Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Frage wg Notfallinfo 06 Jan 2011 13:23 #266379

• nephroline
  • nephrolines Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Liebe Do-User,

aus aktuellem Anlass (Unfall meiner Schwester) frage ich Euch, wie Ihr es mit Notfallinformationen (z. B. im Führerschein ) handhabt.
Ich bin niereinsuffizient Stadium 4 (ca. 20% Nierenfunktion), bin allein lebend und habe einen verschlossenen Shunt. Ich möchte in einer Notfallsituation nicht meine Restfunktion oder die Möglichkeiten zur Shuntanlage aufs Spiel setzen, durch CTs mit Kontrastmittel, zentrale Kathederanlagen o.ä.
Welche Informationen für Notfälle tragt Ihr (Diapatienten, TX oder Prädialysepatienten) bei Euch?
Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten!
LG nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage wg Notfallinfo 06 Jan 2011 15:00 #266380

• TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Ich habe mir einen Notfall-Pass fertig gemacht. Sofern ich mal nicht ansprechbar sein sollte. Bisher war aber jeder Arzt auch so Dankbar dafür.

Der Pass ist ein rotes Scheckkarten Büchlein (das mit den Transparenten Folien innen drin), ich habe auch NOTFALLPASS drauf geschrieben. Dort habe ich div. Kärtchen mit:
Krankheiten
Allergien
Medikamente
Ansprechpartner u.a. mein KfH
Blutgruppen-Ausweis

rein gelegt! Ebenso unter Krankheiten die Info KEIN KONTRASTMITTEL (Gadulinium) und ACHTUNG! CAPD Patientin Katheter am Bauch nicht Verletzen.

Das ganze habe ich in meiner Geldbörse. Familie, Freunde und Bekannte wissen das ich diesen Pass habe und können zur Not auch eingreifen.

LG
Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Hi :)