Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Marcumar 01 Mai 2011 07:21 #267835

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Seit Jahren muss ich Marcumar nehmen, sicher nur ein kleiner Teil meine täglichen Medikamentendosis - aber ein heftiger!, denn egal welches Präparat ich nehme, es führt oft zum Erbrechen. Ich habe nun schon zig Variationen ausprobiert wie ich meine Dosis einwerfen kann doch immer wieder beim Marcumar lande ich kurz darauf an der Toilette und würge alles wieder hoch!

Gibt es das Zeugs nicht in flüssiger Form zum einnehmen? Spritzen möchte ich nämlich genau so vermeiden! Meine Erfahrungen mit Heparinspritzen sind auch nicht die besten!

Gerade der Gedanke an Compliance nach der TX lässt mich nämlich zweifeln ob Marcumar nicht das Problem selber ist statt die Lösung zum Probem!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Marcumar 01 Mai 2011 16:03 #267838

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Hallo Werner!

Ich weiß jetzt nicht ob es das Marcumar auch in Spritzenform gibt! Aber mit diesem würgen, dass kenne ich auch! Liegt das bei Dir wirklich nur an dem Marcumar oder ist das bei den anderen Tabs auch?

Ich nehme (nur) 6 verschiedene Medis ein, aber ich muss seit einigen Wochen auch immer würgen wenn sie im Mund sind! Und das kann ich mir überhaupt nicht erklären, das hatte ich früher nicht! Ich habe kein Marcumar sondern die Light-Variante dabei, Ass Protect 100mg!

Früher war mal so ne Handvoll Tabs ruckzuck da wo sie sein sollten!

Vg, und noch einen schönen 1. Mai!

Michi!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Marcumar 01 Mai 2011 17:15 #267841

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Es sind eigentlich immer die Tabletten die nicht ummantelt sind. Sobald die beim Schlucken nicht mit runter gehen und irgendwo am Gaumen anhaften, so dass sie schon beginnen sich aufzulösen, dann kommt das Alarmsignal .... auf zum Pott ... und binnen Sekunden geht die Würgerei los!

Will sagen wenn es das Präparat ummantelt gäbe wäre das Problem auch gelöst.

Das Problem habe ich schon seit Kindertagen. es ist im Übrigen ähnlich bei Speisen gegen die ich allergisch reagiere (Gemüse und so), kaum runtergeschluckt kommt es binnen ner Minute wieder raus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Marcumar 01 Mai 2011 18:42 #267846

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Dann lös die Marcumar doch gleich in Wasser auf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Marcumar 01 Mai 2011 20:34 #267849

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Ich tunk die nichtummantelten Tabletten einfach in Honig ein, lasse sich wundrvoll dann schlicken. Gruß Albertine (oder Marmelade, wenn man Honig nicht mag)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)