Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Termin gestern in der Uniklinik 30 Nov 2011 10:56 #477976

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

gestern war es dann soweit. Wir hatten einen Termin in der Uniklinik Essen zwecks Vorbesprechung zur evtl. Lebendspende.
Da diese uns vor 2,5 Jahren schon einmal Blut abgenommen hatten, wussten die schon, ob es überhaupt möglich wäre, dass ich meinem Mann eine Niere spende.
Und, so wie es aussieht wäre es möglich.
Wir haben einen Titer von 512 (Wert einer möglichen Abstossung), der wohl recht hoch ist, aber noch im machbaren Bereich liegt.

Gestern wurde dann erneut Blut abgenommen, um diesen Wert nochmals zu bestätigen.

Was positiv ist, wir haben mehrere Übereinstimmungen in den Gewebeproben, was selten ist, da wir ja nicht verwandt sind .......

Nun würde es im Januar bei mir mit den ganzen Untersuchungen los gehen.

Der Arzt riet mir, bis dahin Sport zu treiben, damit ich gerade das Belastungs-EKG bestehe.

Jetzt warten wir auf einen Anruf, ob der Titer sich bestätigt und dann bekomme ich meine Termine.
Mein Mann müsste dann aber schon 4 Wochen vor Transplantation stationär aufgenommen werden, um das Immunsystem runter zu fahren bzw. der Titer dann nur noch bei 8 liegt.

Oh mann, ist für`s erste ganz schön viel ........

Vielleicht hat ja jemand hier schon Erfahrungen gesammelt und kann sich ein bisschen mit mir austauschen ?????
Wäre echt toll.

Liebe Grüsse

Pam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)