Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Weinachtspräsente 05 Nov 2012 19:43 #488184

  • GerdGerd
  • GerdGerds Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 1
Hola,

sagt mal, wie haltet ihr es eigendlich mit den Weihnachtspräsenten für die Dia Schwestern. Gerade wir PDler habe ja spezielle Schwestern und mit den meisten HD Schwestern nichts zu tun.Aber eine so seletive Bewichtelung ist doch auch doof? Hmmm??
Wäre nett, wenn Ihr eur Erfahrungen malposten würdet.

gruß gerdgerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weinachtspräsente 05 Nov 2012 20:32 #488185

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Gerdgerd,
was meinst Du mit speziellen Schwestern? Ich bin in Hann. Münden und sehe die Schwestern/Arzthelferinnen alle sechs Wochen. Die HD-Schwestern kenn ich gar nicht. Aber den Arzthelferinnen des KfH. bringe ich immer zu Weihnachten Pralinen mit. Sie sind nämlich total nett.
LG. und eine schöne Woche, Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weinachtspräsente 05 Nov 2012 21:48 #488190

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Bin ja zu Weihnachten in der Türkei und da bekommen die Schwestern selbstverständlich Weihnachtsgeschenke! Meist in schokoladiger Form, da Schokolade in der Türkei von schlechter Qualität und teuer ist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weinachtspräsente 06 Nov 2012 08:05 #488194

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Gerd,

ich kenne die HD-Schwestern auch nicht, bei uns ist die Heimdialyse in Extra-Räumen. Wir haben 6 PD-Schwestern (bzw. Heimdialyse-Schwestern), wenn ich kurz vor Weihnachten dort bin, bringe ich etwas Süßes und spende für die Schwesternkasse, wenns vom Termin nicht passt, dann schicke ich nur eine Karte mit einer Spende.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weinachtspräsente 06 Nov 2012 09:35 #488198

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Ich schenke der Station immer einen meiner Hausfrauenkaraokekalender, da freuen die sich immer sehr.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weinachtspräsente 06 Nov 2012 10:15 #488200

  • socla
  • soclas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich gebe etwas in die Stationskasse. Damit erreiche ich alle und ich weiß aus der eigenen Zeit als Krankenschwester,
dass wir uns immer sehr gefreut haben, wenn zu Weihnachten die Kasse aufgeteilt wurde.
Dezember ist ein teurer Monat, eine Finanzspritze tat richtig gut.
Ich z.B. mag keine Schokolade. Wenn ich Schokolade oder Pralinen geschenkt bekam, habe ich sie immer gleich weitergereicht.

G, Sophie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weinachtspräsente 06 Nov 2012 10:43 #488207

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
als ich das erste jahr noch in deutschland an der dialyse war, war es so, dass wir patienten eine kleinigkeit geschenkt bekamen. ohne uns koennte die dialyse ja nicht ueberleben.
ich denke, dass die gehaelter in allen berufen so bemessen ist, dass niemand auf die spendendose angewiesen sein sollte.
ich faende es schoener, wenn man dann fuer die mitpatienten etwas spenden wuerden, die wegen alter usw von fast nichts leben muessen. wir hatten in dem jahr, wo ich in D im zentrum war, 3 patienten, die nicht mal winterkleidung besassen, in einem besonders billigen heim fuer ehemalige hausangestellte lebten, oder besser vegetierten. fuer diese 3 hatten wir etwas gesammelt, und sie beschenkt. das war weihnachten fuer sie. die eine, die eine zeitlang neben mir lag, wurde zur dialyse mitten im winter bei schnee in einem duennen sommerkleid gebracht, die die pflegekraefte ihr auch noch links rum uebertuelpten.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weinachtspräsente 06 Nov 2012 11:14 #488211

  • yoshi
  • yoshis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 1
Ich bringe immer mal wieder einen Kuchen oder eine Quiche für das Personal mit und an Weihnachten eben eine Auswahl Plätzchen. Bei uns gabs auch letztes Jahr ein kleines Geschenk für die Patienten.
Eine Art Sammlung für bedürftige Patienten zu initiieren, finde ich eine sehr schöne Idee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weinachtspräsente 06 Nov 2012 13:32 #488218

  • corinna
  • corinnas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich bringe immer wieder mal Naschkram mit wörüber sich das Personal immer sehr freut. Und an Weihnachten geb ich 20 Euro und noch was zum Naschen.
Da ich selber nur sehr wenig Geld zum Leben habe denke ich das es angemessen ist.

Liebe Grüsse
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weinachtspräsente 06 Nov 2012 17:09 #488228

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Bei uns gibt es auch immer Weihachtsgeschenke für die Patienten, nur da ich ja immer dann in der Türkei bin, bekomme ich das nicht und niemand hält es für nötig das für mich aufzubewahren! Da gibt es eben auch keine Geschenke von mir ... zu Weihnachten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weinachtspräsente 06 Nov 2012 19:41 #488236

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
die kleinen geschenke für patienten an weihnachten kommen bei uns soweit ich weiß von der apotheke,wo immer das epo und die anderen sachen bestellt werden.natürlich haben die schwestern ein höheres einkommen als ich selber und sie könnten sich ihre schoki auch selber kaufen ....auf der anderen seite tun sie auch mehr als dienstlich vorgesehen ist und deshalb gibt es von mir minipralinen und was für die kaffeekasse ...lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weinachtspräsente 07 Nov 2012 19:49 #488285

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Dieses Jahr habe ich auch vor unseren Schwestern Weihnachspräsente zu schenken.
Bei uns bei der Kinderdialyse gibt es nur wenige Schwestern und diese sind für HD und PD da also kennen wir alle gut und es werden alle was bekommen.
In den letzten Monaten wurden sie oft von mir wegen Problemen angerufen oder mussten sich meinen Frust anhöhren. Und die Lieben Schwestern unterstützen uns wo es nur geht.
Und das WICHTIGSTE sie gehen immer liebevoll und geduldig mit meinem Wirbelwind um.

Bei unseren Ärzten sieht das anders aus.
Wir haben einigen Monaten eine Assistensärztin die für uns zuständig ist und wirklich Super Arbeit leistet und auch nur Sie wird etwas von mir zu Weihnachten bekommen.

gruß Kathrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)