[size=large][/size][size=medium][/size]Hallo,
ich benötige etwas Rat... und vielleicht war hier jemand in ähnlicher Situation oder hat einfach einen guten Rat für mich?
Ich bin seit 3 Jahren Hämodialysepatientin und habe das erste halbe Jahr noch gearbeitet. Meine Kollegen, die bis auf meine nahestehendsten drei Kollegen nichts von meiner Nierenerkrankung wußten (erzählt man ja nicht mal einfach so, wenn man sich außer dem gleichen Arbeitgeber sonst nicht so nahesteht), haben damals als ich AU geschrieben wurde von gleichgültig bis zur einzigen Frage und wie lange mußt Du das machen reagiert...
Jetzt bin ich nach Auslauf von Krankengeld und Zeitrente (mein Arbeitsplatz ruhte solange), aktuell unbefristet berentet worden. Außer zu den drei nahestehenden Kollegen hatte ich zu den anderen (13) keinerlei Kontakt in den letzten 2 Jahren. Mein AG wurde regelmäßig telefonisch und schriftlich von mir über den aktuellen Stand informiert und nachdem ich diese Woche den unbefristeten RB erhalten habe will er nun mit mir eine Verabschiedung besprechen nächste Woche... Es klang nach Kaffeekränzchen o.ä., was ich völlig unpassend finde.
Ich begehe ja keinen Jobwechsel oder gehe normal in Altersrente (weiß man was ich meine?) und gestern traf ich dann, wie es der Zufall will in der Stadt einen der anderen Kollegen, der mir lachend entgegenkam und meinte: Ja hallo, gratuliere zur Rente! Du hasts gut!
Verabschieden ist ja klar (ich würde zu jedem nochmal hingehen und mich normal verabschieden), aber so mit und vor der ganzen Truppe, dieser Gedanke löst nur Grauen in mir aus.
Danke für jeden Tip!!!!
LG, Martina