Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schnupfnase 25 Jul 2011 16:11 #268904

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
seit Dialyse Beginn habe ich das Problem, dass meine Nase sehr viel Sekret produziert. Ich habe jetzt gehört, dass das ein Entgiftungsversuch des Körpers sein kann. Kennt Ihr das Problem auch, und was meint Ihr zu dieser Interpretation?
LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schnupfnase 25 Jul 2011 18:26 #268905

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
ich komme seitdem nicht mehr nachts ohne Spray aus, weil sie sonst zu sitzt,

könnte sein :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schnupfnase 25 Jul 2011 21:30 #268908

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
... und welches Nasenspray nimmst Du? Hilft es Dir?
LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schnupfnase 26 Jul 2011 06:51 #268909

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hi, ich hatte als PDlerin immer eine staubtrockene, juckende zugeschwollene Nase.
Mit Nasenspray (Nasivin etc.) habe ich mir die Schleimhaut unwiederbringlich kaputtgemacht. Man soll es nicht länger als 1 Woche nehmen, habe ich aber und wurde abhängg davon. Die Nase gewöhnt sich nämlich daran und wird nicht wieder frei ohne Spray.

Geh lieber zum HNO-Arzt und frage den um Rat. LG, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schnupfnase 26 Jul 2011 09:16 #268912

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Mein Arzt meint ich solle das niedrig dosierte Spray fü Kinder nehmen,
das hilft mir genauso wie das normale , und ich brache es nur nachts.
Leider fast jede Nacht, aber ich warte immer bis ich wach werde ,weil ich keine Luft mehr bekomme.
Das Salzzeug hat mir garnicht geholfen.

Bis jetzt sind meine Schleimhäute wohl noch nicht sehr angegriffen,
tagsüber brauche ich es nie, aber schlafen könenn muß ich.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schnupfnase 26 Jul 2011 10:35 #268915

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Versuchs doch mal mit Euphorbium compositum Nasenspray. Das finde ich persönlich ausreichend und ist für die Nasenschleimhäute meines Wissens nicht schädlich.
Viele Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schnupfnase 26 Jul 2011 10:54 #268916

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Danke für Eure Tips. Das Problem ist allerdings weniger, dass die Nase zu geht - auch wenn das Nachts, sobald ich am Cycler hänge, manchmal der Fall ist - sondern dass die Nase tagsüber ständig Sekret absondert, ich also so etwas ähnliches wie einen Fließschnupfen habe. Wer weiß dazu was?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schnupfnase 26 Jul 2011 11:11 #268917

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Stimmt ,das habe ich ab und zu tagsüber auch, jetzt wo du es sagst ................

ich kann nicht ohne Tempo durch die Gegend laufen.

aber dagegen sprüh ich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schnupfnase 26 Jul 2011 11:57 #268919

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Ach, so ist das. Mir läuft auch oft die Nase, unvermittelt in den blödesten Situationen. Ich habe eine Nasencreme von der UnikLinik dafür bekommen (eigentlich gegen die TRockenheit). Es hilft, wenn meine Nase auch nicht mehr heilt (es war Kindernasivin!). Ansonsten muss ich immer ein Tempo griffbereit haben.

Die Salbe gibt es nicht auf Rezept, aber jede Apotheke mixt die Dir an:

Lavendel 0.05 g
Erdnußöl, gereingt 20.00 g
Vaselin, weißes 79.95 g

Ich lasse mir diese Menge in 2 Tuben verpacken. Es gibt extra einen Verschluss für die Nase. Kostet ca. 18 €, haltbar ist sie aber ein ganzes Jahr. Die unbenutzte Tube kommt in den Kühlschrank.

Probiers doch mal. Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schnupfnase 26 Jul 2011 12:05 #268920

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Du solltest Dich mal über das Thema Histaminintoleranz im web schlau machen. Wenn ich das Falsche gegessen habe, geht ca. 10 bis 20 Min. später das Niesen und der leichte durchsichtige Schnupfen los, dauert in der Regel aber nicht ewig. Du kannst z.B. auch immer so leichten Gries an den Oberarmen haben, aber der Symptome gibt es derart viele...Ich friere z.B. seit Jahren aus unerklärlichen Gründen, auch das ist ein Symptom der Histaminintoleranz kein Arzt den ich kenne, kennt sich da aus...Schau Dir an, welche Lebensmittel beiHistaminintoleranz gar nicht gehen und iss eines davon und dann sieh mal, was dann einige Zeit später passiert...Du kannst auch zum Allergologen gehen und Dich auf Histaminintoleranz testen lassen. Hab ich aber nicht, bei mir sind die Symptome eindeutig und der Test mit dem Daosin, welches beim Histaminabbau im Darm hilft, fiel nun auch positiv aus. Ich esse nun also glutenfrei, milcheiweissfrei und histaminrm. Das mit dem Histamin wird sich vermutlich geben, wenn ich eine umfangreiche Darmreinigung gemacht habe.

Alles Gute, Lisa.

PS: Super für die Nasenshleimhäute sind Nasenspülungen und es ist auch gar nicht schrecklich finde ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schnupfnase 26 Jul 2011 12:15 #268921

  • Freya
  • Freyas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 0
Hallo Klascmohnalisa

Ich habe das schon Jahre, nehme an von den Blutdruckmitteln.Wenn es ganz schlimm wird mache ich Nasenspülungen mit Emsersalz,hilft sehr gut.Bei wunder Nase nehme ich von Bepaten Nasensalbe,auch sehr wirksam.Bin bereits transplantiert und habe immer noch diesen Schleim ,der mir sogar hinten den Hals herunter läuft. Es geht auch nicht weg,ist einfach lässtig.

Liebe Grüße Freya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schnupfnase 26 Jul 2011 13:33 #268925

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Danke für die Tipps und Hinweise.
@ bestnews: Früher hatte ich eine Weizen- und Milchallergie sowie eine Fructosintoleranz mit der Folge, dass ich ein Jahr lang pausenlos Durchfall hatte und bis auf 39 kg abgemagert bin. Ich bin aber zum Glück alle Allergien wieder los geworden. Sogar meine heiß geliebten Äpfel kann ich seit kurzem wieder essen. Dennoch meide ich Weizen und esse nur wenig Milchprodukte. Das mit der Histamin-Intoleranz ist spannend. Allerdings weiß ich nicht, wie ich ohne Tomaten leben soll :-( ... Du hast ja meine Emailadresse. Ich würde mich freuen, wenn Du mir etwas mehr zu Deiner Ernährung schreiben könntest, auch darüber, wie Du Dich bei diesen Einschränkungen noch genussvoll und v.a. eiweissreich ernähren kannst.
LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schnupfnase -Heilung durch Darmreinigung 26 Jul 2011 14:04 #268927

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Zum Thema Darmreinigung kann man geteilter Meinung sein...

Antonio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schnupfnase 26 Jul 2011 17:16 #268932

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo Freya,

nehme an von den Blutdruckmitteln

Die verstopfte Nase in der Nacht und die trockenen Nasen- und Rachenschleimhäute mit viel Niesen bzw. (als Gegenreaktion) wässriges Nasenlaufen tagsüber brachte auch meine Ärztin einmal in einen Zusammenhang mit den Blutdruckmedikamenten. Auch jede Erkältung beginnt bei mir seit Beginn der Medikation mit Halsschmerzen (wenn die Schleimhäute nachts so trocken sind, habens Schnupfenvieren und sonstiges Ungeziefer sicher leichter).

Zunächst hatte ich auch eine angerührte Salbe aus der Apotheke (aus Wollwachs, Zitronenöl und Mandelöl). Inzwischen schmiere ich zur Nacht einfach Vaseline in die Nase, weil das - anders als das ölige Apotheken-Produkt - nach meinem Eindruck nicht mehr die vermehrte Bildung von lästigen Pickeln in und um die Nase herum nach sich zieht ... . Mit Salzwassernasenspray und Sesam-Nasenöl kam ich nicht zurecht.

Persönlich kann ich mir gut vorstellen, daß die Beschwerden darüber hinaus auch etwas mit dem gestörten Wasser- und Elektrolythaushalt durch die eingeschränkte Nierenfunktion per se zu tun haben.

Im übrigen haben aber auch sehr, sehr viele ansonsten gesunde Erwachsene mit trockenen Nasenschleimhäuten und/oder trockenen Augen zu kämpfen (gut wärmeisolierte Arbeits- und Wohnräume und die gestiegene Dauer des Aufenthalts darin - verglichen mit früheren Generationen ...).

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schnupfnase 26 Jul 2011 17:22 #268933

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


Ich nehme zB keine Blutdruckmittel, mein Blutdruck ist in Ordnung,
trotzdem kämpfe ich nachts mit zu trockenem Mund und verstopfter Nase.

Ich hab den Zusammenhang mit der Dialyse gesehen, da ich erst seitdem diese Probleme habe.

Jetzt hab ich noch Kopfschmerzen nachts dazubekommen :-( ich hoffe das legt sich wieder .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schnupfnase 26 Jul 2011 18:36 #268934

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
auch ich habe Probleme mit meiner Nase (Verstopfung, Schorf etc.) Ich nehme seit einiger Zeit, aber nicht täglich resp. nicht jede Nacht „Coldastop“/Nasenöl. Ich finde es ganz gut.
LG Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schnupfnase 26 Jul 2011 18:42 #268936

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Bambina,

ist bei Dir eine Hausstaubmilbenallergie ausgeschlossen? Meine Tochter hatte nämlich nachts auch immer die Nase dicht, bis sie so Spezialkissenüberzüge bekommen hat.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schnupfnase 26 Jul 2011 18:43 #268937

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


Schon lustig ,daß man nach Jahren erfährt, daß es anderen auch so geht,
man wurde natürlich damals nicht darauf vorbereitet, obwohl das ja bekannt gewesen sein müßte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schnupfnase 27 Jul 2011 00:55 #268944

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo zusammen!!
Watt fürn Glückk das ich seit 31 Jahren Dialyse und TX hinter mir habe ohne Schnupfen im Sommer.Nasenspray?`????
Seid ihr alle süchtig???
Boh eij,watt fürn Scheiss ihr alle so habt; da krieg ick ja richtig Angst!!!
VG DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schnupfnase 29 Jul 2011 00:37 #268988

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Nimmst Du harte Schmerzmittel? Ich frage deshalb, weil das eine Entzugserscheinung sein kann (flüssiges Nasenlaufen) wenn Du unterdosiert bist oder vorher eine Zeit lang BTM-Schmerzmittel bekommen hast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schnupfnase 29 Jul 2011 13:12 #269005

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Danke für den Hinweis, aber - nein, ich nehme keine Schmerzmittel.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schnupfnase 29 Jul 2011 23:32 #269016

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Hallo Lisa,
zu der Überwindung Deiner Weizenallergie möchte ich Dir schreiben, was Dr, med. Bolland dazu sagt: Kinesiologen attestieren häufig eine Weizenallergie, es geht aber immer um Gluten! Ich denke mir dazu, wenn man den WEizen also auslässt und dann sehr guten Erfolg hat, dann liegt es daran, dass man halt mit dem Gluten in einer gewissen Menge klar kommt und der WEizen ist halt klar das Getreide welches am meisten Gluten (Klebeeiweiss) enthält, damit ist der grösste Brocken eleminiert- Bolland sagt weiterhin, wenn man wieder, weil man keine Beschwerden mehr spürt beim Essen von glutenhaltigen Getreiden genau diese Getreide isst, nicht geheilt ist, die Diät und Problematik gilt Lebenslang.Früher oder später fingen dann die Beschwerden wieder an, auch wenn das Jahre dauern würde. Bolland beschäftigt sich seit Jahrzehnten in eigener Praxis mit dem Thema Gluten und Milch..Gut, dass Du den Weizen weiterhin meidest!
Was ich esse? Viel Hirse und neuerdings morgens immer glutenfreie über Nacht eingeweichte Haferflocken mit Banane und Mandelmus und Mandeln und Heidelbeeren und Ahornsirup, etwas Samen von Breit-bzw. Spitzwegerich. Ein Gedicht für alle ,die sich das mit dem Kalium erlauben können.HIrse und Haferflocken haben sehr viel Eiweiss und Mineralien. Du musst aber schauen, denn Hirse( schmeckt sehr nach Nudeln) hat nicht wenig Kalium und es wird durch die Zubereitungsweise nichts ausgeschwemmt wie bei der Kartoffel, die insgesamt viel weniger Nährstoffe enthält. Statt Sahne koche ich nur noch mit Kokosmlich und eventuell etwas Mandelmuss dazu oder aber Sesammus. Ich esse 1 oder 2 mal die Woche Fleisch oder Fisch und manchmal ein Eigelb. Mandeln immer mal zwichendurch und auch gerne an der Maschine. Mein Albumin ist wie gesagt normal ( das Phosphat ne Lachnummer inzwischen) aber Du machst ja Bauchfell und brauchst meines Wissens noch mehr Eiweiss. Ohne Fleisch und Fisch, weiss ich nicht, ob das zu schaffen ist...
Wenn man seine Ernährung derart umstellt und dennoch genussvoll essen möchte, muss man anfangs viel mit Lebensmitteln experimentieren, die man vorher nicht kannte und natürlich schauen, was so drin ist. Ich mache dies nun schon eine WEile und mein anfänglicher Essensfrust ist weg und ich kann wieder geniessen (bin Genuss- und Gesundesser) Zu den oben aufgeführtem Getreide suche ich mir Wildes in der Natur und mische es grösstenteils unter. Wildpflanzen sind wahre Kraftpakete. Meiner Erfahrung nach komme ich auch hier mit dem Kalium gut klar, aber das musst Du auch wieder für Dich schauen. Esse ja keine Schokolade mehr oder anderes Süsses, trinke keine Säfte mehr wie früher. Das hat sich mit dem Milcheiweissauslass von alleine ergeben, also kann ich anderweitig mit dem Kalium grosszügiger sein.WEnn mein Darm wieder topp ist, muss ich wieder etwas umstellen, weil ich wieder besser Nährstoffe resorbieren werde. Aber das wird dann auch kein Problem, weil ich momentan vermutlich auch das Eiweiss, die Fette und die KHs nicht so gut aufnehme. Wird später weniger gegessen und die Nährstoffe bleiben am Ende in der Menge dann gleich.

Leider habe ich Deine Email-Adresse nicht mehr, wenn Du magst, melde Dich per Mail noch mal bei mir.

LG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schnupfnase -Heilung durch Darmreinigung 29 Jul 2011 23:48 #269017

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Hallo Antonio,
das kann man immer oder? Jedenfall ist klar, dass wir alle unser Auto falsch betanken, weil wir uns viel zu weit von unserer genetischen Prägung ernähren, die sich über Millionen von Jahren ausgeprägt hat und sich nichteinfach mal so ändert in einigen Jahrzehnten oder auch Jahrtausenden ändert. Deshalb erscheint es mir nur logisch, sich immer mal wieder gezielt um Darmreinigung zu kümmern! Und : Der Tod steckt im Darmist ein geflügeltes Wort!Menschen ohne Ende haben Probleme mit dem Darm mehr oder weniger, ich könnte auch sagen mit der Verdauung. Spezialisten, die sich mit dem Thema auskenne, wissen, dass Menschen gerade auch, wenn sie über 40 sind, so gut wie immer Ablagerungen im Darm haben, die dort nichts zu suchen haben und auf Dauer krank machen Falsche Lebensweise schwächen sowohl die Darmflora als auch das Immunsystem und können auch zu der sogenannten Autointoxikation führen. Das bedeutet, die alte Sch. die im Darm ist, gibt ihre Gifte in den Blutkreislauf ab. Bäuche bestehen nicht immer aus Fett oder Wasser... Chirurgen wissen das am besten! Man kann auf die WEise 5 kg an Gewicht zuviel haben.
Darmreinigungen gibt es viele verschiedene , es muss nicht immer Hydro-Colon sein. Aber die HCT geht am schnellsten auf jeden Fall Die HCT ist alles andere als neu und also wissen d Therapeuten sehr genau, was sie tun, unter ihnen gibt es nicht nur Heilpraktiker, sondern auch Ärzte. Anschliessend an die Therapie werden dem Darm wieder neue richtige und wichtige Mikroorganismen zugeführt und Nahrung für diese und auch während der Therapie. Ich habe mich bis dato sehr viel belesen zum Thema und bin mir von daher sicher, was ich tue.

Schönen Tag und vielen Dank für Deinen Hinweis!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schnupfnase -Heilung durch Darmreinigung 31 Jul 2011 03:14 #269024

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo bestnews,

wie an anderer Stelle bereits geschrieben, kann ich im Internet und auch in Büchern vieles finden, was eine These unterstützt und was die gleiche These ablehnt. Man mus, genau wie beim lesen einer Zeitung, immer genau den Ursprung der Nachricht / These prüfen bzw. dem nachgehen. Erst dann und wenn man eine Idee davon hat, wer warum genau diese Äusserung macht, erst dann kann man sich möglicherweise als infomiert betrachten Nicht alle Menschen sind immer redlich und handeln weitgehend uneigennützig bzw. beschreiben Fakten oder Tatsachen. Das zum ersten.

Ausserdem darf man niemals verallemeinern. Verallgemeinerungen sind immer falsch. Wenn Du für Dich meinst eine bestimmte Erfahrung gemacht zu haben, dann ist auch das niemals zu verallgemeinern. Das tust Du allerdings fast ständig.

Bitte stelle Dich nicht immer wieder so dar, als wärst nur die allein und vielleicht noch einige andere, im Besitz der allein seelig machenden Wahrheit. Das steht Dir schlichtweg nicht zu. Auch wenn Du es nicht so formuliert hast, klingt es doch immer wieder durch. Immer wieder lese ich bei Dir sinngemäss es IST so oder so und DIE Ärzte haben sowieso keine Ahnung, wenn aber endlich mal die Menschen alle dis oder jenes tun, was Du natürlich genau weist, sind sie quasi ratziputz geheilt.
Und wenn Dir jemand anders lautende Dinge entgegen hält, ignorierst Du es einfach. Ist das eine vernünftige Art mit den Dingen umzugehen?

Zum dritten habe ich den Eindruck, dass Du Texte die Du uns manchmal als Begründung Deiner Äusserungen anbietest, entweder nicht gründlich oder sehr selektiv liest und nur das raus schreibst, was Dir in den Kram passt. Wer dann nur Deine Texte liest, wird dadurch von Dir aufs Glatteis geführt.

Nun kann man natürlich sagen, dass ich es ja nicht lesen muss. Das stimmt natrlich. Da ich aber ein neugieriger Mensch bin, habe ich immer die Hoffnung etwas für mich Neues und Interressantes zu erfahren. Deshalb lese ich seit einigen Jahren auch hier bei DO auch die Foren, die mich gar nicht betreffen. Davon lasse ich mich auch nicht abhalten.

Abschliessend eine Bitte. Vielleich könntest Du in Zukunft von Erfahrugen reden Die DU gemacht hast und das nicht verallgemeinern. Wenn Du schreibst Du hast dies oder das, verrate uns doch bitte woher die Diagnose stammt. Ich meine, so kann man sich vielleicht besser ein eigenes Bild von Deiner Situation machen. Ein Hinweis noch. Niemand kann aus der Ferne eine vernünftige Diagnose stellen. Du vermutich auch nicht.


Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schnupfnase -Heilung durch Darmreinigung 31 Jul 2011 09:54 #269026

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Ich hänge mich jetzt auch noch mal hier dran.

Ich finde es schon etwas seltsam, daß Du, bestnews, behauptest, die meisten Ärzte hätten keine Ahnung, finden die Ursache für die Krankheiten nicht und andererseits bist Du total interet- und forengläubig und zitierst irgendwelche dubiosen Einträge von irgendwelchen Leuten, von denen keiner weiß, wer sie sind und was sie für einen Hintergrund haben.

Also da würde ich doch immer das persönliche Gespräch mit Ärzten (die nämlich genau dieses Fach studiert haben) irgendwelchem Gegoogle (Google sortiert ja auch nicht gerade nach dem Zufallsprinzip, die haben auch Kunden) und Youtube-Clips vorziehen. Vor allem, wenn ich mir dann mehrere Arztmeinungen eingeholt haben, die sich mehr oder weniger decken. Das heißt nicht, daß man seinem Arzt blind vertrauen soll, man kann sich ja selbst mit wirklicher Fachliteratur schlau machen, gleichzeitig seriöse Foren (z. B. DO ;-)) lesen und dazu noch meinetwegen googeln.....

Zur Darmreinigung würde ich übrigens ägyptische Bockshornkleesamen empfehlen, die sollen ja ganz besonders gründlich wirken [lol]

Ironiemodus aus: Bitte nicht wirklich ausprobieren!!!!

VG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 31 Jul 2011 11:03 #269028

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Limo,
stimme Dir voll zu genauso wie dem heutigen Beitrag von Geierlein.
Muß ja nur eine Darmreinigung machen, dann Antihistamine beachten, usw., und ich bin fast gesund, außer der Dialyse natürlich. Der Glaube versetzt oftmals die Berge.
Vor allem diese Verallgemeinerung ist fahrlässig hinsichtlich ratsuchender neuer User.
Einen schönen Sonntag, Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schnupfnase -Heilung durch Darmreinigung 01 Aug 2011 12:03 #269039

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bestnews,

ich halte das mit der Darmreinigung so: Immer vor einer Koloskopie. Zwei Mücken mit einer Klatsche! oder so ähnlich.
lg Tommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)