Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Problememit Gore-Tex? 11 Dez 2012 12:38 #489314

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich habe seit 2,5 Monaten einen Kunststoffshunt im linken Unterarm, der aber gleich zuthrombiert ist und somit funktionslos ist. Seitdem ist meine Hand immer dick. Ich habe sogar schon Ödeme im Gesicht gehabt, richtige Angioödeme. Kann es sein das ich auf dieses Material allergisch reagiere? Habt ihr davon mal was gehört, oder seid selbst betroffen gewesen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Problememit Gore-Tex? 11 Dez 2012 17:56 #489321

  • Willi
  • Willis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Das gleiche Ding habe ich auch am rechten Oberarm von der Schulter bis zum Ellenbogen.Der Einstich tut ein bischen weh ansonsten geht es.Manchmal tut mir der Oberarm schmerzen wie bei einen Muselkater und so einen ziehen.Meine Ärztin meinte ich solle den Arm trainieren mit einer kleinen Hantel , Muskelaufbau.Ansonsten habe ich keine Probleme damit aber die Pfleger und Schwestern tasten und tasten damit sie auch punktieren können,rutscht immer weg der Shunt. Man muß natürlich die Zähne zusammen beißen beim punktieren,da habe
ich ein Mittelchen ,Gummibärchen die geben nach beim rauf beißen.>:D<.
Ich habe diesen Shunt 2 Monate ungefähr. Bis jetzt ist nichts gewesen Teu teu teu.

Viele Grüße Willi d.Spw. und Frohe Weihnachtszeit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Problememit Gore-Tex? 11 Dez 2012 20:38 #489332

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
meinen ersten Gore hatte ich 6 jahre am rechten unterarm. seit 2 jahren habe ich nun einen oberarmloop rechts. bis jetzt macht er toi toi toi keine probleme.
vielleicht kommen deine problem von einem evtl engpass vor oder hinter deinem gore.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Problememit Gore-Tex? 11 Dez 2012 21:09 #489334

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mein Gore ist ja zu. Ich habe jetzt einen gut funktioniereden Shunt am Oberarm. Aber der funktionslose GoreTex ist noch im Unterarm. Jetzt hegte mein Neph den Verdacht, dass dieser Kunststoff bei mir evtl eine Allergie ausgelöst hat, da ich seither mit Ödemen zu kämpfen habe und sogar schon zweimal notfallmäßig im KKH war. Darum meine Frage, ob jemand schon mal davon gehört hat :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Problememit Gore-Tex? 11 Dez 2012 21:55 #489335

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
mein alter gore liegt nun auch still im unterarm. er macht keine probleme. er ist thromboisiert und beeintraechtigt mich in keiner weise. mein rechter arm ist genauso schlank wie mein linker arm.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)