Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Epo und Eisen 15 Okt 2010 12:10 #265427

  • zauberfee
  • zauberfees Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

vielen Dank für die vielen Beiträge. Ich habe gerade mal bei meiner Krankenkasse nachgefragt. Sie zahlt, wenn ärztlich verordnet, immer die Medis. Wenn ich also von meinem Kfh kein Epo oder Eisen mitbekomme, besteht die Möglichkeit, dass ich eine Verordnung vom Urlaubsarzt bekomme. Muss allerdings dann erst in Vorleistung treten, wird mir dann aber wieder ersetzt.

Die Kasse meinte, ich solle doch mal darauf hinweisen!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!![lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Epo und Eisen 16 Okt 2010 14:06 #265429

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Am Urlaubsort im Ausland das EPO zu bekommen ist schwer. In Spanien - wie ich im April auf Gran Canaria erlebte, wegen der Vulkanwolke- fast unmöglich! Es ist dort auch nicht mit Rezept in Apotheke erhältlich.
Im Ausland schreiben auch alle Zentren, dass man alles mitnehmen muss. Auch ist das Eisen in Spanien nur als Tablette zu bekommen.
Das Versorgungsproblem hatte ich nur weil ich 10 tage wegen dem kan nicht weg kam!
fw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Epo und Eisen 16 Okt 2010 15:29 #265430

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Nur würde ich solche essentielle Medikamente nie in der Türkei kaufen .... wer weiß was da für Fakes geliefert werden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Epo und Eisen 16 Okt 2010 18:11 #265431

  • Reiner
  • Reiners Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
ich reise ja nun ebenso wie Geierlein seit 2001 jedes Jahr zwei oder dreimal in die Türkei. Früher hatte ich mein EPO auch jedesmal mitgenommen.
Aber seit zwei Jahren bekomme ich das Aranesp in der Feriendialyse.
Anhand meiner Blutwerte kann ich sagen, dass es sich dabei (Hallo Geierlein) nicht um Fake handelt. Und das Medi ist dabei noch viel billiger als in Deutschland. Schaut Euch mal die beigefügte Kostenübernahmeerklärung an.
Übrigens bin ich vom 13. bis 27. Dezember diesmal in der Freseniusdialyse in Antalya-Lara.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)