Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bluthochruck/Herzrasen 03 Feb 2011 22:02 #266755

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Halloi,

ich bin neu hier und möchte gleich was fragen. Die Frage ist ganz unten in meinem Text. :)

Vorab zur Erkrankung:
Ich habe Glomerulonephritis,ziemlich schlechte Werte seit Oktober jetzt z.Teil etwas besser und ich habe wieder Hoffnung.
Z. Zt. nehme ich noch 12,5 mg Prednisolon, nachdem ich Ende November eine Cortison-Stoss-Therapie bekam.

Leider habe ich etwas Pech mit den Ärzten hier und habe bis jetzt keinen Hausarzt/ärztin gefunden. Ich bin halt ein Patient der Fragen stellt, abwägt und auch eigene Gedanken und Ideen einbringt und gerne mit dem Arzt ein Team sein möchte und das ist leider nicht gerne gesehen.
Die letzte Ärztin hat einmal Blutdruck gemessen, dann gar nicht und auf meinen Wunsch dann beim nächsten mal, aber sie hat mir nichts verschrieben.

Ich habe eine Blutdruck 170/110 manche Tage aber auch nur 140/90. Aber es ist sicher nicht gut, früher hatte ich immer ganz niedrigen Blutdruck.
Und was mich so sehr beeinträchtigt ist der schnelle Puls von 90-100 /Min.

Das Herz klopft so sehr dolle.

Da ich auf Medikamente oft allergisch reagiere und überhaupt sehr stark, habe ich aber auch etwas Angst davor einen ACE-Hemmer zu nehmen, den mir vielleicht dann mal ein Arzt verschreiben könnte, auch weil dann wohl die Nierenwerte wieder schlechter werden.
Ja, es wäre wohl angebracht....

Aber da mir bis jetzt eh niemand was verschrieben hat, versuche ich es mit allen möglichen Dingen: Bioresonanz, Kakao trinken, eingelegten Knoblauch essen, Akupressur u.ä.
Seit gestern nehme ich L-Arginin plus, allerdings nicht 2x2 TAbl. tägl. sondern erstmal um mich ranzutasten nur morgens 1/2 Tablette und wollte dann langsam erhöhen, je nachdem wie ich es vertrage.

Und jetzt endlich meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit dem L-Arginin plus ?
Habt ihr einen Tip für mich wie ich den Blutdruck sonst etwas runterkriege und ob man den erhöhten Puls irgendwie wieder runter bekommt?

Grüßel Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochruck/Herzrasen 03 Feb 2011 22:21 #266756

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Abend Marion,

aus L-Arginin gewinnt der Körper NO (Stickstoffmonoxyd) NO erweitert die Gefässe

und senkt daher den Blutdruck.

peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochruck/Herzrasen 04 Feb 2011 08:06 #266759

  • datTinsche
  • datTinsches Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

die einfachste und gesündeste Art den Blutdruck und den Puls zu senken OHNE Medis ist Sport!

Du kannst Dich in einem Studio anmelden, denen von vornherein aber mitteilen, dass du hohen Blutdruck hast und auch die Nierenfunktion eingeschränkt ist.

Mir persönlich es es super Werte verschafft :-)

Lg
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochruck/Herzrasen 04 Feb 2011 09:16 #266760

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Marion,

bist Du eigentlich schon bei einem Nephrologen in Behandlung (weil Du oben immer nur von Hausarzt redest)? Das ist eigentlich viel wichtiger, ich brauche meinen Hausarzt nur, für die quartalsmäßige Überweisung.

Zum ACE-Hemmer, wie kommst Du darauf, daß dann die Nierenwerte schlechter werden sollten? Ich nehme auch (auch schon lange vor der Dialyse) einen ACE-Hemmer, mein Nephrologe hatte mir damals erklärt, daß der sogar die Nieren schützt und für mich besser sei als in Beta-Blocker. Der hohe Blutdruck schädigt die Nieren zusätzlich, das weißt Du ja sicher schon. Ich glaube, Du gehörst dringend in nephrologische Behandlung, hoffe, Du findest einen guten Neph, der wird Dich dann ausführlich untersuchen und beraten, dann gehts Dir sicherlich auch besser.
Vielleicht schreibst Du mal, aus welcher Gegend Du kommst, dann kann Dir jemand einen Tip geben.

Liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochruck/Herzrasen 04 Feb 2011 09:20 #266761

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Eine Art den Blutdruch herunterzubekommen und zwar nachgewiesener Massen ist die Progressiver Muskelentspannung nach Jacobsen! Wobei meiner Meinung nach auch Autogenes Training und Meditation greifen sollten, alles natürlich täglich durchgeführt, sprich so regelmässig wie das Zähneputzen! Und natürlich bitte nicht ständig mit Aufregern wie nervendem Umfeld, Nachrichten und Krimis etc. vollstopfen, sondern klar meiden.

Viel Erfolg.

PS: Bitte hab Geduld, wenn Du eine Methode neu ausprobierst!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochruck/Herzrasen 04 Feb 2011 15:06 #266764

  • Anni
  • Annis Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 0
Hallo Marion!

Ich hab den Eindruck, du hast dich noch nicht richtig abgefunden mit deiner Erkrankung. Bluthochdruck und Nierenerkrankungen gehen nun mal Hand in Hand. All diese Hausmittelchen wie Knoblauch, Kakao, Rooibusch-Tee, Homöopathie etc..., das funktioniert da nicht mehr. Auch nicht Sport (obwohl der immer gut ist!), salzlos essen, abnehmen... das klappt vielleicht, wenn man Bluthochdruck aufgrund eines ungesunden Lebenswandels hat.

Aber du bis Nierenkrank, und der BHD ist nun mal ein Symptom davon! Also tu was dagegen - und zwar ernsthaft - sonst schädigst du deine angeschlagenen Nieren nur noch mehr.

Such dir einen Nephrologen und vergiss den Hausarzt. Vor den Mittel brauchst du dich auch nciht zu fürchten. Sie schaden deinen Nieren nicht, sondern helfen ihnen.

lg, A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

L-Arginin 04 Feb 2011 16:06 #266766

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich hab mal nachgeschaut was das ist.
Scheint ja das reinste Wundermittel zu sein.
Muskelaufbau und bessere Durchblutung hätte ich gern. (Potenz ist mir weniger wichtig)
Nebenwirkungen werden keine beschrieben.
Ich bin immer sehr ängstlich mit solchen zusätzlichen Mittelchen.
Ist ein Naturgesetz: Keine Wirkung ohne Nebenwirkung.
Nimmt jemand von den Transplantierten hier Arginin oder ähnliches?
beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochruck/Herzrasen 04 Feb 2011 16:24 #266768

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Tina,

danke für deine Antwort.

Naja, so richtig Sport treibe ich nicht aber ich habe ja meinen lieben Hund und wir sind viel draussen, gehen wandern.
Aber ih mache auch viel auf meinem Grundstück, auch wenn das Wetter noch nicht so gut ist.
Ich bin gerne draussen und bewege mich auch gerne.
Auch mal so daß man ehr aktiv ist damit der Blutdruck immer noch das Hoch- und Runterfahren macht. Und das macht er schon noch, nur eben alles noch zu hoch.

Grüßel Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochruck/Herzrasen 04 Feb 2011 16:30 #266769

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sabine,

danke für deine Antwort.

Doch ich war hier bei einer Nephrologen, nur 10 km entfernt. Ich wohne in der Prignitz.
Die riet mir auch sofort ins Krankenhaus zu gehen, im November, weil die Weerte sehr schlecht waren. Dann war ich im Krankenhaus auf der Nephrologie, wo auch Dialyse ist usw.
Der Prof. ist nett, ich bekam den Cortisonstoss, habe aber das andere schwere Mittel estmal abgelehnt. Der Prof. bleibt freundlich und wir stehen in Kontakt, tel. und per e-mail.
Die Nephrologin vor Ort hat mich nicht mehr empfangen, weil ich das schwere Mittel abgelehnt habe....tja, leider. Es hätte mir gefallen wenn sie die Kontrollen gemacht hätte.

Ace-Hemmer können schon auf die Niere gehen. Es ist aber auch richtig daß sie mit der Zeit schützend auf die Nieren wirken.
Ich weiß auch daß der hohe Blutdruck von den kaputten Nieren kommt und der hohe Blutdruck die Nieren weiter schädigt.

Deshalb suche ich erstmal nach Alternativen.

Grüßel Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochruck/Herzrasen 04 Feb 2011 16:35 #266771

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo bestnews,

danke für deine Antwort.

Ja, die Entspannungstechniken, da werde ich mal gucken daß ich da mehr Literatur finde. Die sind ja immer gut. Hab ich in meinem letzten Buch von Bernie Siegel wieder gelesen. Da mach ich mich mal schlau.

Ja, ich werde Geduld haben. Das Arginin bekommt mir gut und irgendwie macht es mich auch entspannt.

Mh, Aufreger mag ich eh nicht, hab gar keinen Fernseher , der ich aufregen kann, die Natur um mich herum...aber es gibt ja auch manches andere wo man dann doch mal Sorgen hat.
Aber ich arbeite daran noch gelassener zu werden damit mir nicht mehr so viel an die Nieren geht.

Danke für deine Erfolgswünsche

Grüßel Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochruck/Herzrasen 04 Feb 2011 16:42 #266772

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anni,

ja, du hast Recht: ich habe mich nicht mit meiner Nierenerkrankung abgefunden und das will ich auch nicht.
Ich bin eine Kämpferin und ich habe Hoffnung.
Ich weiß was die Erkrankung bedeuten kann und kenne die Prognosen, aber manchmal gibt es scheinbare Wunder und deshalb habe ich Hoffnung.

Weiter oben habe ich schon geschrieben daß ich zu dem Prof. aus der Nierenklinik in Kontakt stehe.

Ich achte schon auf mich, lasse die Blut- u. Urinkontrollen durchführen. Und gucke auch immer wieder selber was man noch tun kann.

Mit den Medikamenten ist es leider so, daß ich vieles nicht vertrage.
Und meine Nierenwerte waren auch ok bis ich auf Grund von Fieber im Krankenhaus, im Herbst, drei verschiedene AB bekomen habe. Danach war alles futsch. Ich bin halt vorsichtig.

Danke daß du mich auf die schwere der Erkrankung hinweist,es hätte ja sien können daß es mir nicht bewusst ist.

Grüßel Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochruck/Herzrasen 04 Feb 2011 17:31 #266775

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Marionb, bitte verlass dich bei den Entspannungsverfahren nicht auf Bücher, sondern versuche in einer Volkshochschule oder ähnlichem einen Kurs zu belegen. Vll kannst du da auch erstmal probeweise hin um herauszufinden, was für dich das richtige ist. Du läufst sonst Gefahr, dir einiges falsch anzugewöhnen, so dass das Ganze eher kontraproduktiv wird. Wenn du etwas suchst, was schnell Erfolge bringt, würde ich dir PMR (progressive Muskelrelaxation) empfehlen, wenn du eher ruhiger bist, dann autogenes Training. VG, Julexy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: L-Arginin 04 Feb 2011 21:23 #266787

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

Arginin ist eine Aminosäure (Eiweißbaustein) enthalten z.B. in Hühnerfleich.

peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochruck/Herzrasen 04 Feb 2011 22:31 #266790

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Julexy,

danke für deinen Tipp.

Ja, klar wäre es besser sowas unter Anleitung zu erlernen. Aber ich habe nur wenig Geld und ich müsste Sprit verfahren und die VHS ist hier leider mit ihren Angeboten ziemlich teuer, jedenfalls für mich.

Da wäre ein gebrauchtes Buch für mich günstiger.

Danke

Grüßel Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Arginin = Vorsicht bei Nierenerkrankung 04 Feb 2011 22:48 #266791

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

tja,dachte ich daß ich etwas gefunden hätte was für die Nierne nicht schädlich ist und nun muß man doch auch damit vorsichtig sein.

Ich habe mal einige medizinische Seiten angeguckt.
Da gibt es Studien über Arginin und in einigen Fällen wirkt es fast heilnd auf Glomerulonephritis und in anderen Fällen verschlimmert es diese Erkrankung. Warum das so ist, weiß man wohl noch nicht.

Also werde ich es nicht mehr nehmen, hab es ja nur drei Tage in geringr Dosis genommen. Es hatte mir eigentlich gut getan, ich fühlte mich richtig wohl damit und das Herz raste auch nicht mehr so arg.
Aber nun ist mir das Risiko doch zu groß.

Ich hoffe daß es einige lesen und nun auch gewarnt sind.
Bitte entschuldigt daß ich mich nicht vorher schlau gemacht habe.

Ich weiß nicht ob es in diesem forum erlaubt ist einen Link einzusetzen, wenn nicht bitte den Link löschen

www.charite.de/ForschungDB/ProjektListeA...howSingle&idFPG=2724

Grüßel Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochruck/Herzrasen 05 Feb 2011 00:31 #266797

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo Marion, habe gerade mal den Strang gelesen.

Ich bin transplantiert und nehme auch Cortison (10 mg) und habe Herzrasen. Das EKG ist aber in Ordnung - den Arzt kratzt es nicht (aber mich nervt es, auch das Zucken der Muskeln am ganzen Körper). Ich nehme stark an, dass es vom C. kommt. Als ich über längere Zeit 50 mg C. bekommen habe, ist mein BD auch hochgegangen. Jetzt ist er wieder niedrig (so niedrig wie möglich mit HIlfe von 4 versch. Medikamenten und regelmäßigem Sport).

Welches Medikament hast Du denn abgelehnt?

Alles GUte, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Arginin = Vorsicht bei Nierenerkrankung 05 Feb 2011 06:56 #266800

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe unter Telcor Arginin plus einige interessante Artikel gefunden.
Ich habe ja in der Tx-Niere eine schwere Arterioskleriose und insgesamt Gefäßschäden durch den Diabetes. Ich würde schon gern was dagegen tun.
Vielleicht so als Selbsttest in geringer Dosis.
Den Link hab ich leider nicht aufgekriegt, gebe aber auch nicht viel auf solche Studien.
beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: L-Arginin 05 Feb 2011 06:58 #266801

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Du kannst uns sicher auch sagen, wieviel Kilo Hühnerfleisch man essen muss, um ein vergleichbare Menge Arginin aufzunehmen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: L-Arginin 05 Feb 2011 12:44 #266817

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey, da wären wir ja wieder beim Thema Hühnersuppe!! Siehe Ernährung vor kurzem :-)

LG Rielie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: L-Arginin 05 Feb 2011 14:19 #266820

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo beri,

Du fragst mich:wieviel Kilo Hühnerfleisch man essen muss, um ein vergleichbare Menge Arginin aufzunehmen? wo bitte ist die Vergleichsmenge? Aber ich nenne Dir gerne Argininwerte von Nahrungsmitteln:

Arginin kommt in fast allen Proteinen(Eiweiß] vor:

Erdnüsse 3,46 g/100g
Weizenkeime 2,25 g
Sojabohnen 2,20 g
Haselnüsse 2,03 g
Garnelen 1,74 g
Hammelfleisch 1,40 g
Hühnerfleisch 1,35 g
Thunfisch 1,25 g
Walnüsse 1,14 g
Haferflocken 0,87 g
1 mittelgroßes Hühnerei 0,45 g

peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: L-Arginin 05 Feb 2011 14:39 #266821

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Klingt beruhigend. Ich habe in der Apotheke Telcor Arginin plus bestellt. Eine Tablette enthält nur 600mg Arginin. Selbst bei der empfohlenen Dosis 2x2 Tabletten ist das dann ja so unbedenklich wie ein Hähnchenschenkel.
beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochruck/Herzrasen 05 Feb 2011 15:35 #266822

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Marion, hm, ja, das ist natürlich ungünstig. Die einzige Idee die mir grad einfällt ist mal an einer Uni nachzufragen. Manchmal gibt es Psychologiestudenten, die autogenes Training anleiten lernen, aber keinen haben, an dem sie es ausprobieren können. Vll kannst du dort mal nachfragen, ob du dich sozusagen als Versuchskaninchen opfern kannst? VG, Julexy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochruck/Herzrasen 05 Feb 2011 16:20 #266823

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Besser ist, Du kaufst Dir ein Buch mit CD oder aber nur eine CD, da hast Du dann Deinen Kurs zuhause! Guck mal bei booklooker oder amazon, sollte nicht teuer sein!

Viel Erfolg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: L-Arginin 05 Feb 2011 16:48 #266825

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Tja, das stimmt nun auch wieder. Da müsste ja sonst ein Hühnerbein riskant sein.

Vielleicht ist es bei den Telcor-Arginin auch die Folsäure und Vit B6 und B 12.

Wenn man 2x2 Tabletten tägl. nimmt dann ist es bei Folsäure150% des Tagesbedarfs und ei den Vit.B sind es 200 % des Tagesbedarfs.

Naja, ich hab es heute doch nochmal genommen weil es mir einfach gut tut.

Ich werde mal sehen daß ich nächste Woche mal so einen studierten doc anrufe und befrage.

Grüßel Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochruck/Herzrasen 05 Feb 2011 16:49 #266826

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke, bestnews,

da guck ich mich mal nach um.

Grüßel Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochruck/Herzrasen 05 Feb 2011 16:53 #266827

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Julexy,

ich wohn doch auf dem Lande und hier gibt es keine Uni in der Nähe....als ich noch in Berlin wohnte wäre es in der Hinsicht einfacher.

Mal gucken, ich werd schon was finden.

Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich mich eigentlich oft entspanne. Ich bin ein Naturmensch und lebe in völliger Alleinlage und oft sitze ich draussen und horche einfach auf die Natur oder lasse Gedanken einfach so laufen.
Auch im Winter und gerne auch nachts und gucke den Mond, horche den Waldkauz.

Aber so richtige gezielteMuskelentspannung, das wäre noch gut, das werde ich machen. Da finde ich schon eine Anleitung.

lieben Dank
Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochruck/Herzrasen 05 Feb 2011 17:02 #266828

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ulrike,

ja , bei mir fing das mit dem hohen Blutdruck auch an als ich mit Cortison anfing.

Deshalb fahre ich jetzt ganz langsam runter und gucke wie es sich entwickelt. Muß natürlich aufpassen daß dann die Nierenwerte nicht wieder schlechter werden.

Aber ich bin sehr achtsam und es wird alle 4 Wochen kontrolliert.

Mh, welches Mittel ich abgelehnt habe: Endoxan
Und da sich eine Werte verbessert haben nehme ich jetzt lieber weiter Cortison und gucke.

Grüßel Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: L-Arginin 05 Feb 2011 18:51 #266832

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Marion,

die so gerne gegebenen Vitamin -Pillen (schadet keinen!) Vitarenal haben bei B12

200% und bei Fohlsäure 500% Gehalt über den empfohlenen EU-Werten.

peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: L-Arginin 05 Feb 2011 23:06 #266838

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Peter,

mh, ich persönlich bin auch bei solchen Mitteln vorsichtig, auch wenn sie frei verkäuflich sind.

Danke, Grüßel
Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochruck/Herzrasen 06 Feb 2011 10:19 #266843

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
LIebe Marion, bei mir ist, wie gesagt, mit dem Runterfahren des Cortisons der BD wieder gesunken. Mein Arzt emfiehlt mir regelmäßigen Ausdauersport. Auf die Dauer sei das das beste BD-Mittel. Wenn Du den machen darfst, wäre das sicherlich gut. Aber tägliche Spaziergänge mit Deinem Hund werden auch gut sein in dieser Hinsicht (es geht eigentlich nicht um Sport, sondern um Bewegung).

Dass Du Endoxan abgelehnt hast, verstehe ich. Ich habe das durchgemacht, aber weder Cortison noch Endoxan haben mir geholfen, und beides habe ich damals als Qual empfunden. Darum wundere ich mich, dass jetzt das Cortison bei mir wirkt (ein erneutes Auftreten der GRunderkrakung konnte aber auch nicht nachgewiesen werden).

Alles Gute, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Arginin = Vorsicht bei Nierenerkrankung 06 Feb 2011 14:18 #266848

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Marion,

leider lässt sich Dein Link für mich nicht öffnen, vielleicht versuchst Du es nocheinmal.

Als der Zusammenhang von NO und der Gefäßerweiterung entdeckt wurde war es eine medizinische Sensation, daraus wurd dann Viagra entwickelt und die Funkton von Nitrospry gegen einen Herzanfall konnte erklärt werden.

Ende der achtziger Jahre identifizierten Wissenschaftler aus immunologischen und physiologischen Forschungslaboratorien unabhängig voneinander ein einfaches anorganisches und radikalisches Molekül mit erstaunlich vielseitigen biologischen Wirkungen. Die Forscher fanden heraus, dass Stickoxid (NO), welches von aktivierten Makrophagen gebildet wird, aufgrund seiner zytotoxischen Wirkung eine entscheidende Rolle in der Immunabwehr spielt. Ein von Endothelzellen gebildeter Faktor, der für die Relaxation der benachbarten glatten Muskelzellen verantwortlich ist (Endothelium Derived Relaxing Factor, EDRF), konnte ebenfalls eindeutig als NO identifiziert werden (Nature 327: 524-526, 1987).

aus Nephro News

peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochruck/Herzrasen 06 Feb 2011 17:14 #266849

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ulrike,

das ist schön daß mich jemand versteht bzw. daß du verstehst daß ich das Endoxan abgelehnt habe.
einige Ärzte sind ja nun deshalb recht bös zu mir.

Ich habe es wegen der sehr schweren Nebenwirkungen abgelehnt. und ausserdem war es so, daß meine Wert schon vor dem Cortisonstoss besser waren, aber man hat nicht abgewartet, sondern gleich den Cortisonstoss von 250mg. na, macht nix, der war vielleicht nicht verkehrt.
Und dann habe ich in den drei Tagen Cortisonstoss den von mir ausgedruckten Beipackzettel von Endoxan mehrfach gelesen.....

Und....an dem Montag sollte ich das Endoxan bekommen, gleich morgens, habe aber das Blut abgewartet und die Werte waren besser und da bin ich abends entlassen worden.
Und am nächsten Tag hatte ich eine heftige Erkältung mit Husten, da hätte ich gleich umkehren können, weil es schon gefährlich hätte sein können in Verbindung mit Endoxan.
Ausserdem noch Mundpilz und Darminfekt.

Ich nehme lieber Cortison und zusätzlich die alternativen Methoden und ich hoffe, daß ich es ohne Dialyse schaffe solange mein Hund lebt.
Aber ich hoffe auch daß noch mehr zu retten ist und ich die Dialyse nie brauche.
Dafür setze ich meine ganze Kraft und meinen Glauben ein.

Grüßel Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Arginin = Vorsicht bei Nierenerkrankung 06 Feb 2011 17:18 #266850

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Peter,

ich versuche es nochmal:

www.charite.de/ForschungDB/ProjektListeA...howSingle&idFPG=2724

allerdings braucht der einen Moment und dann schaltet er weiter.

Steht aber nicht mehr drin als du geschrieben hast.

Grüßel Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Arginin = Vorsicht bei Nierenerkrankung 06 Feb 2011 17:26 #266851

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
...und hier ist noch ein anderer, vielleicht geht der. Mir ist das aber zu medizinisch, da verstehe ich nicht alles.

www.diss.fu-berlin.de/diss/servlets/MCRF...5057435DD9946?hosts=

Grüßel Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: L-Arginin 07 Feb 2011 06:48 #266861

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
@knutpeter
Deine Aussage ist falsch und längst wissenschaftlich widerlegt!
Die meisten Vitamine und Mineralstoffe sind essentiell - der Mensch braucht sie zum Leben. Das heißt aber nicht, dass er desto gesünder ist, je mehr er davon aufnimmt: Für einige Vitamine gilt zwar, dass sie einfach ausgeschieden werden, wenn die Konzentration im Körper hoch genug ist. Bei anderen Vitaminen und Mineralstoffen kann eine Überversorgung aber durchaus mit gesundheitlichen Risiken verbunden sein BfR
(Bundesinstitut für Risikobewertung)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: L-Arginin 07 Feb 2011 08:26 #266862

  • Gerhard
  • Gerhards Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 0
Aber der Geschmack des Hähnchenschenkels ist ungleich besser!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: L-Arginin 07 Feb 2011 08:41 #266863

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wenn Du es roh essen kannst...
Arginin ist eine Aminosäure, die ab 40 Grad zerstört wird.

Leute, rettet die Hühner!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: L-Arginin 07 Feb 2011 17:02 #266865

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
...also soweit wird es hoffentlich nicht mit mir kommen, daß ich rohe Hühnchen aufesse [lol]

Grüßel Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: L-Arginin 07 Feb 2011 18:21 #266866

  • Gerhard
  • Gerhards Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 0
ok, ok,
dann halt Erdnüsse!
Fett und Eiweis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: L-Arginin 07 Feb 2011 18:27 #266867

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Die Hühner lassen danken. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: L-Arginin 07 Feb 2011 19:18 #266869

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Es soll Leute geben, die trinken rohe Eier [lol][lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Arginin = Vorsicht bei Nierenerkrankung 09 Feb 2011 22:48 #266877

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Halloi,

also ich habe heute mit dem Prof. Peters (Nephrologe, Charite/Berlin) telefoniert, wei er an der Forschung beteiligt war.

Also: die Forschung wurde bisher an Ratten durchgeführt und ist deshalb nicht so eindeutig auf den Menschen zu übertragen.
Aber er sagte mir daß eben doch ein Risiko besteht wenn man das Arginin zusätzlich nimmt und eine Glomerulonephritis hat.
Es kann passieren daß sich die Erkrankung verschlimmert.

Sicher muß das nicht passieren, aber das Risiko ist da und wurde mir so von ihm bestätigt.

Nun muß jeder für sich selbst entscheiden ob er Arginin zusätzlich nimmt oder nicht, ober seinen Arzt nochmal dazu befragt.

Grüßel Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochruck/Herzrasen 16 Feb 2011 22:12 #266944

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo bestnews,

danke nochmal für den Tipp.
Ich habe jetzt sehr günstig ein Buch über die Muskelentspannung nach Jacobsen gekauft.
Heute ist es angekommen und nun kann ich mich damit beschäftigen.
Die Bauchatmung mache ich ja schon lange zur Entspannung, das ist sehr gut.

Danke
Grüßel Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)