Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Charcot Füße! 20 Dez 2010 17:44 #266204

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, doktore immer noch mit meinen Charcot Füßen rum :-( . Hat jemand Erfahrung mit der Operation dieser??

Gruß Stephan :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Charcot Füße! 21 Dez 2010 17:57 #266229

  • luisa
  • luisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 1
Hallo Stephan !

Ich habe (hatte) auch Charcot-Füsse.
An welche Art von OP denkst Du denn ?
Bei mir waren es zwei Versteifungen mit ein paar Folgeoperationen des oberen und unteren Sprunggelenks.
LG, Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Charcot Füße! 24 Dez 2010 08:13 #266286

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
mir liegt eine Dissertation von 2008 Behandlungsaussichten Charcotfuß der
Uni München vor, die ich hier leider nicht übersenden kann. Per E-Mail ist
dies bei Interesse möglich.
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Charcot Füße! 24 Dez 2010 11:09 #266287

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, meine Füße sind charcotechnisch leicht deformiert. Mir wurde die Klinik in Rheine von meinem Orthesenmacher empfohlen. Diese seien auf Charcotfüße spezialisiert. Dort machen sie Operationen zur Wiederherstellung der Fußform. In Ihrem Leistungsspektrum heißt es:

# wiederherstellende (rekonstruktive) Fußchirurgie beim Charcot-Fuß (diabetisch-neuropathische Osteoarthropathie)

# Korrekturen auch von hochgradigen Fußdeformitäten

# septische Extremitätenchirurgie, chirurgische Sanierung von Knochen- und Weichteil-Infektionen

# Rebalancierung bei neurogenen (nervenbedingten) Fehlhaltungen und Fehlstellungen

Habe jetzt gehört das die OP aber schwierig sein soll. Hatte vorige Woche in einer Klinik ein Gespräch über die OP, dort sagte man mir, das 42% der Operierten viele Komplikationen hätten und das Sie meine Füße nicht mehr wiederherstellen können, sondern nur stabilisieren können. Soviel dazu :-(. Hab im Februar 2011 einen Termin in Rheine. Eine solche OP at noch keiner von Euch machen lassen? Seit Ihr Diabetiker oer woher kommt Euer Charcot Fuß. Ich gehöre zu den seltenen, welche ohne Diabetes zu haben einen Charcot Fuß haben.

Frohe Weihnachten noch !


Gruß Stephan [augenroll]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Charcot Füße! 16 Dez 2017 22:34 #508345

  • tken
  • tkens Avatar
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich habe diesen Beitrag gerade gefunden und wollte fragen wie es Ihnen jetzt geht... Meine Mutter hat auch ohne Diabetes einen (bzw. zwei) betroffene Füße. Der eine steht jetzt kurz vor einer weiteren evtl. OP mit Versteifung (Fersenknochen aufstellen und an Unterschenkel knochen anwachsen lassen - so weit ich das verstanden habe). Ich wollte jetzt ein bisschen recherchieren und Erfahrungsberichte sammeln. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Herzliche Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)