Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kreatinin und andere Probleme 26 Mär 2011 09:23 #267496

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten zum Thema Kreatinin. Nachdem beim letzen kt/v Test ein sehr gutes Ergebnis raus kam, scheint der Krea-Wert nun doch nicht mehr so wichtig zu sein. Und ja, ich habe auch schon über einen Arztwechsel nachgedacht. Das fällt mir aber nicht so leicht, da ich diese Ärztin schon über 10 Jahre kenne und ihr auch vertraue. Sie ist nur leider kein besonderer CAPD-Fan und hat damit meiner Meinung nach auch nicht so viel Erfahrung. Ich werde sehen ...
Irgendwie löst bei mir grad ein Problem das andere ab. Im Moment leide ich sehr unter innerer Unruhe. Ich kann Nachts am Cycler überhaupt nicht mehr schlafen. Seit ein paar Tagen nehme ich deshalb Schlaftabletten, was ich eigentlich nie wollte. Sie heißen Zolpidem 5 mg. Kennt die jemand? Die Unruhe ist aber auch tagsüber da. Und ich habe ständig sehr starkes Sodbrennen.
Anfang April soll jetzt erstmal die TX-Niere raus. Endlich, denn ich habe nur noch Schmerzen. Natürlich hab ich trotzdem Angst vor der OP.
Irgendwie geht es mir einfach nicht besser. Ich mache jetzt 6 Monate Dialyse und ich hätte nicht gedacht, dass es mir weiterhin so lange schlecht geht. Ich komm gar nicht mehr auf die Beine und bin immer wieder auch depressiv. Das kenne ich von mir sonst gar nicht.
Ha jemand irgendwelche Tips?
Euch allen ein schönes Wochenende
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreatinin und andere Probleme 26 Mär 2011 10:06 #267498

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Du solltest dir psychotherapeutische Hilfe suchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreatinin und andere Probleme 26 Mär 2011 14:54 #267501

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo,

eventuell Restless legs? Bitte aber erst mal der Ärztin die Symptome genau schildern und ev. auch zum Neurologen (bei mir behandelt Neph das mit). Da hilft dann eher Madopar bzw. Restex (also eine Dopaminpräperat). Ich nehme zwar auch inzwischen eine geringe Dosis einer Schlaftablette dazu, aber das erst nachdem Dopamin nach langjähriger Einnahme nicht mehr so optimal wirkt.
Erst mal austesten was wirklich ist, vor der Schlaftablette.
Dann weiß ich nicht, wie Du tagsüber ausgelastet bist. Bei mir ist es inzwischen (leider) so, dass wenn ich den ganzen Tag zu hause bin , ich mehr Probleme habe mit dem Nachtschlaf. Wenn ich früh raus muss und den ganzen Tag voll im Streß war, regelt sich alles abends von alleine. An den Cycler und was das Ding dann macht schietegal, ich schlafe (auch mal über einen Alarm hinweg). Wenn man nicht arbeitet, hilft auch viel Bewegung an der frischen Luft.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 26 Mär 2011 16:02 #267502

  • Donna
  • Donnas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 1
:-/

haahaa - schöner Witz - bluestar!

...ich denke, bevor man alles auf die Psyche schiebt, sollte man alles andere erst mal ausschließen!

Grüße, J.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 26 Mär 2011 16:26 #267503

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Wenn du die diversen Beiträge von Klatschmohnalisa aufmerksam gelesen hättest, hättest du dir die Antwort sicherlich verkniffen... Ausserdem schreibt sie selber, dass sie an Depressionen leidet, und damit sollte man sich in professionelle Hände begeben !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 26 Mär 2011 16:50 #267504

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo bluestar,

ich gebe zu, solche Gedanken hatte ich auch schon aber ich bin (und sicher niemand hier) keine Psychologin, schon gar keine Internetferndeutungspsychologin.
Es gibt gerade für die von ihr beschriebenen Symptome auch andere Nichtpsychologische Möglichkeiten und es gibt genug Patienten, die sich jahrelang z.B. mit Restless legs oder anderen Symptomen herumgequält haben, die aufs psychische geschoben wurden aber körperliche Ursachen hatten und gelindert hätten können, wenn man sie richtig eingeordnet hätte. Deshalb bitte erst mal das körperliche abklären, dann den Psychologen oder zumindest beides zur gleichen Zeit. Kein Psychologe kann z.B, das Restlees legs lindern...auch wenn es psycholog. Folgen haben kann (Depris durch Schlafstörung). Damit will ich nicht sagen, das Klatschmohnalisa RLS hat (bin auch kein Arzt schon gar nicht Internetferndiagnosearzt), nur sie sollte es abklären lassen.

Viele liebe Grüße
Hati
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreatinin und andere Probleme 26 Mär 2011 17:29 #267505

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Du Liebe, es nimmt bei Dir ja wirklich kein Ende.
Für die OP wünsch ich Dir viel Kraft und Ruhe und dass es Dir danach besser geht! Deine Schmerzen können mit zu Deiner Unruhe und Gemütsverfassung beitragen. Hoffentlich bist Du sie nach der OP los!
Denk doch noch mal über einen Arztwechsel nach.
Deine Ärztin hat Dich während Deiner Tx-Zeit sicher sehr gut betreut. Jetzt bist Du aber PD-Patientin und brauchst dringend einen Arzt, der sich damit sehr gut auskennt, um Dich jetzt optimal zu behandeln. Es sind so viele Probleme, die Dir das Leben momentan schwer machen. Ein Arzt, der sich um Deine Probleme seit/ und mit der CAPD kümmert, würde Dir schon mal viel Last abnehmen.
Ich wünsch Dir, dass es bald bergauf geht. beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreatinin und andere Probleme 26 Mär 2011 18:26 #267506

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Ich hatte nach 3 Jahren CAPD auch Unruhe, Übelkeit, ständig schlapp, obwohl alle Werte im OK Bereich lagen, fühlte ich mich immer unwohler. Ich glaube, ich hab einfach die Lösung nicht mehr vertragen. Nach der Umstellung auf HD, was ich nie wollte, waren nach etwa 1 Monat diese Nebenerscheinungen weg. Vielleicht lag es auch an dem verunreinigtem Dianeal, wer weiß das schon. Das ist sicher nur eine von vielen Ursachen,die es dafür gibt, ein guter PD Arzt ist da gefragt.
Wegen dem Sodbrennen hab ich Megalac verwendet. Ist eine Emulsion, die man auf leeren Magen nimmt. Hab immer vor dem Schlafen einen Schluck genommen, es half bei mir sehr gut. Gibts frei in der Apotheke mit mint Geschmack und ohne, so um 9€. Vielleicht probierst Du das mal.
Gruß Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreatinin und andere Probleme 26 Mär 2011 21:30 #267507

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo Klatschmohnalisa !! als ich meine schlafstörungen nicht mehr in den griff bekam ,habe ich mir auch zolpidem verschreiben lassen ,nehme nun schon etwa 10 jahre zolpidem 5 mg --bin dabei aber sehr diszipliniert und steigere die dosis auch nicht ,wenn es mal ein paar tage trotzdem mit dem schlafen nicht klappt--ewig nicht schlafen können und dann am tage fix und fertig sein ist für mich auch kein leben ......die medikamente gegen die unruhe (restex) machen leider müde und fallen daher am tag für mich aus ---da hilft am besten beschäftigung ,sport oder auch mal ein computerspiel wo man sich konzentrieren muß---lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreatinin und andere Probleme 26 Mär 2011 22:24 #267508

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo taffi,

Seit etlichen Jahren nehme ich 10mg Zolpidem. Bis zur TX habe ich auch Restex genommen. Die darauf folgende Tagesmüdigkeit hatte ich höchstens die ersten 1-2 Wochen. Mit der TX verschwand RLS fast so wie es kam- ganz plötzlich.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreatinin und andere Probleme 27 Mär 2011 00:22 #267509

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo Limo ---2 wochen habe ich eine tageseinnahme noch nicht durchprobiert ,aber ich denke ganz allgemein ,daß dieses zeugs auch nicht gut ist ,fühle mich in meiner geistigen leistungsfähigkeit irgendwie benebelt ---so habe ich restex nun reduziert auf 5mg für die nacht und auch für die dialyse .ansonsten behelfe ich mich tagsüber mit ablenkung und bewegung,was zum glück jedenfalls bei mir gut funktioniert..lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreatinin und andere Probleme 27 Mär 2011 01:05 #267510

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
gemäß des alten Spruches: Wer heilt, hat recht

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)