Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Saunaanzug 18 Feb 2011 19:14 #266956

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Leute,
der Durst bringt mich auf die verrücktesten Ideen. Hat jemand von Euch schon mal so einen Sauna-Anzug ausprobiert ... damit kann man ja wohl joggen oder Rad fahren und dabei dann gaaanz viel schwitzen ... und dann mehr trinken .... oder??? Wer hat Erfahrung? Meint ihr, das schadet dem Exit?
LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Saunaanzug 18 Feb 2011 19:28 #266957

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Wenn das jetzt so n Oma nach ner Kaffeefahrt geschrieben hätte, dann würde ich nur mit dem Kopf schütteln und an nen geschickten Verkäufer denken.

So aber habe ich große Zweifel und halte das für ne Schnapsidee!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Saunaanzug 18 Feb 2011 20:22 #266958

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2023
  • Dank erhalten: 70
Hallo Klatschmohnalisa

Geierlein recht gebe, allzumal Duoch nicht solange PD machs und es sicherlich nicht so prickelnd ist, wenn der Schweiß im Anzug so mal nach unten läuft und sämtliche Hautkeime in den Exit mit dem Schweiß reinlaufen. Das gibt dann mindestens einen feinen Exitinfekt, mindestens...Nach 6,5 Jahren Pd wars dann bei mir ein Tunnelinfekt auch ohne Saunananzug falls es Dich interessiert, wie es so damit ist, kannst Du mich ja mal anmailen. (Bei mir reichte der heiße Juli ohne Saunaanzug).
Ganz ernsthaft, mal abgesehen, dass es nicht viel bringen wird, laß als PDlerin die Finger davon schon wegen der Hygiene und eben dem Exit.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Saunaanzug 18 Feb 2011 20:23 #266959

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
warum mit so einem Anzug quälen - es geht auch mit 3 mal die Woche in die Sauna gehen.
3 Gänge zu je 15 Minuten, und ich habe über ein Kilo weg. Ganz nebenbei werden auch die Blutwerte dadurch besser, und seit ich dass so mache habe ich keine Erkältung mehr habt.

So einen Anzug stelle ich mir furchtbar vor. Vom Segeln weiß ich, dass ich im Sommer in Neopren tierisch schwitze, das ist dann beim Ausziehen richtig wiederlich.

GRuss Parzival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Saunaanzug 19 Feb 2011 08:07 #266960

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
das erinnert mich an meine Bundeswehrzeit. Das Ding hieß leichter ABC Kampfanzug.
Sehr effektiv, 1/2 Tag an, 3 kg weg.
Gruß Winterurlauber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Saunaanzug 19 Feb 2011 08:12 #266961

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Und anschließend die Reinigung war ein Genuß!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Saunaanzug 19 Feb 2011 08:17 #266962

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
ja, Duschen hatten wir seinerzeit genug.
Gruß Winterurlauber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Saunaanzug 19 Feb 2011 11:41 #266963

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Und einfach so Sport? Macht doch bestimmt mehr Spaß ohne so einen Anzug, und man schwitzt auch. Oder schwitzt Du da nicht mehr (mir ging es später so unter CAPD, dass ich nicht mehr geschwitzt habe, egal, wie heiß).

LG, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Saunaanzug 19 Feb 2011 12:06 #266964

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Hallo Lisa,
bin ja immer sehr für einen eigenen Kopf. Aber ich halte die Idee allein schon deshalb nicht für gut, weil ich vermute, dass mit so einer Methode nicht nur gut geschwitzt wird, sondern auch Herz und Kreislauf überaus strapaziert werden.
Sowas ist eher was für Brad Pitt und Co.:D

Warum gehstDu nicht lieber in die Sauna?

VG und schönes WE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Saunaanzug 19 Feb 2011 21:54 #266976

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Klatschmohnalisa,

zu so einem Anzug kann ich Dir nichts sagen.

Ich hatte in der Anfangszeit meiner Dialysekarriere mit meinem Lieblingsdoc über diesen fürchterlichen Durst geredet. Er erzählte mir von einem Patienten, der sich auch im heißesten Sommer in einen dicken Pelzmatel gehüllt, vor den offenen Backofen der auf größte Hitze gestellt war, gesetzt hat. Er hatte die Hoffnung so durch Schwitzen abzunehmen um dann mehr trinken zu können. Seine Frau mußte mehrmals den Notruf wählen, weil er mit Kreislaufkollaps zusammen geklappt war. Außerdem gab es dann immer auch eine totale Entgleisung der Elektrolyte. Man schwitzt ja nicht nur pures Wasser aus. Da geht ja auch immer eine Menge Salze bei flöten.

Dazu ein eigenes Erlebnis. Vor einigen Jahren kam ich von der Nachtdialyse ( Sicherheitshalber hatte ich wegen der Hitz ca. 1 Liter drin gelassen. War also 1 Kg über dem Trockengewicht) und bin in die Stadt gefahren um eine Reisegruppe den ganzen Tag durch Berlin zu führen. Der Tag war heiß und ich habe heftigst geschwitzt. Den Tag über trank ich ca. 6 Liter und habe sehr gut gegessen.
Abends ging es mir sehr besch....., habe bei der Diastation angerufen und sollte sofort hinkommen. Dort wurde Blut gezapft und die Schwester meinte abschließend, dass es kein Blut mehr sei was in mir drin war sondern ein dicker Brei. Daraufhin durfte ich ca. 4 Stunden am Tropf verbringen.
Ich war ca. 3 Liter unter meinem Trockengewicht. Bei der Menge spielt dann natürlich der Blutdruck auch einfach nicht mehr mit.
Man hört ja auch nicht automatisch auf zu schwitzen wenn man aus Hitze raus ist. Und die Menge des Schweisses kann man nun mal nicht gut schätzen. Dazu kommt natürlich auch noch die Wassermenge die beim normalen atmen und beim sprechen weggeht.

So gesehen kann ich vor solchen Aktionen nur warnen. Sie können schnell nach hinten los gehen.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Saunaanzug 22 Feb 2011 11:10 #267009

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Danke für Eure Antworten. Ich schwitze leider ganz wenig (bis gar nicht) und Sport geht im Moment noch nicht wegen Schmerzen an der TX-Niere. In die Sauna möchte ich gerne wieder gehen, hab mich noch nicht getraut ... wird aber nicht mehr lange dauern.
LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)