rutsch

Wünscht Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha-Kur 31 Dez 2009 11:38 #262021

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
Ich war vor der Dialyse in Neufahrland. Aber ich konnte nichts davon merjen dass man sich mit Nierenerkrankungen dort gut auskennt. Ja der Kurarzt betreute ein Dia-Gruppe. Aber ich war die einzige Nierenpatientin. Erhielt weder eine Diätberatung noch salzarme Kost oder sonstige Beratung hinsichtlich Nierenerkrankungen. Vielleicht ist das ja jetzt anderst. pluri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha-Kur 31 Dez 2009 13:16 #262034

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
ich war auch drei mal in wildungen Helenenklinik, war aber dort zufrieden , dann gibt es wohl noch in Wildungen Reinhardshausen die
www.muehlengrund.de
Klinik Junkerngrund, Dialyse im Hause.
Dann noch die Mürizt-Klinik in Mecklenburg-Vorpommernm kann ich aber nix zu sagen, dann noch eine in Damp an der Ostsee, und in der Bayrischen Rhön.
,kann ich auch nix zu sagen
LG
Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha-Kur 01 Jan 2010 08:55 #262047

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 73

Guten Morgen,

bin vor zwei Jahren und jetzt wieder ab nächste Woche in der Sinntalklinik in Bad Brückenau. Mir hat es dort sehr gut gefallen. Von einer Freundin weiß ich, dass die Müritzklinik in Klink auch sehr gut sein soll. Der Nachteil dort soll aber sein, dass sehr viel alte Leute dort sein sollen. In der Sinntalklinik waren auch jüngere ( vor allem die Nierenpatienten - wir waren so etwa 15 Patienten im Bereich von Mitte 30 bis Mitte 50 und alle berufstätig). Aber auch dort lernt man einiges über die Prostata....grins.
In der Sinntalklinik finden mit der Nierenschulung vor allem Prädia-Patienten meiner Meinung nach eine gute Betreuung und können viel für den Umgang mit der Krankheit lernen.
Liebe Grüße
Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)