Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Familien-Reha 10 Nov 2010 12:57 #265742

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

ich mache nun seit 7 Monaten PD, erst CAPD und seit ca zwei Monaten mit dem Cycler.
Ich bin noch recht Jung 29 Jahre und berufstätig ( 8-9 Std. täglich).
Nun ist es so, dass wir einen kleinen Sohn haben (2Jahre) der irgendwie der Meinung ist immer Nachts gegen eins wach zu werden und dann will er auch nicht mehr in seinem Bett weiter schlafen. Also holt meine Frau (ich kann ja nicht weil ich am Cycler hänge) den kurzen zu uns ins Bett. Leider schläft der kleine Mann dann nicht einfach weiter sondern ist die ganze Nacht in Bewegung, bis er dann morgens zwischen 5 und 6 der Meinung ist er will aufstehen.
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass das sehr anstrengend für alle drei ist. Meine Frau und ich gehen echt mittlerweile auf dem Zahnfleisch und dass darunter das ganze Familienleben leidet mus ich euch wohl nicht sagen.

Nun ist mir die Idee gekommen eine Familienreha zu beantragen. Ich denke als CAPDler sollte es für mich kein Problem sein die Reha zu bekommen. Bei meinem Sohn würden wir die Reha im Bezug auf dei Schlafstörungen beantragen wollen. Hat jemand von euch Erfahrung wie ich am besten die familienreha beantrage, bzw den Prozess in die richtige Bahn lenken kann.

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte

Gruß
Michel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Familien-Reha 10 Nov 2010 14:38 #265743

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1