Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Shuntfrage 23 Aug 2012 21:39 #486613

  • Eileen
  • Eileens Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 0
Hallo ihr lieben.
Seitdem ich gestern die Pflaster von den Punktionsstellen abgemacht habe, läuft aus der einen Stelle immer wieder ein wenig klare Flüssigkeit raus. Hatte das schon einmal jemand von euch oder weiß zufällig jemand was das sein könnte.
Ich hab heut schon in der Praxis angerufen. Aber da war nur Vormittag auf und ich hab die Ärztin nur über Rufumleitung erreicht. Sie wirkte ein wenig genervt, weil ich mich nicht schon eher gemeldet habe.
Sie meinte dann ich solle in die Rettungsstelle und mir Antibiotika aufschreiben lassen, weil das nach ner Shuntentzündung klingt. Ich will aber deshalb nicht gleich Antibiotikum schlucken und bin da heut auch nicht hingegangen.

Liebe Grüße...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntfrage 23 Aug 2012 22:16 #486615

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Geh morgen früh direkt in die Dialyse und lass das angucken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntfrage 24 Aug 2012 08:22 #486624

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich hatte mal eine heftige Shuntentzündung. Angefangen hat das auch mit ein wenig klarer Flüssigkeit aus den Punktionsstellen, geendet hat es mit einer Shuntrevision und Antibiotika oral und i.v. über Wochen.

Geh auf jedenfall sofort zum Arzt. Damit ist nicht zu spaßen, wenn die Bakterien ins Blut kommen hat man mal schnell eine Sepsis.

Grüßle
Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntfrage 24 Aug 2012 12:18 #486629

  • Willi
  • Willis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Bei mir war es auch so und mußte wieder ins Krankenhaus dort wurde die Nähte entfernt.Mir wurde getraengte Flüssigkeit in irgend einem Material Antibiotika in die neue Naht mit eingearbeitet das sie mit rauswachsen kann und nur die Fäden gezogen werden brauchten . Anschließent war alles in Ordnung .
Ich rate jeden damit sofort zum Arzt der den Stand angelegt hat bzw. einen Arzt aufzusuchen,dringens !

Vielen Gruß Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntfrage 24 Aug 2012 18:18 #486634

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Eileen,

so wie es sich anhört, ist eis Lümphflüssigkeit, kein Grund zur Besorgnis. Hatte ich auch schon des öfteren, das kann passieren, wenn gleichzeitig zur Vene ein Lümphgefäß verletzt wurde. Die durchziehen ebenso wie Blutgefäße den ganzen Körper. Solange die Flüssigkeit klar ist, ist alles okay. Der Fluss läßt sich schwer stoppen, versiegt aber.

Lieben Gruß. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntfrage 24 Aug 2012 19:01 #486635

  • Eileen
  • Eileens Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 0
Ich danke euch für eure Antworten. Heute morgen hat es endlich nach ca. 24 stunden aufgehört. Es war ein wenig Schorf drüber. Vor der Dialyse bin ich zur Ärztin und sie hat dann Ultraschall gemacht. Sie meinte das alles in ordnung sei. Aber beim nächsten mal geh ich doch lieber gleich zum Arzt. Sicher ist sicher... 8-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntfrage 25 Aug 2012 08:06 #486639

  • Willi
  • Willis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Besser ist immer erst den Arzt vorzustellen ,man weiß nie was dahinter steckt.Als dialysepatient ist man anfällieger.
Es gibt sogar Patienten wenn sie so krank sind kommen nicht zur Dialyse bleiben einfach zu hause.

Vielen Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntfrage 26 Aug 2012 18:27 #486662

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
ich hatte es in den vielen jahren schon öfter,daß klare flüssigkeit kam ....dachte immer es sein einfach gewebewasser,ging auch immer von selber weg
merkt man eine infektion nicht daran ,daß es vielleicht heiß ist und trübe flüssigkeit und man sich ein bißchen fiebrig fühlt ????wäre dankbar ,wenn ein damit (leider)vertrauter uns berichten könnte .......lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)