Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Umgang mit Osteoporose 26 Mär 2011 03:03 #267495

  • GerdGerd
  • GerdGerds Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
bei mir, Anfang 50 und ein Mann, wurde jetzt eine beginnende Osteoporose diagnostiziert. Anlass waren Schmerzen im Lenden und Brustwirbel und ein deutlich sichtbarer Rundrücken. Das, meine kaputten Nieren und die familiere Anamnese haben meinen Neph dazu gebracht, mich zum Ortopäden zu schicken.
Mich würde interessieren, ob viele Nierenkrake Männer dieses Problem haben?

Gruß

Gerdgerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Umgang mit Osteoporose 26 Mär 2011 10:49 #267499

  • Mupfle
  • Mupfles Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 0
Bin ähnlich dran - weiblich, 51 und mein zweites Immunsupressiva ist Cortison, da ich sonst nur Sandimmun nehme - ein Greuel für die Knochendichtemesser. Habe mich wieder mit etwas Milch und Käse angefreundet. Hatte nonoch zwei Jahre Aredia-Infusionen. Weiss aber eigentlich auch nicht, was ich sonst noch tun könnte. Hüftbereich und Rücken sind auch meine Problemzonen. Mupfle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Umgang mit Osteoporose 01 Apr 2011 02:29 #267577

  • spaiky
  • spaikys Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 210
  • Dank erhalten: 1
also, dass mit der osteoporose liegt erst einma an dein decortingaben. Dann ist auch die Frage ob du mit vit. d genug versorgt wurdet. jetzt hast du eigentlich nur noch die möglickeit mit viel calzium und/oder biphosphonate die osteoporose aufzhalten bzw etwas hinauszuzögern. Ich selbst 47,weibl. habe jhrelang biphosp. genommen und vit. d präparate, sowie mitlerweile he dosen schmerzmittel. Morphine hab ich mitlerweile wieder abgesetzt.
ich wünsch diviel erfolg.
gruß c

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)