Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Leukopenie ohne Ursache!?? 11 Aug 2011 09:46 #269059

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,
ich bins wieder.
die tx niere meiner mutti wurde erfolgreich entfernt in der hoffnung aber das die leukopenie weg geht.sah am anfang auch gut aus werte von 5,6, eine woche später 3,6 und nun wieder 2,7 was ja gar nicht gut ist und trombozyten nur 57 ganz schlecht!hat auch immermal fieber und viele viele blaue flecken.es weiß keiner woher das kommt.hat jemand von euch das selbe problem.kann das von bestimmten medis kommen?(dialysepatientin)was kann man tun?ist ja auch echt gefährlich die werte oder?ich hab gedacht irgendwann ist auch mal gut.das ganze jahr nur krankenhaus und nu wieder das.hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Leukopenie ohne Ursache!?? 11 Aug 2011 12:14 #269060

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sachse,
kann zwar fachlich nichts sagen, aber wenn Du dazuschreibst, um was es sich bei 5,6 etc. handelt (inkl. Einheit) und welche medis deine Mutter so nimmt, kann dir vermutlich eher geholfen werden. Die Thrombozyten sind m.Wissens für die Blutgerinnung, wenn die niedrig sind gibt es evtl. auch blaue Flecken, evtl. verursacht das aber auch das Heparin bei der Dia?! Vielleicht mal die Gerinnung prüfen. Und vor allem mal andere Ärzte um weitere Meinungen fragen....

Gruss Edgar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Leukopenie ohne Ursache!?? 11 Aug 2011 20:31 #269062

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo Sachse!!

Zu einer Leukozytopenie kann es nach einer Transplantat entnahme schon mal kommen.Wenn bei der OP Reste im Körper bleiben hat man schnell so,n Mist.Die Ärzte tun immer so als ob eine TX Nieren Entfernung kein Risiko birgt.
Die Realität sieht leider anders aus.
Habe ein ähnliches Spiel auch 2mal hinter mir.(Ich war zum Glück jung und stark genug die Geschichte zu überstehen)
Eventuell helfen genau auf die Keime abgestimmte Antibiotika.Manchmal auch eine erneute Öffnung und Säuberung des Wundgebietes.
Ich drück auf jeden Fall fest dieDaumen.

VG DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)