Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

mit Luft abhängen 17 Apr 2011 20:25 #267736

  • waldkauz
  • waldkauzs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 0
Hallo

in meiner letzten Urlaubsdia habe ich erlebt, daß zum Schluß der NaCl-Beutel abgemacht wurde und der Rest des Systems bis die Luftfalle alarmierte und somit die Maschine stoppte mit Luft abgehängt wurde. Zusätlich blieb währenddessen die Schwester nicht immer dabei stehen. Wenn ich das richtig weiß, ist das doch verboten, oder?

LG waldkauz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mit Luft abhängen 18 Apr 2011 13:57 #267737

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Also ich hänge mich auch mit Luft ab und bei uns wird dies auch in der Praxis so gemacht, die Schwester ist auch nicht immer präsent dabei....
Aber ich vertraue der Luftfalle auch nicht vollkommen....Achte selbst darauf, dass ich immer die Klemme am Schlauch in der Hand habe und notfalls zumachen kann also.

Schönen Tag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mit Luft abhängen 18 Apr 2011 18:56 #267741

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
ich würde es nicht zulassen ,daß sich das pflegepersonal während des abhängens von der maschine entfernt(höchstens bei einem notfall an anderer stelle ,dann passe ich selber auf)---soweit ich weiß,ist das in vielen zentren sowieso verboten .,genau wie das abhängen mit luft...lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mit Luft abhängen 18 Apr 2011 22:30 #267743

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo Waldkauz!!
Das ist von Zentrum zu Zentrum unterschiedlich.In den 80ern war es üblich mit Luft ab zu hängen.In Zeiten ohne Epo wollte man den Blutverlust so gering wie möglich halten.Das beim Abschluss eine Schwester weg lief war allerdings nicht üblich.
Ich persönlich schliesse mich als Heimpatient ohne Luft ab,weil ich zu faul bin zwischendurch auf zu stehen und dann die Schläuche um zu knippern.Vor Luft bist du 2mal geschützt:einmal durch die Luftfalle und zum 2.ten durch Hell/Dunkel Erkennung die sich kurz hinter der luftfalle befindet.Die Klemme geht auf jeden Fall rechtzeitig zu.
Du brauchst also keine Angst zu haben;wegen dem Umherrennen der Schwestern würde ich auch den Doc ansprechen.Beim Kfh ist es untersagt

VG DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)