Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Geld machen? 01 Feb 2012 21:59 #479598

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Nach gewissen bürokratischen Wirrnissen war ich Dienstag im Prosper Hospital in der urologischen Ambulanz zwecks Abklärung meiner Nierenresektion und brachte auch die Befunde mit (incl. CT-Aufnahmen).

Ergebnis war keine angekündigte Einweisung bzw. OP-Termin sondern der Hinweis man müsse das genauer prüfen ..... diese Überprüfung ergab: aufgrund des CT ist keine Diagnose erstellbar - man müsse noch ein MRT machen!

Hah, aufgrund des CT-Befundes wollte man mich im Essener UK schon operieren und ich lag schon in der OP-Vorbereitung!

Und nun, ein zusätzliches MRT (morgen früh), da drängt sich mir der Verdacht auf, man will seinen Maschinenpark auslasten und zusätzlich Geld verdienen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geld machen? 01 Feb 2012 22:57 #479603

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Da stellt sich doch die Frage ob im Essener Uk trotz unklarer Diagnose nur mit CT Befund operiert werden sollte oder im Prosper trotz klarer Diagnose nur mit zustzlicher MRT operiert werden soll.;)

Nein, ich denke die Verantwortung liegt bei den operierenden Ärzten und dem einen reicht der CT Befund und dem anderen eben nicht, also eine kann Entscheidung

Das kommt öfters vor und ist nicht unbedingt ein Grund zur Verunsicherung.

Mir persönlich ist ein vorsichtiger Arzt mit einer Untersuchung zu viel lieber als ein selbstsicherer Arzt mit einer Untersuchung zu wenig.

Und im zeitalter der Fallpauschale ist glaube ich ein zusätzliches MRT eher gewinn schädigend als fördernd.

Viel Glück oder Glück auf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geld machen? 02 Feb 2012 11:59 #479615

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Na was solls? Aber ich war schon wieder blutdruckmäßig auf Hochtouren:

Gestern bekam ich den Termin 8 Uhr für das MRT. 7.30 war ich da und wurde von der Urologie in die Anmeldung der Radiologie geschickt - das wa ja nur nebenan. Die kuckte dort ganz verwundert warum ich schon da wäre, der Termin wäre doch erst um 9 Uhr! Nun ja, ein nettes Wort, ein Lächeln, ein Witz und das Mädel bemühte sich und nach 10 Minuten stand fest man könne das sofort machen!

Nur..... bekanntlich sind meine Gehkapazitäten nach mehr als 100 Meter mit Schmerzen verbunden und das war schon vom Parkplatz zum Eingang (bei -10°) verbunden und die Ambulanzen sind wieder so 100 Meter vom Eingang entfernt. Das MRT liegt im Keller - wieder so lang weit weg.

Dort fragte man mich ob ich schon Blut abgegeben hätte - ansonsten müsse ich wieder in die Urologie! Man müsse ja die Nierenwerte wissen! Ich gab den Hinweis auf meine Dialysepflicht und weigerte mich zu gehen!

Dann muss das halt so gehen!

Ging es auch, in in 20 Minuten war die Sache über die Bühne! Zurück zur Urologie....was liegt noch an? Nix, also flugs zurück zur Anmeldung der Radiologie meine CD die MRT Bilder mitnehmen und ab nach Hause ...... heute gegen 17 Uhr bekomme ich den Befund und hoffentlich Termine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Geld machen? 14 Dez 2020 20:27 #515035

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 785
DonchezLora - versuch dein Glück woanders :keineWorte: Wir haben Besseres zu tun, als deinen Mist zu lesen.
(dem Moderator gemeldet)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)