Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Habt ihr schon gelesen??? 29 Jun 2011 18:42 #268675

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,wußte nicht wie ich die Überschrift schreiben sollte,aber habt ihr mal auf www.wdr.de gelesen über das Thema Organspende?Ich finde es unmöglich wie viele Menschen sich aufregen über eine Gesetzesänderung zumindest über die Gespräche die gerade geführt werden.Ich weiß es gilt ja der Spruch was du nicht willst was man dir tut usw usw aber manchmal kommen so blöde Sachen wie die Welt ist eh überbevölkert,oder der Alkoholiker der ja dann schnell ne neue Leber bekommt wenn er ne Leberzirose hat.Muss man den echt erst betroffen sein um mit diesem Thema umgehen zu können?Oder sehe ich das vllt.falsch?Schindluder usw sollte natürlich nicht geführt werde,ebenso sollte man auch niemanden zwingen aber diese Komentare brrrr könnte:-/platzen.LG an alle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Habt ihr schon gelesen??? 29 Jun 2011 22:59 #268679

  • omnia
  • omnias Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 0
Hallo Mika,

ich habe mir die Kommentare jetzt noch nicht angeschaut aber ich denke wer Dinge schreibt wie Du sie beschrieben hast, der ist nicht ganz dicht und will es voller Stolz jedem zeigen. Ich denke diese Kommentare sind Spam und nehme sowas auch nicht wirklich ernst. Irgend nen scheiß schreiben ohne nachzudenken....da hatten wohl welche Langeweile.


Dir eine gute Nacht

Gruß


steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Habt ihr schon gelesen??? 02 Jul 2011 21:56 #268688

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mika

das neue Gesetz bringt viele Probleme mit sich, viele Menschen werden sich gegen Organspende aussprechen, alleine weil Vater Staat dies vorschreibt.

Viel besser wäre es, den ganzen Bürokratisus abzuschaffen, den ein Intensivmediziner erledigen muß, bevor er ein Organ zur Spende freigeben kann. Jedes KH sollte einen Transplantationsbeauftragten haben, der alles Notwendige erledigt, vielleicht im Beisein eines Seelsorgers mit den Angehörigen spricht von den Menschen, die als Spender in Frage kommen, aber keinen Ausweis haben. Dadurch, dass den Intensivmedizinern diese Arbeit, zu der sie keine Zeit haben, abgenommen wird, würden in Zukunft viel viel mehr Organe zur Verfügung stehen.

Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)