Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schmerzen im linken Brustbereich 18 Sep 2010 04:28 #265070

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Gestern während der Dialyse merkte ich ganz plötzlich beim Bewegen Schmerzen im Herzbereich... sagte aber erstmal nichts und ging heim. Zuhause habe ich dann gemerkt das ich nicht mehr mich auf die rechte Seite drehen kann, weil ich dann einen starken Schmerz in der Herzgegend verspüre, und das war die ganze Nacht so, wenn ich mich im Schlaf gedreht habe, hatte ich diese Schmerzen. Sobald ich laufe, oder irgendwas mache, habe ich keinerlei Probleme, nur im Liegen, wenn ich auf die rechte Seite will. Was ist das nur?? Möchte nicht schonwieder ins Krankenhaus, war da erst... :-(

Wer hatte so etwas schonmal??

Liebe Grüße,
Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen im linken Brustbereich 18 Sep 2010 06:55 #265071

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen Sandra,

könnten es nicht einfach Blähungen sein, vom Bicarbonat. Oder Muskelverspannungen?

peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen im linken Brustbereich 18 Sep 2010 08:29 #265073

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich hab das auch öfter. Manchmal so wie ein Krampf in der Herzgegend, dass ich kaum Luft kriege.
Mein Herz ist in Ordnung, es soll an zwei Wirbeln liegen, wo ein Nerv gereizt ist.
An Deiner Stelle würde ich zuerst um einen ambulanten Termin beim Kardiologen bitten. Ist dort alles in Ordnung, kannst Du erstmal entspannen.
Dann eventuell zum Orthopäden gehen.
Ich hab jahrelang jederzeit mit einem Herzinfarkt gerechnet, bis ich das mal hab abklären lassen. Das war keine gute Lösung.
Alles Gute! von beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen im linken Brustbereich 18 Sep 2010 10:03 #265074

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Genau das habe ich auch ganz oft. Bei mir ist es ein eingeklemmter Wirbel, den ich mir dann immer direkt einrenken lasse. Lass bei deinem Neph doch mal ein EKG machen. Wenn dann keine Unregelmäßigkeiten zu sehen sind, kommt der Schmerz von der Wirbelsäule. (Kardiologe dauert immer so lange)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)