Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

kennt jemand diese sete? 17 Feb 2013 20:01 #490881

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
www.dialysetagebuch.de/index.html
und ist das wahr was sie schreibt oder ist sie geistig verwirrt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kennt jemand diese sete? 17 Feb 2013 21:39 #490885

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Habe mir mal Passagen durch gelesen. Ist schon suspekt das ganze. Ich kenne solche Vorgehensweise nicht aus eigener Erfahrung. Ich bin immer korrekt und ganz toll und professionell behandelt worden. Und freche gemeine Ärzte und Schwestern gab es schon garnicht.
Auch wenn man es selber nicht kennt, muss es ja nicht unwahr sein. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das eine komplette Dialysestation sich auf eine Patientin einschießt und sie (laut eigener Aussage) abmurksen will. Wir sind doch nicht mehr im kalten Krieg (Spiogenten und so) Stark finde ich wie die Dame hier mit Namen und Adresse des Personals arbeitet und das für sie keine rechtlichen Konsequenzen haben soll. Also doch ein Fake?


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kennt jemand diese sete? 17 Feb 2013 22:19 #490888

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
ich habe mal stichartig reingeschmeckt. ich denke eher, diese patientin ist ein fall fuer die psyichiatrie. es liest sich so, als ginge sie nur als notfall zur dialyse, und verweigere sonst. ich bezweifele sehr, dass das alles der wahrheit auch nur annaehernd entspricht.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kennt jemand diese sete? 17 Feb 2013 22:21 #490889

  • sunshine
  • sunshines Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 0
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schreiberin geistig zurechnungsfähig ist.

Ich werde in meinem Zentrum von Schwestern als auch von den Ärzten immer nett und mitfühlend behandelt. Auch geben die Ärzte einem das Gefühl auf Augenhöhe zu sein, behandeln einen nicht als Halbgott in Weiß. Gut, wenn vielleicht eine Pflegekraft unfreundlich ist, kann ich mir das noch vorstellen. Aber alle? Nee, da stimmt etwas nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kennt jemand diese sete? 17 Feb 2013 22:42 #490890

  • inawhiteroom
  • inawhiterooms Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 0
Ich glaube auch eher, dass die Dame psychisch nicht ganz fit ist. Klingt alles sehr unglaubwürdig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kennt jemand diese sete? 18 Feb 2013 00:22 #490899

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hört sich voll paranoid an. Na ja, ihr wurden ja bereits strafrechtliche Schritte angedroht. Ich verstehe nur nicht, warum diese Seite noch im Netz ist. Bloß nicht ernstnehmen! Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kennt jemand diese seite? 18 Feb 2013 10:29 #490912

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
das ist schon alles sehr krass, was da geschrieben steht. Ich denke es wäre für meine Psyche besser gewesen, wenn ich das nicht gelesen hätte. Aber das weiß man ja vorher nicht in was für Abgründe man schaut.
Gruß und trotzdem allen einen schönen Wochenbeginn
HorstK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kennt jemand diese sete? 18 Feb 2013 11:06 #490913

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
die scheint ja extreme Langeweile zu haben, ich habs nicht bis zu Ende
gelesen, ist ja immer die gleiche Leier, ich glaub nicht, daß das echt ist.

Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kennt jemand diese sete? 18 Feb 2013 13:46 #490921

  • yoshi
  • yoshis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 1
In meiner ganzen Krankengeschichte habe ich noch nie Ärzte und Pflegepersonal erlebt, die sich mir gegenüber so benommen haben, und ich gehöre sicher eher zu den anstrengenden, weil nachhakenden und kritischen Patienten.
An ein Fahke glaub ich nicht, eher an Paranoia ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kennt jemand diese sete? 18 Feb 2013 14:03 #490922

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Total widersprüchlich, ich tippe auf geistig verwirrt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kennt jemand diese sete? 18 Feb 2013 17:11 #490926

  • Krischan
  • Krischans Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 661
  • Dank erhalten: 62
Hallo,
hab mir die Seite schon mal vor einem Jahr durchgelesen. Nicht nur so überflogen sondern fast komplett. Der/ die Autor/in ist m.E. psychisch krank. Wahrscheinlich Paranoia.
Gruß Krischan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kennt jemand diese sete? 18 Feb 2013 17:54 #490927

  • Krischan
  • Krischans Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 661
  • Dank erhalten: 62
Hallo,
hab mir die Seite nochmal angeschaut. Genau die selben Probleme hatte die Patientin schon vor einem Jahr in ihrem Tagebuch geschildert, allerdings mit anderen Datum.

Zitat:
Man kann in anderen zimmern sein, oder sonst wo, wo ein PC steht und von dort Änderungen an verschiedenen Maschinen vornehmen.
Das bekommt kein Patient mit.


das sagt ja wohl alles über die geistige Gesundheit aus. Die Patientin glaubt allen ernstes, jemand manipuliere von einem anderen Zimmer aus die Maschine um ihr zu schaden.

Zitat:
Nun werden wieder meine Fingernägel kaputt/brüchig.
Dr. Schuster Lungenarzt, sagte mir, dass es (toxische) mittel gibt die innerhalb von Sekunden eine Wirkung (z. B. an den Fingernägeln) erzeugen.


ohne Worte, die Patientin denkt jemand wolle sie vergiften

Zitat:
Am Dienstag habe ich wieder (wie immer ca. nach 3 Stunden, die Pflegekräfte konnten also pünktlich Feierabend machen!) hier in der HSK Wiesbaden einen Herzinfarkt bekommen und wurde mit 133 Puls und mit mehreren Herzinfarkt EKGs auf die Überwachungsstation verlegt Ich habe wieder angeblich Morphium bekommen, mit Wasser gemischt, wo nach dem spritzen der puls noch höher ging und die schmerzen noch stärker wurden. Genau wie dies bei meinem Herzinfarkt am 10.12.2012 hier in der HSK passiert ist.

Seltsam, die Patientin hatte in ihrem Tagebuch in 2011 schon jeden Monat einmal einen Herzinfarkt an der Dialyse


Zitat:
Rest 3.23 Std. um 14.30 Uhr
Ich rieche plötzlich unter den Armen nach Urin.


Wahrscheinlich hat jemand Harnstoff ins Dialysat gekippt. Auch das kam schon 2011 vor.

Zitat:
In 2005, als ich Pfl. Florian bei der Polizei anzeigte, hat er (auch) vor dem anhängen, mit einer Einwegspritze etwas in die Schläuche meiner Maschine gespritzt.
Danach steckte er die spritze in die Tasche von seinem Kittel.
Als die Polizei kam war die spritze verschwunden und er behauptete dass es ein grünes Tuch gewesen sei, dass er in die Tasche gesteckt habe.


Also das ganze geht schon seit Jahren. Da werden Pfleger angezeigt und die Polizei muss kommen. Als ich die Seite mal in 2011 gelesen habe war des öfteren von Mordkomplott zu lesen. Da wurden einzelne Ärzte auch persönlich verunglimpft. Der Pfleger Florian wurde dort noch öfter erwähnt und als Mörder und Todesengel beschimpft. Wahrscheinlich wurde ihr das verboten.

Die Ärzte und Pfleger tun mir leid. Wahrscheinlich bringt die gute Frau mit ihrer Paranoia den ganzen Dialyseablauf durcheinander und erscheint an ihren dialysefreien Tagen regelmäßig mit irgendwelchen Beschwerden in der Klinik.
Aber irgendwo müssen ja auch Patienten mit einem Dachschaden dialysiert werden.
Gruß..... Krischan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kennt jemand diese sete? 18 Feb 2013 18:11 #490928

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Also nicht nur psychische Defizite werden hier offenbar, sondern auch juristische Fragen stellen sich dar. Der Verantwortliche für die Homepage dialysetagebuch.de kann froh sein, dass bislang nicht juristisch gegen ihn vorgegangen wurde. Natürlich ist e traurig, dass ein Mensch psychisch so sehr krank werden kann und sich dessen offensichtlich nicht bewußt ist. Aber das rechtfertigt es natürlich nicht, dann vollständige Namen mit Berufsbezeichnungen zu nennen und die Ärzte sowie das Personal dort so bloßzustellen. Na ja, man kann nur hoffen, dass allen Beteiligten die jeweilige Hilfe möglichst bald zugute kommt.

Gruß Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kennt jemand diese sete? 18 Feb 2013 18:48 #490929

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo Kaimana!

Vor ein paar Jahren geisterte so eine ähnliche Trollseite schon mal durchs Netz.
Das ganze war ähnlich aufgebaut. Jeglicher Kontaktversuch per emil verlief im Sande.
Also einfach weg klicken.

VG DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kennt jemand diese sete? 18 Feb 2013 18:57 #490932

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor ....hatten wir das schonmal hier aufgegriffen ????lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kennt jemand diese sete? 18 Feb 2013 19:13 #490933

  • Fakira
  • Fakiras Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 1
irgendwo auf der Seite steht, dass der Anbieter mal gewechselt wurde. Ich bin vor ein paar Tagen durch Zufall auf die Seite gekommen, hatte bei Google die Suchbegriffe Dialyse + Bicarbonat eingegeben und bin dort gelandet. Bei den ersten Sätzen dachte ich noch, achjeee was gibt es für schreckliche Dialysen, aber mittlerweile denke ich nur noch.. achjee was gibt es für schreckliche Patienten :/ Die armen Ärzte und Pfleger, deren Ruf da so in den Dreck gezogen wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kennt jemand diese sete? 19 Feb 2013 08:05 #490935

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Ja, ich kann mich auch dumpf erinnern.............

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kennt jemand diese sete? 19 Feb 2013 23:06 #490951

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ganz deiner Meinung!
Auch ich gehöre nun nicht zu den angenehmen Patienten, die alles mit sich machen lassen und alles hinterfragen...allerdings solche Zustände habe ich bei mir hier noch nicht erlebt.
Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, vielleicht kann schon sein ein Arzt oder PK auch möglich - aber gleich alle das klingt doch sehr unwahrscheinlich Wie es gehen kann das diese Seite noch existiert frage ich mich auch!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kennt jemand diese sete? 19 Feb 2013 23:14 #490953

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich kann mich erinnern so was ähnliches vor ca. 1-2 Jahren schon mal gelesen zu haben. Ein bisschen verändert zwar aber doch mit ähnlichem Wortlaut war damals dasselbe zu lesen. Eigentlich traurig für uns alle, wenn dies nun Dialyseneulinge lesen und v.a. auch für die betreffenden med. Fachkräfte, die damit öffentlich angeprangert werden....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kennt jemand diese sete? 20 Feb 2013 14:50 #490974

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich kannte die Seite nicht! Aber ich kenne die Dame. Vor ca. 8 Jahren hatte ich ein Treffen mit ihr und einmal hatte sie sich meine Heimdialyse angeschaut, weil sie zu Hause dialysieren wollte.
Sie wollte mich auf ihre Seite gewinnen.
Frau Hötzel leidet meiner Meinung an Verfolgungswahn und meint, Schwestern und Ärzte wollen ihr immer nur schaden und die Maschine manipulieren. Sie hat im Raum Mainz/Wiesbaden schon alle Dialysepraxen durch. Niemand will sie eigentlich dialysieren. Ein offenes Gespräch hat von meinerseits nichts genützt. Offensichtlich will sie sich auch nicht helfen lassen.
Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kennt jemand diese sete? 04 Mär 2013 15:40 #491220

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo!

Ähm, der frühere Link auf die Seite ist knapp 3 Jahr her und stammt auch von Dir:

Unglaulich aber wahr , 22. Juni 2010 10:26

Kriegst Du Provision? (-:

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)