Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Frage für Mitpatientin:Dialyse in Israel? 16 Mär 2013 18:51 #491453

  • Hachiko
  • Hachikos Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 27
Hallo!
Eine Mitpatientin, die selber kein Internet hat, hat mich gebeten hier mal was zu fragen.Also: Die Patientin hat auch Hautprobleme und würde gerne deswegen mal ans Tote Meer fahren, auch ihr Hautarzt meint, das könnte helfen. Deswegen hier die Fragen: War von Euch schonmal jemand in Israel zur Feriendialyse? Wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Muß man irgendwas Besonderes beachten? Wie ist es mit der Kostenübernahme? Und wie ist das mit dem Hin-und Rücktransport zur Dialyse? Muß man das selber organisieren/ bezahlen? Selber fahren kann sie nicht, sie hat keinen Führerschein.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten, Gruß,
Hachiko :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage für Mitpatientin:Dialyse in Israel? 02 Apr 2013 07:50 #491745

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
Hallo Hachiko,

ja, ich war schon mal in ISRAEL zur Dialyse (muss 1994/95 gewesen sein..). Es war in Eilat im dortigen Krankenhaus. Zur Dialyse selbst gibt es wenig zu sagen, ich erinnere ich an keine Besonderheiten. Die Kostenübernahmefrage stellte ich bei mir nicht, da meine KK anstandslos übernahm. Hin- und Rücktransport habe ich selbst organisiert; eine Bushaltestelle gab es direkt vor der Klinik und die Entfernung zur Stadt war auch nicht allzuweit... Im Übrigen wäre auch ein Taxi erschwinglich gewesen - wie gesagt, es waren nur ein paar Kilometer zur Stadt und an den Strand, wo die Hotels liegen.

Wi es am Toten Meer aussieht, weiß ich nicht.

Möglicherweise hilft dir diese Seite weiter weiter:http://www.health-tourism.com/dialysis/israel/

Viel Glück,
Gerd
_______
____________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage für Mitpatientin:Dialyse in Israel? 03 Apr 2013 19:03 #491754

  • Hachiko
  • Hachikos Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 27
Hallo!
Na, dann kann ich der Patientin ja doch noch was sagen :D. Die Seite werde ich mir mal ansehen, vielen Dank. Viele Grüße von
Hachiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage für Mitpatientin:Dialyse in Israel? 04 Apr 2013 07:51 #491757

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
Hallo Hachiko,

vielleicht solltest du dir auch folgende Seite ansehen - evtl. etwas zielführender as der erste Link...

en.shemere.co.il/Dialysis.html

Gruß, Gerd
______________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)