Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Medis auf Nüchternen Magen? 18 Jun 2011 13:58 #268569

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ihr lieben ich muss mal schnell etwas fragen,mein Sohn wurde vor 4Wochen translantiert und wir sind seit 2tagen wieder zuhause(endlich).Nun muss ich die Medikamentengabe langsam verschieben von 8 auf 6 h weil mein Sohn ein Schulkind ist die sache ist aber die,was ist wenn Wochenende oder Ferien sind,darf er die Medis auch auf nüchternen Magen nehmen?Die in der Klinik haben ihn immer erst Essen lassen.Das findet mein Sohn weniger gut am Wochenende um vor 6 essen um dannach die Medis zunehmen,er würde lieber Medikamente nehmen und dann weiter schlafen.Er bekommt Prograf,Prednison,Cellcept,Valzyte,Larsix,Cotrim und Aspirin oder schadet es dem Magen nur wenn man Nüchtern ist?Möchte jetzt natürlich nichts falsch machen und freue mich über eure Antworten.lg und Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medis auf Nüchternen Magen? 18 Jun 2011 15:42 #268570

  • Brotspinne
  • Brotspinnes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 0
Hallo Mika,

ich bin seit 5 1/2 Jahren transplantiert und nehme die Medikamente auch häufig,
ohne vorher gegessen zu haben.
Mag halt auch an den Wochenenden länger schlafen. ;-)
Bis jetzt habe ich keine Probleme damit.
Da die Medikamente aber alle nicht so harmlos sind,
sollten ihr mal abwarten, wie der Magen darauf reagiert.
Bei Beschwerden sollte Dein Sohn dann doch vorher was essen.

Liebe Grüße von der
Brotspinne :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medis auf Nüchternen Magen? 18 Jun 2011 16:08 #268572

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo Mika,
ich nehme die Medis sogar meistens vor dem Essen, weil ich kein großer Frühstücker bin. Meistens ess ich erst um 9 oder 10. Prograf und Myfortic nehme ich aber bereits um 08:30.
Müsst ihr auszuprobieren, ob es deinem Sohn bekommt, wenn er die Medis auf nüchternen Magen nimmt.
Alles Gute weiterhin.
LG
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medis auf Nüchternen Magen? 18 Jun 2011 17:13 #268573

  • Mupfle
  • Mupfles Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 0
Bin seit 6 Jahren transplantiert und nehme die Medis immer bereits um 6.00 Uhr auf nüchternen Magen, verschwinde dann aber wieder im Bett. Bei den Immunsuppressiva gibts keine grossen Ausnahmen. Abgesehen von einer halben Stunde nehme ich die immer morgens und abends um 21.00. Mupfle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medis auf Nüchternen Magen? 19 Jun 2011 06:37 #268577

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, also, mein Sohn ist seit 3 Jahren lebern/nieren-tx und ich bin voll und ganz dafür, etwas zu essen. Einige Medis gehen einfach auf den Magen, und wenn man sich vorstellt, daß der das ein Leben lang verknusen muß ! Unser Sohn ißt dann halt einen Müsliriegel oder aber (finde ich am besten) ein kl. Stück Banane, das geht auch zu früher Stunde. Alles Gute für Euch weiterhin, godewind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)