Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Juckreiz 29 Jan 2010 22:32 #262457

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
habe ständigen Juckreiz am Körper.
Weiß jemand woher das kommt?
Was kann ich dagegen unternehmen, nehme schon fenistil retard.
Würde mich über Ratschläge freuen.

LG KIKI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Juckreiz 29 Jan 2010 22:47 #262458

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
halo kiki,
laß mal deinen phosphatwert überprüfen. zu hoher phosphat kann zu juckreiz führen. meine tochter hat es auf der klassenfahrt auch übertrieben und ist jetzt nur am kratzen.
lg, anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Juckreiz 29 Jan 2010 23:24 #262459

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

leider gibt es noch keine Erklährung für dieses Problem. Wie schon beschrieben wird ein zu hohes Phosphat, erhöhtes Parathormon oder lange Dialysepflicht angenommen. Eine Transplantation beseitigt meist den Juckreiz.

Siehe auch aus dem Ärzteblatt: zum Lesen oder ausführlicher aus Nephrologie
zum Lesen

vG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Juckreiz 29 Jan 2010 23:27 #262460

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
der juckreiz kommt wohl von der ständigen vergiftung---je besser man dialysiert ist um so weniger tritt er auf,besonders bei hohem phosphatwert---dialysezeit verlängern,phosphatwert senken und in diesen juckphasensich möglichst davon ablenken......lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Juckreiz 30 Jan 2010 06:47 #262463

  • balou
  • balous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 63
ich hatte ach ständigen juckreiz an der maschine und es hatten sich immer dicke quaddeln gebildet.
bei mir wurden die filter,schläuche ,medikamente und das konzentrat gwechselt,aber alles half nichts.
ich bin zum hautarzt gegangen und er hat nach einigen untersuchungen mir ein medikament verschrieben,das gegen malaria gegeben wird. siehe da es half mir.
die einzige nebenwikung des medikamentes war,das ich schneeweiß auf dem kopf wurde,was mir lieber war als die ewige juckerei.
gruß balou

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Juckreiz 30 Jan 2010 17:56 #262476

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo Kiki,

das Problem hatte ich auch. Es scheint mehrere Gründe zu geben, wie hier beschrieben wird. Bei mir hörte es schagartig auf mit der TX.

Was mir damals geholfen hat: Auch Fenistil, zu Hause im Top herumlaufen, kalt duschen, Hauttrockenheit mit Cremes beseitigen, wenig Wasser an die Haut lassen. In Salzthermen baden bzw. noch besser im Meer.

Ich war schon tx, da haben wir von der Arbeit aus die dermatologische Abteilung des Elbe-Klinikums Buxtehude (bei Hamburg) besucht. Dort werden Dialysepatienten mit starkem Juckreiz mit UV-Strahlung behandelt. Die Behandlung hiekte etwa 4 Wochen vor. Der Arzt ist Prof. Breitbart. Wenn ich DAS damals gewusst hätte, ich hätte darum gebeten, das ausprobieren zu dürfen. Ich habe sehr unter dem Jucken gelitten und auch andere Leute damit verrückt gemacht (mich fragte mal eine Chornachbarin, ob ich Tiere, sprich: Flöhe, hätte).

Grüße von Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Juckreiz 30 Jan 2010 18:04 #262478

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
beim baden zu hause meersalz verwenden --tut auch gut!lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)