Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ich brauch Hilfe für ne Freundin, vielleicht hat jemand einen Rat 21 Mai 2012 17:52 #483121

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo erst mal, meine beste Freundin liegt auf Isolationsstation und hat keine Nieren mehr. Leider schlägt die Dialyse nicht so an wie es sein sollte und die ärzte wissen nicht mehr was sie machen sollen. Ein Spender aus der Familie ist vorhanden aba sie ist zu schwach für die op.
Hat vielleicht jemand einen Rat wohin ich mich wenden kann???
Sie wird sterben wenn nicht ein Wunder geschieht. Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich will sie nich verlieren, sie ist erst 21 und hat das ganze leben noch vor sich.

Gruss Kati
PS: wenn jemand eine Idee hat bitte schreibt mir hier oda an .
Vielen Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich brauch Hilfe für ne Freundin, vielleicht hat jemand einen Rat 21 Mai 2012 18:28 #483123

• bluestar
  • bluestars Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 1
Dass die Dialyse nicht so anschlägt wie sie soll kann ich mir nicht vorstellen. Was hat deine Freundin denn für eine Grunderkrankung ? Warum hat sie keine Nieren mehr ?

Re: Ich brauch Hilfe für ne Freundin, vielleicht hat jemand einen Rat 22 Mai 2012 10:54 #483136

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
sie wurde mit 16 überfallen und mit 18 messerstichen fast getötet dabei ist eine niere schwer verletzt worden sodas sie entfernt werden musst und die ander zwar auch verletzt aba hat sich wieder gefangen
über die jahre hat die zweite niere auch angefangen zu mucken und im april fing sie an zubluten werte waren bei max noch 5 %, musste dann entfernt werden. seit her liegt sie an fast dauerdialyse. und nachts bauchfelldialyse. ausserdem bilden sich immer wieder aneryssmen im kopf durch den druck.

Re: Ich brauch Hilfe für ne Freundin, vielleicht hat jemand einen Rat 22 Mai 2012 11:51 #483138

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Es tut mir unsagbar leid, was Deiner Freundin passiert ist!
Aber Dauerdialyse und zusätzlich Bauchfelldialyse sind keine üblichen Behandlungsformen bei Menschen ohne Nieren. Es gibt entweder die Hämodialyse aller zwei Tage für 4-8 Stunden oder Bauchfelldialyse.
Medizinisch gesehen kannst Du Deiner Freundin kaum helfen. Aber als Mensch und Freundin den Kontakt zu ihr halten, dass ist sehr viel.
Hat Deine Freundin denn einen Psychologen?
Du allein kannst das ja gar nicht abfangen.

LG von beri

Re: Ich brauch Hilfe für ne Freundin, vielleicht hat jemand einen Rat 22 Mai 2012 12:00 #483140

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kati,
ich verstehe es nicht ganz: Wenn Deine Freundin zu schwach für eine OP ist, bleiben ja nicht viele Möglichkeiten, sie zu retten. Was meinen denn die Ärzte, warum die Dialyse nicht greift? An wen willst/wolltest Du Dich denn wenden? Die Nephrologen werden sicherlich alles versuchen, um Deiner Freundin zu helfen. Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, dass sich ihr Zustand bessert.
LG., Chris

Re: Ich brauch Hilfe für ne Freundin, vielleicht hat jemand einen Rat 22 Mai 2012 17:16 #483150

• dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 80
Hallo beri!

Wenn das Mädel auf Intensiv liegt, kann es sein das die Anesthesisten eventuell CVVH bei ihr durch führen.Das ist schonender aber nicht so Kreislaufbelastend wie HD
Das Verfahren wird auf der ITS gern angewendet.

VG DK

Re: Ich brauch Hilfe für ne Freundin, vielleicht hat jemand einen Rat 22 Mai 2012 17:56 #483153

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Der Gedanke, dass mit Isolationsstation Intensivstation gemeint sein könnte, ist mir auch schon gekommen. Mehr als Vermutungen lassen sich aus der Ferne schwer machen.
LG beri

Re: Ich brauch Hilfe für ne Freundin, vielleicht hat jemand einen Rat 22 Mai 2012 22:32 #483158

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ja sie wird rundum betreut ist ja wie gesagt auf isolationsstaion. vielen dank für die antwort ich gebe die hoffnung trotzdem nich auf und hoffe auf das wunder.

Re: Ich brauch Hilfe für ne Freundin, vielleicht hat jemand einen Rat 23 Mai 2012 13:53 #483173

• RIO
  • RIOs Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 7
Liegt sie denn in einer Uniklinik? Wenn nicht, wäre vielleicht eine Verlegung dahin überlegenswert...

Re: Ich brauch Hilfe für ne Freundin, vielleicht hat jemand einen Rat 24 Mai 2012 13:38 #483197

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
sie liegt in einer privatklinik auf isolationsstation.....

Re: Ich brauch Hilfe für ne Freundin, vielleicht hat jemand einen Rat 24 Mai 2012 15:23 #483198

• taffi
  • taffis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
entschuldigung ! aber diese ganze krankengeschichte ist mir mehr als suspekt .es bilden sich anarismen im kopf --durch welche druck denn ??und isolierstation ??? weswegen ???die dialyse schlägt nicht an ??? normale dialyse dauernd und dann noch zusätzlich bauchfell ??tausendmal entschuldigung wenn es so sein sollte ---aber mir kommt das trollig vor und sowas hab ich noch nie gehört oder gesehen .....taffi

Re: Ich brauch Hilfe für ne Freundin, vielleicht hat jemand einen Rat 24 Mai 2012 15:31 #483199

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo taffi, das habe ich mir auch schon ueberlegt, ob man uns hier verschaukelt.

Re: Ich brauch Hilfe für ne Freundin, vielleicht hat jemand einen Rat 24 Mai 2012 16:26 #483201

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
ja taffi, das denke ich mir schon seit dem ersten posting. das ganze ist mehr als obscure. ich denke auch eher als troll, oder an ein teenie, das etwas tief ins reich der fantasie geschaut hat, oder zu viele arztserien gesehen hat.
kaimana

Re: Ich brauch Hilfe für ne Freundin, vielleicht hat jemand einen Rat 24 Mai 2012 16:52 #483203

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum sich jemand sowas ausdenken sollte.
Klar ist manches nicht stimmig. Dauerdialyse und gleichzeitig PD, auch Isolationsstation ist ein seltsamer Begriff. Wenn dann müsste es Isolierstation heißen, was wiederum keinen direkten Sinn im Zusammenhang mit den Nieren ergibt. Zumindest nicht, wenn die Nieren durch Verletzungen versagt haben.
Dass medizinische Laien Begriffe verwechseln oder falsch verwenden wiederum ist häufig.
Privatklinik und Isolationsstation, okay das ist im Zusammenhang mit der Gesamtgeschichte echt seltsam.(?)
beri

Re: Ich brauch Hilfe für ne Freundin, vielleicht hat jemand einen Rat 24 Mai 2012 17:46 #483205

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
solche trolls tummeln sich sehr gerne gerade in medizinischen foren rum, erfinden krankenstories und suchen nach aufmerksamkeit. sie sind meist leicht zu entlarven. ich kenne es aus einem anderen forum. da werden krebserkrankungen erfunden, begriff durcheinander gebracht. teils sind es muenchhausenkranke, oft jugendliche, die sich ihren spass machen wollen.
schoen waere es , wenn ich mich in diesem fall irren wuerde, aber es ist alles zu widerspruechlich.
kaimana

Re: Ich brauch Hilfe für ne Freundin, vielleicht hat jemand einen Rat 25 Mai 2012 07:26 #483209

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Aber es muss sich doch hier bei DO jeder registrieren. Da lässt sich doch herausfinden, wer jeder ist. Das soll doch sicher gerade vor Missbrauch des Forums in dieser Art schützen.
Ich bin kein Computer-Freak, weiß daher nicht genau, ob nicht trotzdem eine Anonymität möglich ist.
Ich bin sicher naiv, aber nachvollziehen kann ich nicht, warum Jugendliche auf diese Art Aufmerksamkeit suchen sollten. Da gibt es doch nun gewiss genug andere Themen, Foren und Möglichkeiten.
beri

Re: Ich brauch Hilfe für ne Freundin, vielleicht hat jemand einen Rat 25 Mai 2012 08:00 #483210

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo beri,

ich weiß nicht, ob sich die Hausmeister die Mühe machen wollen, wegen schlichten Lügen und Erfindungen jemandens Adresse oder Telefonnummer rauszufinden. Was sollte man dann auch tun? Es ist schließlich nicht verboten. Ich denke, wenn es zu offensichtlich ist, wird einfach der account gesperrt und fertig.
Leider gibt es ja - auch im wahren Leben - öfter mal Personen, die die unglaublichsten Stories erfinden um ein bißchen Aufmerksamkeit zu bekommen, ich bin da auch immer skeptisch.
Es ehrt Dich, daß Du immer zuerst an das Gute im Menschen glaubst.

LG
Sabine

Re: Ich brauch Hilfe für ne Freundin, vielleicht hat jemand einen Rat 25 Mai 2012 08:20 #483212

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
wie soll der forumsbetreiber denn pruefen, ob krankengeschichte stimmen. zur anmeldung hier wird kein aerztliches attest vorgelegt. ob adresse und name stimmen ist auch nur schwer zu pruefen. und infos, wer tatsaechlich hinter einer IP nummer steht, bekommt man auch nicht so leicht. bei WIFi ist es noch schwieriger.
ich will damit sagen, anmelden kann sich ohne naehere pruefung jeder. und trolls gibt es genug.
kaimana

Re: Ich brauch Hilfe für ne Freundin, vielleicht hat jemand einen Rat 25 Mai 2012 08:34 #483213

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Auf die Isolierstation kommen Patienten mit infektioesen Krankheiten.
Wieso liegt sie in einer Privatklinik?
Mein Bauchgefuehl sagt mir auch, dass das ein Fake ist. Sollte es so sein, finde ich es ziemlich unsozial uns Kranken gegenueber.

Re: Ich brauch Hilfe für ne Freundin, vielleicht hat jemand einen Rat 29 Mai 2012 11:38 #483269

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
also entschuldigung ich bin weder ein teenie noch sonst wer der leute verarscht, das sind die angaben die ich habe und ich kennmich mit sowas nich aus also kann ich sie nur so weiter geben. ich bin nicht selberbetroffen und habe damit keine erfahrung.
Kann ich das thema irgendwie schliessen? dann tue ich das , vielen dank.

Re: Ich brauch Hilfe für ne Freundin, vielleicht hat jemand einen Rat 29 Mai 2012 11:44 #483270

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
So jetzt noch mal, ich suche weder aufmerksamkeit noch will ich mich über irgendjemanden lustigmachen.
Sie liegt Privatklinik weils sie privatpatient ist und dort bekannt ist und seit jahren dort aufgrud ihrer Nieren behandelt wird. Und wie gesagt wenn mir jemand sagt wie ich das schliessen kann tu ich es. Ich habe nur gehofft hier auf leute mit erfahrung und wissen zu treffen die mir vielleicht einen rat geben können und nicht auf menschen die einen aufgrund von unwissenheit als faker oda lügner hinstellen.

• Seite:
  • 1
Hi :)