Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Polyneuropathie 19 Mai 2011 20:50 #268119

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal wieder ein Frage für meine Mutter. Mit dem PC steht sie irgendwie auf dem Kriegsfuss :-)).

Seit letzten August ist sie ja nunmehr in Rente. Und auch seit diesem Zeitpunkt hatte sie immer etwas anderes. Im Januar wurde ihr in beiden Beinen und im Becken sogenannte Gefässverschlüsse geöffnet und seit dem ist es mit den Schmerzen etwas besser....

Aber da die Schmerzen nicht vollkommen verschwunden sind, sie nachts schlimmen Wadenkrämpfe hat und auch so sehr schlecht läuft wurden jetzt weitere Untersuchungen gemacht. Danach wurde die Diagnose Polyneuopathie gestellt.

Kennt das jemand von Euch und vor allem was kann man gegen die Schmerzen machen!?

LG eine ratlose
Laura

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Polyneuropathie 19 Mai 2011 21:08 #268120

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0

Hallo,
Ich kaempfe auch seit 3jahren etwa darunter,laut meinem arzt gibt es kaum etwas was du dagegen tun kannst.ich nehm seit 3jahren lyrica.wirkt im gehirn am nerven centrum.in den ersten drei wochen war ich wie weg geschossen.das hirn braucht etwas um es zu tollerieren ,glaub ich.allerdings hab ich es seit dem auch nicht abgesetzt,so das ich nicht weiss ob es wirklich hilft.ich bin auch oft vor schmerzen in den fuessen am verzeifeln.fakt ist immer schoen auf die fuesse achten.hab mir schon einige verletzungen zu gezogen ohne es zu merken.is ein unschoener nebeneffekt der dialyse.
Lg naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Polyneuropathie 19 Mai 2011 21:12 #268121

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0

Hallo,
Ich kaempfe auch seit 3jahren etwa darunter,laut meinem arzt gibt es kaum etwas was du dagegen tun kannst.ich nehm seit 3jahren lyrica.wirkt im gehirn am nerven centrum.in den ersten drei wochen war ich wie weg geschossen.das hirn braucht etwas um es zu tollerieren ,glaub ich.allerdings hab ich es seit dem auch nicht abgesetzt,so das ich nicht weiss ob es wirklich hilft.ich bin auch oft vor schmerzen in den fuessen am verzeifeln.fakt ist immer schoen auf die fuesse achten.hab mir schon einige verletzungen zu gezogen ohne es zu merken.is ein unschoener nebeneffekt der dialyse.
Lg naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Polyneuropathie 20 Mai 2011 15:33 #268124

  • sw
  • sws Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
meine Tochter hat als Nebenwirkung vom Cyclosporin eine Polyneuropathie entwickelt, die bei Ihr mit dem Antidepressivum Amitriptylin erfolgreich behandelt wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Polyneuropathie 24 Mai 2011 05:30 #268157

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo ratlose Laura,

Hier bei Dialyse Online gibt es die Menüfunktion Lexikon. Zu finden unter Infothek. Dort kannst Du auch einiges über die Polyneuropathie erfahren.
Mit der PNP habe nicht nur ich seit Jahren zu tun.
Ein Medikament gegen die PNP als solche ist mir nicht bekant.
Es gibt allerdings Medikamente gegen ihre Auswirkungen. U. a. auch Amitriptilin. Es gibt auch andere Antidepressiva die auch als Ergänzung der Schmerzmittel gegeben werden.
Ich halte es für sehr ratsam wegen der Schmerzmittel zur Schmerztheraphie zu gehen und immer unbedingt alles mit dem Nephrologen abzustimmen. Das ist besonders wichtig für Dia. Patenten und TXler, da die Medis. auch über die Nieren gehen können.

Limo

PS.: Hoffentlich bist Du jetzt etwas weniger ratlos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)