Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Amiodaron 05 Jul 2010 11:38 #264148

  • Vanessa
  • Vanessas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

wer von euch nimmt Amiodaron und wie geht es euch damit? Und warum nehmt ihr das?
Mir wurde es gegen Herzrhythmusstörungen gegeben, aber ich habe das Gefühl, dass ich danach einen Druck auf dem Hals habe, als wenn ich zuviel Wasser habe. Sehr unangenehm, zieht seitl. am Hals bis zu den Ohren. Herz im allgemeinen ist i. O. und schlägt stark. Zu Beginn als ich die 3x am Tag nehmen sollte, hatte ich wahnsinnige Halluzinationen, dass ich gleich weniger genommen habe.

Vanessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Amiodaron 05 Jul 2010 12:49 #264149

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Vanessa,

ich mußte Amiodaron ein 1/4 Jahr auch wegen Herzrthmusstörungen nehmen. Es ist ein Teufelszeug, das mir alle beschriebenen Nebenwirkungen bescherte, erhöhtes GGT, starken Reizhusten, wüste Träume, erniedrigte Schilddrüsenwerte und Augenprobleme. Es müssen unbedingt die Schilddrüsenwerte überprüft werden, Dein beschriebener Halsdruck! Die Aufsättigungsmenge von 600 mg/d darf nicht reduziert werden.

Amiodaron sollte eigentlich im Krankenhaus schnell zur Aufsättigung gebracht werden um dann sofort eine Elektrokardioversion zu machen, die mit großem Erfolg die Herzrythmusstörung beseitigt.

Seit dem 1.1.10 ist ein neues Mittel gegen Herzrythmusstörungen in Europa zugelassen, Dronedaron, das bei gleicher Wirkung wie Amiodaron wesentlich weniger Nebenwirkungen hat. Da es den Kreatininwert erhöht ist es, für noch nicht dialysepflichtige Patienten, höchstwahrscheinlich nicht geeignet.

VG peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Amiodaron 05 Jul 2010 17:03 #264150

  • Vanessa
  • Vanessas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 0
und hast Du Deine Herzrhythmusstörungen jetzt los? Wie wurde es abgesetzt. Ausschleichend oder einfach aufgehört?
Was meinst Du mit Die Aufsättigungsmenge von 600 mg/d darf nicht reduziert werden? Ich hab die Aufsättigung wahrscheinlich nicht, aber ich kann nicht so viel nehmen, das geht nicht...
Hattest Du auch so nen Halsdruck?
Schilddrüsenwert TSH wurde erst abgenommen, der ist ok. Und was ist das mit Elektrokardioversion - was macht man da?

Viele Grüße
Vanessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Amiodaron 06 Jul 2010 06:32 #264155

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Vanessa,

nachdem Amiodaron und Fragmin nicht den gewünschten Erfolg brachten, bin ich ins Krankenhaus (Notaufnahme, über Beziehungen), dort wurde dann nach einem Schluckecho die Elektroschock-Therapie unter Narkose durchgeführt. Seitdem ist alles ok. Amiodaron mußte ausgeschlichen werden.

Ich würde heute gleich ins Kh gehen und mir einen ambulanten Versuch ersparen.

Viele Grüsse peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Amiodaron 06 Jul 2010 16:06 #264159

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
ich habe auch immer herz rhytmusstörungn, wurden bei mir durch zemplar ausgelöst aber alle untersuchungen ergaben das sei nicht schlimm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)