Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Antwort zur Krankengymnastik 22 Jan 2012 09:19 #479194

  • secret
  • secrets Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 1
Zuersteinmal tausend Dank für eure Antworten und Tips.
Da ich zu vielen Beträgen antworten einzeln antworten müsste, dachte ich mal es mal hier
gesammelt.

Ich bestehe nicht wirklich auf ein elektr. verstellbares Bett, aber diese alten KH Betten sind einfach ätzend.
Auch mit dem Hebel der an der Seite zur Kopfverstellung vorhanden ist, kann ich den Kopfteil nicht verstellen, da man eine zweite Hand benötigt ob diese Teil dann hochzudrücken. Also etwas schwierig, wenn der andere Arm
punktiert ist.
Kenne diese Liegen aus versch. Urlaubsdias und diese sind meiner Meinung nach optimal.
Das fatale ist ja , wir hatten einen Umbau für mehr Dia Plätze, auf meine Frage warum es denn jetzt keine
Liegen gibt, hieß es von den Schwestern: damit die älteren Leute nicht rausfallen.
Muss ich dazu noch was sagen ???? !!!!!!
Richtig ist auch, das bei Zystennieren der Bauchraum super eng wird und das liegen oft zur Qual.
Das mit dem Buckel kommt lt Therapeut von der Tatsache das der Bauchraum zu eng ist, man sich eine
angenehme Position zum Sitzen, Liegen, Laufen , halt zum Bewegen sucht und man sich dabei oft nach vorne neigt und dann auf Dauer sich ein Buckel bzw. eine Verhärtung im Rücken bildet.
Der Tip mit dem Sportstudio ist natürlich auch eine Möglichkeit, jedoch happert es bei mir an der Zeit.
Gehe Mo/Mi und Fr von 10.00 Uhr bis zur Dia arbeiten, dann Dia bin dann um ca. 21.45 Uhr zu Hause. Am Die und Do arbeite ich bis 19.00 Uhr danach bin ich ehrlich froh zu Hause zu sein. Hab ja dort auch noch das eine oder andere zu tun.
Die Massagen kann ich mir in die Mittagspause legen, wäre daher super gut für mich. Hatte im letzten Quartal 3 x Verordnung bekommen (18 Behandlungen) wenn ich eine Dauerverordnung hätte wären es nur 16 im Monat, wäre ja für die Krankenkasse sicher auch günstiger.
Bin bei der TKK , glaube ich werde da mal nachfragen, die sind eigentlich immer sehr kulant.
Also besten Dank nochmals für eure Infos und Tips.

Secret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Antwort zur Krankengymnastik 22 Jan 2012 12:52 #479204

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
also der trend zu den liegen hat sich inzwischen wieder gewandelt !sie sind viel zu hart und zu schmal --- man kann sich nicht selber bewegen bzw.mal auf die seite legen......nach vielen jahren dialyse tut mir darauf jeder knochen einzeln weh ! da hilft auch kein verstellen ,zumal die proportionen auch nur zu einer bestimmten körpergröße passen........bei uns werden mehr betten gewünscht als vorhanden sind ! lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Antwort zur Krankengymnastik 22 Jan 2012 21:39 #479233

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Jepp, kann da taffi nur zustimmen.

Bei Gastdialysen oft diese tollen Liegen erlebt.. nach 5 Stunden tun mir dann alle Knochen weh. Ein Bett ist eindeutig bequemer (tu)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)