Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vermischtes 2 11 Apr 2011 14:10 #267674

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Ich möchte meine letzte Frage noch mal deutlicher stellen:
Habt Ihr nach Transplantatversagen bzw.nach Entfernung der Niere inkl. Absetzen der Immunsuppressiva und Cortison Euer Immunsystem gezielt wieder aufgebaut und wenn ja, wie und mit welchem Erfolg. Meine Ärztin hatte zwar keine Empfehlung, hat aber Vitamin C und (ägyptisches) Schwarzkümmelöl schon mal erlaubt. Letzteres soll sehr gut gegen viele Allergien, insb. Pollenallergien wirken.
Liebe Grüsse
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vermischtes 2 12 Apr 2011 10:51 #267685

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo,
darf ich dich mal fragen nach was für einer dauer die niere nicht mehr ging. meine mum hat ihre niere nach 1jahr leider verloren aber nicht durch abstoßung sondern duch den cmv virus welcher durchfall ausgelöst hat und dadurch sind darmbakterien in den bauchraum gelang welches sich endzündet hat(bauwassersucht) nach 9 wochen krankenhaus nun wieder dia.die niere bleibt bei ihr drin erstmal hat aber dadurch bauch wie im 9monat und mit zu viel wasser zu kämpfen.am sonntag kur.ich hoff doll das da alles bergauf geht körperlich und psys.hat keine muskeln mehr nach 9 wochen liegen.immus. ist alles weg bekommt aber keine extra medis zum aufbau.
mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vermischtes 2 12 Apr 2011 13:47 #267686

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Sachse,
ich habe die Geschichte Deiner Mutter mitverfolgt und auch mit Euch beiden mitgefühlt.
Meine erste TX-Niere hat 4 Jahre funktioniert und die letzte knapp 11 Jahre. Ich bekomme auch keine Medis von den Ärzten, um mein Immunsystem wieder aufzubauen, bin aber auf der Suche nach geeigneten Möglichkeiten (die ich natürlich selbst finanzieren muss), denn nach so vielen Jahren ist mein Immunsystem völlig platt und endlich darf ich dafür wieder was tun.
Liebe Grüße und alles Gute für Euch
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vermischtes 2 12 Apr 2011 14:23 #267691

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Klatschmohnalisa, ich weiß nicht, was Du von Homöpathie hälst, ich war immer skeptisch, als es nach meinem fast tödlichen Darmdurchbruch mit Anus Präeter körperlich sehr schlecht ging, hat mir mein Neph zut Regeneration Pulsatilla Pos 6 empfohlen, Und es hatr mir sehr geholfen. Zwar hat es seine Zeit gedauert, aber dann ging es trlativ schnell aufwärts. Mein Newph ist allerdings kein Homöopath, nur er hat damit bei seiner Frau nach einer sehr schwierigen Geburt gute Erfahrung gemacht, In diesem Sinne gute Besserung, Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vermischtes 2 12 Apr 2011 15:38 #267692

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Albertine,
danke für den Tip! Ich halte viel von Homöopathie, war 10 Jahre mit einem Homöopathen liiert. Er bewirkte wahre Wunder bei seinen Patienten, bei mir haben die Mittel leider meistens nichts gebracht. Aber einen Versuch ist es wert.
Liebe Grüsse
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vermischtes 2 12 Apr 2011 16:41 #267694

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, Klatschmonalisa,

ich trinke täglich 100 ml reinen Holundersaft mit Gerstengraspulver gemischt.(mit Röhrchen, sonst ist das echt nur schwer runterzukriegen!!)
Das Eine baut das Immunsystem auf, das Andere ist für den Mineralhaushalt günstig.

Ich selbst trinke das erst seit 4 Wochen, aber Freunde haben berichtet, über den Winter keine Erkältungen bekommen zu haben bzw wenn doch, dann haben sie nur sehr kurz gedauert.
Liebe Grüße
Rielie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vermischtes 2 12 Apr 2011 17:53 #267695

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
bei reinem holundersaft und das auch noch täglich würde ich als dialysepatientin ersmal den kaliumgehalt prüfen ,unbedingt !!! lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vermischtes 2 12 Apr 2011 23:39 #267696

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Noch eine kurze Anmerkung zum Cortison: solltest du dasCortison längere Zeit eingenommen haben (ich konnte deine Geschichte wegen Zeitmangel nicht verolgen... [augenroll]), so passe bitte in der nächsten Zeit auch darauf auf, ob du Schwächeerscheinunen hast.

Ich bin durch 12-jährige Einnahme in Abhängigkeit geraten (Nebennieren hatten die Herstellung von Cortisol eingestellt) und konnte ca. 2 Wochen nach Entfernung der TX-Niere keine 10m laufen. Nachdem der Entzug festgestellt wurde (sehr niedrige Cortisol-Werte im Blut) und Cortisol verabreicht wurde (Tabletten, Unterschied zu Cortison: es ist das natürliche Zeugs, nicht das chemisch... klingt komisch, wurde mir aber so, oweit ich mich erinnere, erklärt). Dieses wurde dann innerhalb von einem 3/4 Jahr ausgeschliechen und die Nebennieren haben die Herstellung in dieser Zeit wieder aufgenommen.

Gruß, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vermischtes 2 13 Apr 2011 00:42 #267697

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
100 g holunder hat 305 mg kalium ,das liegt weit über der erdbeere und kommt schon fast an kartoffel und banane ran....[augenroll]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vermischtes 2 13 Apr 2011 07:00 #267698

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Data,
oh ja, danke für den Hinweis, das werde ich sofort nachprüfen lassen.
Liebe Grüsse
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vermischtes 2 13 Apr 2011 11:22 #267701

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo nehme seit ca. 1 Jahr keine Immunsupressiva mehr. Ich hoffe, mein Immunsystem baut sich seit dem von alleine wieder auf.
Lieben Gruß von
maritimo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vermischtes 2 13 Apr 2011 11:26 #267702

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sachse,
ich lag im vergangenen Jahr auch 82 Tage im Krankenhaus, habe 13 Kilo Gewicht verloren (einschl. Muskeln natürlich usw.).
Ich kann sagen, nach oder auch schon während meiner Kur ging es endlich aufwärts. Habe dort zwar erst mal nur 2 Kilo zugenommen, aber zuhause ging es dann auch stetig weiter. Die Kur hat mein Leben wieder wie verwandelt. Ich war aber auch sehr positiv darauf eingestellt. Hoffe das für deine Ma auch und drück die Daumen.
VG
maritimo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vermischtes 2 13 Apr 2011 15:09 #267706

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Uiuiui, Klatschmonalisa muss ja Dialyse machen...sorry, hab ich nicht dran gedacht....
Rielie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)