Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

schlaflose Nächte 21 Mai 2012 10:47 #483117

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ,...

in der letzten Zeit habe ich immer mal wieder unruhige Nächte.

ich gehe täglich meiner geregelten Arbeit nach (8 Stunden). In der Freizeitgehe ich spazieren und mache diverse andere Dinge .
Eigentlich ein ganz normales Leben.
Am Abend gegen ca. 22.30 uhr werde uich müde und gehe zu Bett.
Kaum im Bett liegend, drehe ich mich rum ...und rum...und rum und kann nicht einschlafen....das ganze nun die 4 nacht in Folge.....

Es gibt dazu zu sagen ,dass ich auch Fosrenol , Restex , und divesre andere Mittel nehme .....Mein Kras ist bei 7, 8 ....

Kann mir vieleichjt jemand sagen ,woran das liegen kann oder was ich dagegen unternehmen kann ?

Viele grüße
Jes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schlaflose Nächte 21 Mai 2012 18:47 #483125

• baerli
  • baerlis Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 74
Hallo Jes,

Ich kenne schlaflose Nächte nur zur Genüge. Ich habe sie im Moment ganz gut in den Griff gekriegt, indem ich meine Schlafzeit um 2 Stunden reduziert habe. Erst dachte ich, dass ich dann am Tage total müde bin, aber das ist überhaupt nicht so. Das rumwälzen macht einen viel müder am Tag als einfach weniger Schlaf, aber dafür umso besser.
Viel Erfolg beim ausprobieren.

Gruß Bärbel

Re: schlaflose Nächte 23 Mai 2012 02:34 #483162

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 1
Hallo jeS,

wenn ich in der Nacht aufwache stehe ich auf und beschäftige mich (z. B. PC oder lesen) und wenn ich wieder müde bin, gehe ich wieder ins Bett und schlaf gut weiter.

Hin und her wälzen hat mir noch nie geholfen. Im Gegenteil, danach war ich immer wie gerädert.

gute Besserung
Limo

Re: schlaflose Nächte 23 Mai 2012 22:57 #483187

• Krischan
  • Krischans Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 62
Hallo,
da Du ja schon Restex nimmst und auch aufgrund der Symthome, tippe ich auf Restless leg syndrom (RLS). Leider hilft da Restex nicht immer. Schau mal unter RLS, das Thema war schon öfter mal. Ansonsten mal zum Neurologen.
Gruß Krischan

Re: schlaflose Nächte 25 Mai 2012 12:27 #483218

• Vanessa
  • Vanessas Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Hallo Jes,

nimmst Du das Restex schon länger? Manchmal haben die Medikamente, die gegenteilige Wirkung. Das ist mir schon öfter aufgefallen und das steht dann sogar noch in dem Beipackzettel. Z. B. bei Fenistil, das GEGEN den Juckreiz sein soll hat als Nebenwirkung Juckreiz?!? Und es hat mir auch nicht geholfen. Vielleicht ist das bei Restex auch?

LG, Vanessa

• Seite:
  • 1
Hi :)