Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

trockene Haut 13 Jul 2010 00:24 #264289

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo.... diese Hitze und kein Ende in Sicht! Nachdem wir ja als disziplinierte Dialysepatienten nicht viel trinken dürfen, hab ich jetzt echt Probleme mit meiner Haut. Sie ist total ausgetrocknet! Kennt Ihr das auch oder habt Ihr evtl Tips wie Ihr eure trockene Haut bei der Hitze pflegt?
Einen einigermaßen erträglichen Tag wünscht Euch
July

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: trockene Haut 13 Jul 2010 08:50 #264290

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo July,
ich schütte einen Becher süße Sahne und einen guten Schuß Öl in das Badewasser(sonst kein Badezusatz).
Das gibt einen samtigen Film auf der Haut und vor allem kommt es auch auf dem Rücken an, den ich selbst nicht eincremen kann.
Es tut richtig gut.
quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: trockene Haut 13 Jul 2010 09:55 #264293

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo July

Ich hab dieses Problem auch wenn es nicht so heiss ist.Mir wurde empfohlen ,immer nach dem duschen(also nicht auf die nasse sondern auf die feuchte Haut)Korperlotion einzureiben.Ich nehm dazu immer einen Waschhandschuh,lässt sich dann besser verreiben.Muss gestehen,bei mir hats geholfen.Schönen Tag noch

gruss mirimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: trockene Haut 13 Jul 2010 09:59 #264294

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Ich nehme immer eine Körperlotion mit Urea. Die preiswerte vom Drogeriemarkt (DM) reicht da völlig aus.
Viele Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: trockene Haut 13 Jul 2010 10:02 #264295

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Meine Haut ist im Sommer viel feuchter als im Winter. Aus diesem Grund benötige ich nach dem Duschen weniger Hautlotion. Ich muss aber auch sagen, da ich viel schwitze, habe ich mein Wohlfühlgewicht um 300 bis 500 Gramm hochgesetzt, damit mein RR nicht in den Keller geht und dadurch der Shunt sich verschließt.
LG Tommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: trockene Haut 13 Jul 2010 14:41 #264301

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Momentan schwitze ich direkt mal und die Haut ist feuchter als sonst, sonst ist sie eher trocken. Trockenheit der Haut wird am besten mit Cremes und Lotions mit Urea bekämpft. Seit ich vor Jahren meine Schienbeine wieder mit der Bodylotion von dm mit Urea hinbekommen habe, schwöre ich darauf und deshalb benutze ich nun auch eine Gesichtscreme mit Urea. Die Urea-Cremes und Lotion kommen mir aber nur 3mal die Woche an die Haut, da mir eine Heilpraktikerin sagte, sonst wird die Haut bequem....

Schönen Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: trockene Haut 13 Jul 2010 16:36 #264309

  • rewendi
  • rewendis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 10
.. schlichtes babyöl .. zum Duschen und nach dem Duschen!
VORSICHT die Dusche wird davon zur Eisbahn!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: trockene Haut 15 Jul 2010 10:26 #264351

  • Freya
  • Freyas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 0
Hallo July,
ja ich kann dir vielleicht helfen.Meine Haut war auch sehr trocken und mein Hautartzt hat mir eine Lotion aufgeschrieben,die allerding nicht auf Rezept zubekommen ist,also Privat. EXCIPIAL U LIPOLOTIO-Hersteller CH-4622 Egerkingen,
Vertrieb Spirig Pharma GmbH D-86013 Augsburg.Die Flasche kostet um die 25Euro -Inhalt 500ml.Die Lotion wird nach dem Duschen aufgetragen oder nach Bedarf.Sie hat mir geholfen. Ich bin jetzt transplantiert und nehme sie immer noch.
Man kann die Lotion in der Apotheke kaufen oder bestellen,auch im internet ist sie zubekommen.
Grüße Freya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: trockene Haut 15 Jul 2010 10:47 #264353

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Also da wurde ich mal neugierig und hab mir die Lotion im Internet mal angesehen. Zum einen ist dort der Preis nicht ganz so horrent: Gibt es schon mit Versandkosten für ca. 20 Euro, zum anderen ist mir aufgefallen, dass am Anfang der Inhaltsstoffe Urea stand. Wenn man nicht gerade eine eher übersensible Haut hat, also eine, die schnell gereizt ist, würde ich es ersteinmal mit einem Urea-Produkt aus der Drogerie versuchen, die Lotion von dm gibts mit 500ml schon für unter 3 Euro.

Schönen Tag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: trockene Haut 15 Jul 2010 15:19 #264365

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey bestnews
Kann dir nur beipflichten,hab die Lotion bei Aldi gekauft(gabs mal Urea in einer ganzen Serie) ansonsten kauf ich sie für wenig Euro entweder bei DM oder Rossmann,hat mir bestens geholfen.

gruss mirimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: trockene Haut 15 Jul 2010 16:05 #264366

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Da gibt es unterschiedliche Urea-Konzentrationen. Nachdem ich einmal tief in die Tasche gegriffen hatte, probierte ich die Bal.a von DM aus, die hat nur 5 % Urea. Hatte aber die gleiche Wirkung bei mir. Sie tut gut und ist auch vom Hautgefühl und dem Duft sehr angenehm.
Liebe Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: trockene Haut 15 Jul 2010 23:41 #264372

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen lieben Dank für eure Antworten...... also den Tip mit der Sahne im Badewasser find ich gut, da fühlt man sich doch gleich wie Kleopatra;-)
Und für den Alltag werd ich mal die Lotion mit Urea ausprobieren.....
Ein paar kühlere Tage wünsch Euch July

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)