Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

wg Albertine 24 Sep 2012 11:56 #487186

  • nephroline
  • nephrolines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Liebe User,
es wäre schön, wenn einige von Euch in dieser Woche mal an Albertine denken, die in dieser Woche eine schwierige Shunt-OP hat.Vielleicht stärkt es sie, wenn wir mal virtuell nach Wiesbaden rüberwinken?Sie ist ja schon lange hier bei DO und hat einiges mitgemacht.
LG Nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wg Albertine 24 Sep 2012 13:52 #487189

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Ich drück ihr ganz fest die Daumen.

Ich denke sowieso oft an sie und bewundere sie für ihr Durchhaltevermögen und Mut.

liebe Grüße
Bina

die grad überhaupt nicht tapfer ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wg Albertine 25 Sep 2012 13:02 #487209

  • transe
  • transes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 14
Von mir auch liebe Grüße und alles Gute

Daumendrück
Transe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wg Albertine 25 Sep 2012 15:43 #487210

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Albertine,

ich wünsche Dir viel Glück bei dieser Shunt-OP und werde schnell wieder fit. Ganz dolle die Daumen gedrückt.


Gruß Merlin

:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wg Albertine 25 Sep 2012 16:52 #487211

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Von mir auch alles Gute. Wichtig ist ja auch das sie weiß, sie ist in besten Händen.

Toi,toi,toi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wg Albertine 26 Sep 2012 10:44 #487223

  • Willi
  • Willis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Ich wünsche euch das alles glatt geht die einen Shunt bekommen. Ich hatte zwei ,der jetzt zu ging und habe eine kuenstlich Vene erhalten.Heute wird versucht zu punktieren.Dann kann endlich mein Halskatheter gezogen werden,den ich schon nun die dritte Woche drin habe,leider.

Gruß Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wg Albertine 26 Sep 2012 11:11 #487225

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Willi,
alles Gute und viel Glück, daß die Punktion gut klappt und das du eine gute, effektive Dialyse hast.


Liebe Grüße Michaela (tu)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wg Albertine 27 Sep 2012 13:29 #487251

  • Willi
  • Willis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Der Katheter ist raus,jetzt zwei Tage ruhe dann kann die Belastung losgehen. Der Oberarm am alten Shunt muß nun noch abheilen.Die Dialyse ist gut verlaufen und bin besser drauf.
Ich hätte 1000 Fragen ob ich nicht Bauchfelldialyse machen sollte.Ob ich geeignet bin,was muß ich beachten,was kann ich tun oder muß ich auf was verzichten?Wieviel Platz brauche ich in der Wohnung um alles unter zubekommen.Kann ich dann noch im Garten im Dreck rumwühlen oder muß ich es lassen? Kann ich schwimmen oder baden gehen.Fragen und noch mehr Fragen ,ich weiß garnicht mehr was ich dazu fragen sollte.
Ich mache das Schicksal nicht noch einmal mit so einer OP.
Bitte nur antworten der sich mit dieser Dialyse auskennt um vor Enttäuschungen sicher zu sein.
Viele Grüße Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wg Albertine 27 Sep 2012 16:24 #487261

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Willi,

ein paar Antworten zur CAPD kann ich Dir geben:

Ob Du geeignet bist, kann Dir natürlich am Besten Dein Arzt beantworten, aber ich denke mal, prinzipiell ist fast jeder dafür geeignet, dagegen sprechen irgendwelche Verwachsungen im Bauchraum oder wenn man geistig dazu nicht in der Lage ist, die Wechsel alleine durchzuführen.
Ich wüßte jetzt ehrlich nicht, auf was ich verzichte, okay, spontan übers WE irgendwo hinzufahren ist vielleicht etwas aufwendiger, Du mußt halt das Material mitnehmen, ein bißchen vorausplanen, dafür hast Du keine langen Intervalle, in denen Du mit dem Trinken aufpassen mußt (vorausgesetzt, Deine Ausscheidung ist noch einigermaßen).
In der Wohnung habe ich neben dem Bett das Tischchen von der PHV (Nachttischgröße), daneben ein paar Kartons. Die restlichen Kartons sind im Keller und nehmen dort ca. 1m x 1m x 0,5 m an Raum ein (das reicht für 4 Wochen), je nachdem läßt sich das ja auch höher stapeln. Im Garten wühle ich durchaus auch noch rum, da wäscht man sich ja sowieso danach die Hände, kein Problem, ich mache auch die Meerschweinchen sauber. Schwimmen bin ich bis jetzt nur im Urlaub gegangen, früher wurde Schwimmbad nicht so gerne gesehen aber mittlerweile sind die Ärzte da irgendwie lockerer geworden, es gibt ja auch sehr gute wasserdichte Pflaster.

Falls Du tatsächlich mit PD liebäugelst, dann lies Dir doch einfach mal die Beiträge im Unterforum CAPD durch. Es gibt ja auch hier die Varianten Handwechsel oder Cycler.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wg Albertine 01 Okt 2012 09:41 #487407

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo wo war Albertine zur Shunt Op? Wenn in Wi, dann würde ich sie gerne besuchen. LG Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wg Albertine 01 Okt 2012 13:43 #487415

  • nephroline
  • nephrolines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo Tommy,

Albertine hatte die OP in Wiesbaden, soweit ich weiß am 26.09. Ich weiß aber nicht, ob sie noch dort ist. Ich habe bisher nichts von ihr gehört, weiß auch nicht, ob sie wirklich die große OP (Aneurisma ganz oben in Herznähe) brauchte, oder ob eine Erweiterung genügte. Wenn Du sie besuchst, sag liebe Grüße von mir.
LG Nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wg Albertine 02 Okt 2012 03:36 #487429

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Tommy,

am 28.09. habe ich mit ihr telefoniert. Wenn ich mich recht entsinne ist heute eine OP. Sie ist in Wiesbaden in der DKD. Hast Du ihre Mobil Nr.? Wenn nein, schicke mir eine Mail.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wg Albertine 08 Okt 2012 13:12 #487575

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo Limo, leider habe ich Albertine verpasst. Wollte Sie besuchen, aber sie ist schon entlassen!

LG Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)