Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

schmerzen in den Knochen 02 Mai 2011 10:31 #267861

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ihr lieben,ich habe mal eine Frage,mein Sohn 8Jahre Niereninsuffiziens stadium 5 ohne Dialyse(nur Tabl.)hat ständig schmerzen in den Knochen und Gelenken woran kann das liegen?Haben jetzt diese und nächste Woche MRT in Essen um zu schauen was das sein kann.Seine Füße sind besonders schlimm so das er kaum noch laufen mag,hat jetzt Einlagen bekommen die etwas entlasten sollen(ist nun sehr unglücklich ihm passen kaum noch Schuhe).Sicher Kinder wachsen aber er legt eine Schonhaltung beim laufen ein das aussieht als wenn er wie eine Ente läuft(beide Füße nach aussen gestellt und kaum am abrolen).Röntgen und Rheumawerte waren unauffällig.Medis sind:Rocaltrol,Vigantolette 1000,Bica Norm,Renvela 800,CC-Nefro,Amlodipin,Genotropin und Mircera.Kann mir vllt.jemand einen Tipp/Rat geben?Es kann ja nicht so weiter gehen er ist ja ein Kind und möchte natürlich mit den KIndern toben und spielen.Danke für antworten.LG Ach ja er hat Senk und Spreitz Füsse keine Krankengymn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schmerzen in den Knochen 02 Mai 2011 11:43 #267862

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Ich weis zwar nicht wi es bei Kindern aussieht, aber was macht die Nebenschilddrüse von Deinem Sohn, schaue mal auf die Hompage von Dr. Schlösser hier auf DO zu finden.
Alles Gute für Deinen Sohn
Es berührt mich immer sehr, wenn ich höre was so kleine Würmer2 schon alles durchmachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schmerzen in den Knochen 02 Mai 2011 11:56 #267863

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


Kinder sollten nicht leiden müssen .

Aber jetzt zum Thema
genau diese Schmerzen hatte ich ,als mein Parathormon viel zu hoch war.
MIr wurden dann irgendwann die Nebeschilddrüsen entfernt und dann wurde es langsam besser.

Wurde bei Deinem Sohn das Parathormon mal kontrolliert ?

Meine Mutter hatte damals auch solche Schmerzen,
aber ihr Arzt hat das auf Harnsäurekristalle geschoben.
Nr als es mich später erwischte, wurde mir klar ,daß das bei ihr auch das Parathormon gewesen sein muß.
Anscheinend wird das nicht immer kontrolliert.

Frag mal nach

liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schmerzen in den Knochen 02 Mai 2011 12:01 #267864

  • ME
  • MEs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 3
Im Vergleich zu Deinem Kind bin ich natürlich mit 46 Jahren ein alter Hund. Ich hatte diese Schmerzen beginnend ab ca. 1 Jahr vor der Dialyse. Nach ca. 2 Wochen Dialyse wurde alles deutlich besser und scheint sich noch weiter zu bessern. Grüße an Dein Kind, es denken bestimmt viele von uns an euch Tapfere!!
Gruß ME

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schmerzen in den Knochen 02 Mai 2011 12:59 #267866

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Erst mal Danke für die raschen Antworten,ich weiß nur das die die Schilddrüsen mal geschalt haben ansonsten wüßte ich nichts.Wie macht man diese Untersuchung denn?Schau gleich mal was die Frau Dr.schreibt.Hoff ja mal nicht das da auch noch was ist er hat es eh schon schwehr genug.Habe gerade von der Uniklinik die Unterlagen durchforstet,mein Sohn hat eine renale Ostheopatie ob es daran liegt,und ich vergaß zu sagen zu den Medis kommt noch Nacl.LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schmerzen in den Knochen 02 Mai 2011 14:02 #267867

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Ich würde mal testen lassen, ob eine Glutenunverträglichkei dahintersteckt. Gluten ist ein Stoff, der in allen hier üblichen Getreidesorten steckt und alles mögliche an Krankheiten hervorbringen kann. Komischerweise scheint die Erkrankung von den Ärzten kaum beachtet zu werden. Vermutlich, weil es das Chamäleon unter den Krankheiten ist.
Seit mein Onkel und ich glutenfrei leben (Monate später) sind wir einige gesundheitliche, langjährige ERkrankungen los. Neulich war die Glutenunverträglichkeit auch im AKO-Magazin Thema, nach meinem Wissen aber sehr flüchtig abgehandelt.

PS: Ein Bluttest auf Antikörper gegen das Gluten ist nicht 100% sicher, die absolute Sicherheit besteht nur bei ener Dünndarmbiopsie (Schhlauch schlucken).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schmerzen in den Knochen 02 Mai 2011 14:04 #267868

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Nr.2ils eben nicht weiterging..

Hier ein Auszug der möglichen Symptome bei Erwachsenen:

Wechselnde Stühle mit Neigung zum Durchfall, Völlegefühl, Blähungen mit Winden, Gewichtsabnahme, Knochenschmerzen, Osteoporose, Muskelschwäche, Müdigkeit, verminderte Sexualfunktion, Appetitlosigkeit oder ständiger Hunger, Eiweißmangel, Vitaminmangel, Nierenerkrankungen, Unfruchtbarkeit, Menstruationsstörungen, chronische Magenschleimhautentzündungen, Depressionen, Eiweißmangel-Ödeme

Quelle:http://www.internisten-im-netz.de/de_zoeliakie-anzeichen-symptome_1203.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schmerzen in den Knochen 02 Mai 2011 14:26 #267869

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
die Untersuchung wird mit der Blutuntersuchung festgestellt, Nebenschilddrüsen sieht man nicht im Ultraschall so viel ich weis, Schilddrüse zustzlich mit Ultraschall.
VG
Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schmerzen in den Knochen 02 Mai 2011 14:55 #267870

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Wenn er eine renale Osteopathie hat ist die Ursache doch schon bekannt. Wende dich mit den Problemen am besten an den behandelnden Nephrologen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)