Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nierenentfernung 14 Jul 2011 11:28 #268790

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo
ich muß leider nochmal fragen ob jemand erfahrung hat bei einer nierenentfernung.haben für nächste woche do termin zur entfernung einer tx niere und haben große angst. wie lang dauert die op etwa?liegt man da wieder auf der intensivstation und hat so mega schmerzen wie nach der tx?dauer des aufenthaltes 1wo 2wo?haben echt angst da wir erst einen kh aufenthalt von 3mon hinter uns haben.

danke im voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierenentfernung 14 Jul 2011 14:41 #268792

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo Sachse!!
Die Entfernung dauert etwa so lang wie die Tx.Ale Anschlüsse müssenn sorgsam wieder gelöst werden.In den meisten Fällen wird die TX Narbe wieder geöffnet.Wenn die Wundheilung gut verläuft 8-10 Tage Entlassung.
Drücke euch die Daumen das alles gut geht.
DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierenentfernung 14 Jul 2011 17:24 #268793

  • schlauchmaus
  • schlauchmauss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 1
Hallo, mir wurde die TX-Niere vor zwei Jahren entfernt. War viel weniger schlimm als die Transplantation. Auf die Intensivstation musste ich nicht und war nur 7 Tage im Krankenhaus. Die Wundschmerzen hat man natürlich immer. Alles Gute schlauchmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierenentfernung 14 Jul 2011 22:52 #268795

  • luisa
  • luisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 1
Hallo Sachse !
Ich hatte 2010 eine Nephrektomie. Das war eine echte Erleichterung für mich bzw. meinen Körper als die böse Niere endlich draussen war und von da an ging´s bergauf mit meinem körperlichen Zustand. Ich wurde nachts um 4 Uhr operiert und bin am nächsten Nachmittag wieder aufgestanden. Wundschmerz lässt sich ja beherrschen. Nach 7 Tagen wurde ich entlassen. Es kommt ja nur was raus, was da nicht reingehört, um es mal so laienhaft auszudrücken, und ist deshalb mit einer TX nicht zu vergleichen.
Alles Gute Deiner Mutter !
Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierenentfernung 15 Jul 2011 00:33 #268796

  • Karla
  • Karlas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 0
Hallo Sachse,
ich möchte mich meinen Vorschreibern anschließen.Die TX-Niere wird ja entfernt weil sie Probleme macht,und länger als die TX wird es nicht dauern-ich wünsche deiner Mama alles,alles Gute-mein Mann hält ebenfalls beide Daumn.Es soll ihr möglichst schnell besser gehen!
Liebe Grüße an euch Beide
Karla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierenentfernung 15 Jul 2011 18:06 #268802

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
vielen dank für die antworten und glückwünsche!ich hoffe es läuft wirklich alles so einfach ab wär mal was (wenn es keine probleme gibt)
deinem mann geht es hoffentlich gut?oder war er auch schon wieder mal im krankenhaus?alles gute das es ihm lange mit der niere gut geht!!

danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierenentfernung 16 Jul 2011 18:03 #268807

  • Karla
  • Karlas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 0
Danke der Nachfrage,meinem Mann geht es sehr gut.Im Krankenhaus war nicht wieder und so soll es auch möglichst lange bleiben.
Daumendrück für deine Mama.
Karla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)