Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Rufeinrichtung am Bett 02 Mär 2010 12:32 #262786

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
meine Bettnachbarin (88 Jahre alt) hat sich lautstark beschwert, dass für die Ruf- und Bedieneinrichtung keine Halterung am Bett angebracht ist, sondern das Teil neben dem Kopfkissen gelegt werden muss und dort oft stört oder schwer zu finden ist. Mich hat das auch schon oft genervert, ich habe es aber bisher noch nie problematisiert. Wie ist das bei Euch?
vG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rufeinrichtung am Bett 02 Mär 2010 13:25 #262787

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Wir haben kleine Fernsehmonitore an unseren fahrbaren Tischen und in deren Bedienfeld ist ein nicht zu übersehender roter Knopf, der einen höllischen Krach macht, wenn man drauf drückt.
Die Tische werden zum Fernsehschauen über das Bett gezogen oder auch um Essen und Trinken daraufzustellen, und so sind sie in Reichweite. Da aber bei uns offene Räume sind, reicht auch Rufen und man wird jederzeit gehört.
quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rufeinrichtung am Bett 02 Mär 2010 16:07 #262788

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Habt ihr Betten oder Liegen ? Bei unseren Betten hängen sich die Patienten die Klingel oft an den Galgen oder legen sie auf ihren Tisch. Spezielle Vorrichtungen haben wir nicht. An den Liegen haben wir an den Armlehnen Gummis unter die die Klingel geschoben werden kann damit sie nicht wegrutscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rufeinrichtung am Bett 02 Mär 2010 16:32 #262789

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Bei uns ist das Bedienelement (still) mit dem TV/Radio/Kopfhöreranschluß vereinigt und relativ unhandlich. So bleibt es entweder unterm Kopfkissen oder unter der Bettdecke und stört nicht weiter - problematisch ist einzig der Bettversteller, der immer einen griffbereiten Platz sucht, aber wegen des kurzen Kabels nicht so einfach zu handeln ist!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rufeinrichtung am Bett 02 Mär 2010 17:14 #262790

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
ist doch alles gar nicht so kompliziert :mit einem großen pflasterstreifen am pulli fixieren und schon ist der knopf immer da !lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rufeinrichtung am Bett 03 Mär 2010 11:03 #262798

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Bei uns hängt die Rufeinrichtung griffbereit an der Lampe überm Bett. Der Versteller für das Bett ist direkt am Bett fest gehakt. Also alles super zu erreichen. Aber die Pfleger oder Schwestern sind eh immer in unmittelbarer Nähe, so das man auch rufen kann.


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rufeinrichtung am Bett 03 Mär 2010 12:06 #262800

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
meine rufeinrichtung sind die stimmbaender! wenn ich mal in D dialysiere, lege ich den knopf meistens unters kissen. falls doch mal was waere, rufe ich lieber als zu klingeln. bevor ich erst schaue, wo ich druecken soll, habe ich doch viel schneller gerufen.
wenn hier mal wer schon zu leise ist, dann ruft ein sitznachbar. man achtet doch immer gerne auf den nachbarn.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rufeinrichtung am Bett 03 Mär 2010 12:19 #262802

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
:-)Empfehlung: Schenk ihr u Ostern einen Hosenträger. Da kann sie die Klingel am Bett oder sonst wo festklipsen. In einem Krankenhaus hatte ich mal für solche Zwecke Sicherheitsnadeln:-]:-]pluri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rufeinrichtung am Bett 03 Mär 2010 21:57 #262804

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

und danke, der beste Vorschlag habe ihn gleich weitergegeben. Alle sind begeistert. Manchmal kommt man/frau eben nicht auf die einfachsten Dinge.

vG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)