Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

WDR 22.01.2011 19 Jan 2011 13:31 #266532

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
...toller Bericht über Organspende...Wiederholung am Samstag, 22.01.2011 um 12:00 bis 12:45 im WDR...liebe Grüße Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: WDR 22.01.2011 22 Jan 2011 13:04 #266560

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Das war sehr informativ und dezent!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: WDR 22.01.2011 22 Jan 2011 14:34 #266562

  • Anni
  • Annis Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 0
Geierlein schrieb:

> Das war sehr informativ und dezent!

Allerdings. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die unheimlich um den Begriff der Lebendspende herumgeeiert haben. Tatsächlich kam das Wort erst ganz zum Schluss das erste Mal vor.

Was ich total spannend fand, war dieser Einblick in die Arbeits/Auswahlweise von Eurotransplant! Ansonsten gabs allerdings nicht viel Neues.

lg, Anni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: WDR 22.01.2011 22 Jan 2011 18:21 #266564

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Sicher gab es für uns Betroffene nicht viel Neues. Aber die Sendung war ja nicht nur für uns gemacht, sondern für das breite Publikum. Für diese Zuschauergruppe war sie sehr informativ und hat hoffentlich einige Zuschauer zum Nachdenken gebracht.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: WDR 22.01.2011 23 Jan 2011 11:12 #266566

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
in dem Beitrag wurde erwähnt, dass sich bei einer Lebendspende nur ein möglicher Spender testen lassen kann, man müsste sich also konkret für einen entscheiden... kennt ihr das auch so???
Bei mir wurden damals meine Eltern und zwei meiner Brüder getestet - zur gleichen Zeit...!!
Danke und LG, Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: WDR 22.01.2011 23 Jan 2011 20:01 #266573

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Ja, das hoffe ich auch. Aufklärung ist wichtig und die Vertrauensbildung, damit die Leute sich trauen, sich mit der Sache überhaupt zu beschäftigen.

Ich bin Pfarrerin und habe letztes Jahr fast ein dreiviertel Jahr in der Gemeinde gefehlt wegen gesundheitlicher Probleme (seit 10 jahren NTX). In Gesprächen mit Gemeindegliedern staune ich oft, wie groß die Unwissenheit ist. Wie oft denken die Leute: Eine TX-Niere hält IMMER, und wenn sie doch mal krank werden sollte, gibt es sofort eine NEUE (wie es wirklich ist, WOLLEN viele nicht hören, das wäre kaum auszuhalten, denn es könnte auch sie irgendwann mal treffen, -da ist Fingerspitzengefühl gefragt).

Am realistischsten gehen damit noch die Kinder und die Jugendlichen um.

Solche Sendungen, in denen nichts verherrlicht wird, aber auch keine Ängste geschürt werden, sind wichtig.

Einen schönen Sonntag noch, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)