Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Spaß 05 Feb 2013 23:29 #490596

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Immer nur ernste Themen hier. Wir sind doch eh schon ein wenig arm drann.
Daher wollte ich mal fragen, wer hat schon lustige Situationen während der Dialyse erlebt. >:D<

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Spaß 06 Feb 2013 04:40 #490598

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Während der Fußball WM in Deutschland. Auf der Mittagsschicht hatten wir (ein Serbe, ein Türke und zwei Deutsche) verabredet die Spiele zu genießen und Spaß zu haben! Zu den Spielen gab es nationale Spezialitäten zu essen und deutsches Flaschenbier (bleifrei) aus der Plöpp-Flasche zu trinken!

Doc kommt zur Visite rein und wir begrüßen ihn mit lautem Hallo und dem Plöpp. Der Doc wird kreidebleich! Wollte gerade zur Standpauke wegen dem Bier anheben, als ihm erklärt wird, dass es alkoholfreies Bier ist!

Lustig auch der andere Deutsche im Raum schaut die Berichterstattung vom Fanverhalten vor dem Mannschaftshotel der Deutschen Mannschaft (in der Heimatstadt meines Bettnachbarn) an und bemerkt: Da sind ja meine ganzen Schüler die sich heute krank gemeldet haben! Na die werden Spaß bekommen!!! Und wir hatten Spaß schon wegen der Extrem Dumm Gelaufen Aktion der Schüler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Spaß 06 Feb 2013 16:37 #490615

  • Willi
  • Willis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Es wahr einmal bei der Kur in Bad Bentheim zur Dialyse in Nordhorn.Dort lag schräg gegenüber ein Holländer,das Spiel war am Abend Holland gegen Deutschland.Die Schwestern haben mit gesehen weil wir die einzigen wahren die die EM verfolgt hatten .Schade die Dialyse ist zuende wir werden abgeschlossen und müßen gehen obwohl das Spiel noch nicht zu ende war.Aber
die Schwestern hatten mitleid und durften dieses Spiel bis zum Abpfiff zuende sehen. Ist so was nicht schön von den Schwestern dort? Ich fands ganz Super!
Vielen Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Spaß 06 Feb 2013 18:59 #490618

  • Hachiko
  • Hachikos Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 27
Vor einiger Zeit ist mir auch mal was Lustiges passiert. Nach der Dialyse ging ich auf die Waage, sie zeigte auch genau mein Endgewicht an, also alles okay. Ich fing also an meine Sachen zu packen, da fragte die Schwester plötzlich:Geht es Ihnen gut? Sie sind ja so viel drunter! Völlig verwirrt starrte ich sie einen Moment an, fragte dann : Wieso, das Gewicht stimmt doch?! Hatte ich mich etwa verguckt? Also ich nochmal auf die Waage, das gleiche Ergebnis: genau Endgewicht. Sie:Da sind sie ja zwei Kilo drunter! Ich (noch erstaunter): Wieso zwei Kilo drunter? Das ist doch genau mein Gewicht. Ratlos sah ich sie an, darauf zeigte sie mir das Protokoll: Sehen Sie, hier steht es doch. Und tatsächlich, da stand Endgewicht 64 Kilo! Da wurde ich ärgerlich.Hatte da etwa wieder jemand einfach mein Gewicht geändert ohne mich zu informieren ( das war schon mal passiert, allerdings nur EINmal! :X), und dann gleich zwei Kilo? Etwas ratlos sahen wir beide auf das Protokoll. Plötzlich fiel mein Blick auf die linke obere Ecke wo der Patientenname steht. Und da stand gar nicht mein Name, sondern der meiner Bettnachbarin! Die Schwester hatte das Protokoll verwechselt. Wir haben herzlich gelacht, und ich habe ihr angeboten, wenn sie jemanden braucht, der ihr bestätigt, daß sie dringend Urlaub braucht, soll sie sich bei mir melden. :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Spaß 07 Feb 2013 11:22 #490641

  • sunshine
  • sunshines Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 0
Bei uns an der Dia geht es immer sehr lustig zu. Ein Running Gag: Ich fahre immer mit dem Rad zur Dia, bekomme aber nach acht Monaten noch immer den Taxisammelschein. Da meinte ich dann schon öfter eine Schwester zu mir: Kannst ja mal Abnutzung für dein Rad beantragen >:D<

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)