Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zystennieren 23 Apr 2013 12:07 #492190

  • Moischen
  • Moischens Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 0
Ich habe Zystennieren die auch schon etliche Male eingeblutet habenm also einige sind geplatzt.
Jetzt habe ich seit 14 Tagen Nierenschmerzen vom feinsten, geblutet habe ich 3 Tage lang ,jetzt nicht mehr.
Was kann das sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zystennieren 23 Apr 2013 13:47 #492192

  • socla
  • soclas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 0
Hallo Moischen,

ich habe Zystennieren und eine Zystenleber. Auch ich hatte schon Blutungen, weil Zysten in den Nieren geplatzt sind,
die einher gingen mit starken Schmerzen, wie Nierenkoliken bei Steinen.
Mir wurde das so erklärt und es leuchtete mir auch ein, dass sich Gerinsel festsetzen im Urether und die Niere dadurch sogar gestaut sein kann.
Ich habe Buscopan und Novalgin bekommen und ein Antibiotkum. Die Schmerzen gingen dadurch nicht ganz weg aber sie wurden erträglicher.
Ich wünsche dir alles Gute,

lG, Sophie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zystennieren 23 Apr 2013 15:07 #492195

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo Moischen,

bei mir sind wohl noch keine Zysten geplatzt. Aber ich hatte starke Blutungen, als ein Stein die Runde gemacht hat. Allerdings kam alles nur von der rechten Niere. Hatte hintereinander 4 richtig schlimme Koliken, bis der Stein endlich abgegangen ist. Ich hatte aber noch Glück im Unglück, der Stein war kugelrund wie ein Kiesel. Griess macht auch Probleme, es kann ja sein das bei dir auch was durch die Niere schwirrt und diese Blutungen verursacht. Bist du nicht gleich zum Doc. Denn ohne Medis ist es fast nicht zu ertragen. Ich hatte (Ostzeiten) Titretta. Das hat mich komplett weg gebiemt.

Gute Besserung sagt Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zystennieren 23 Apr 2013 18:29 #492202

  • rewendi
  • rewendis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 10
Du hast seit 14 Tagen Schmerzen? was sagt Dein Doc dazu?
ich kann das fast nicht glauben!
wenn Du das seit 14 Tagen ohne Doc aushälst.. kann ich nur sagen alle Achtung..

ich war jeweils nach 2 stunden zu absolut jeder Therapie bereit die die Schmerzen lindern half...
eine Ferndiagnose trau ich mir nicht zu!

gute Besserung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zystennieren 23 Apr 2013 23:28 #492210

  • Moischen
  • Moischens Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 0
Ich halte es nur aus,weil ich Tilidin nehme. Und meinem Doc werde ich es morgen nochmals sagen.
Beim ersten Mal hat er nur ganz lapidar gemeint: da kann man nichts machen und nur mit Schmerzmitteln
helfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zystennieren 24 Apr 2013 06:45 #492212

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
GuMo!
Was hälst du davon mal den Nephrologen zu wechseln?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zystennieren 24 Apr 2013 08:21 #492213

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Diese Aussage ist ja mal die Härte. Meine damalige Nephrologin hat auch gleich US gemacht um auszuschließen, das sich da was ernsteres anbahnt. Die hatten auf Grund der ständigen Blutungen Nierentuberkolose vermutet. War aber nicht. Ich sag immer....lieber ein Kind gebären als eine Nierenkolik haben...... Ich finde schon das man da auch auf den Patienten eingehen müsste, der ja nicht grad wenig Schmerzen hat. Ich weiss ja nicht was man da noch machen kann. Aber ich hatte noch ein Spasmolytikum zum Krampflösen bekommen.


LG Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zystennieren 24 Apr 2013 11:09 #492216

  • socla
  • soclas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 0
Hallo Moischen,

das ist ja ein Unding! Es sind höllische Schmerzen! Wie gesagt, ich bekam Buscopan und Novalgin und vorallem
ein Antibiotikum. Die Schmerzen verschwanden zwar nicht, aber sie wurden erträglich.
Ich verstehe den Nephrologe nicht. Er müßte es selber mal 5 Min. haben, dann wüßte er was zu machen ist.
Ich wünsche dir alles Gute.

LG, Sophie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zystennieren 25 Apr 2013 21:22 #492239

  • Moischen
  • Moischens Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 0
Ich habe gestern darauf bestanden, eine Ultraschalluntersuchung durchzuführen.Ergebnis: alle Zysten waren unversehrt.

Heute war ich bei meiner Gynäkologin,Ultraschall der Gebärmutter,auch nichts.

Jetzt bekomme ich prophylaktisch für 7 Tage ein Antibiotikum, dann wollen wir weitersehen.
Euch allen erst mal vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zystennieren 25 Apr 2013 22:03 #492241

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
ich habe die erfahrung gemacht,daß bei dem durcheinander im bauch durch die vielen zysten auch erfahrene ultraschaller oftmals nichts entdecken---allerdings wurden die schmerzen durch die schallerei nur schlimmer (auch wenn mirgesagt wurde,daß dies nicht sein könne)---die ersten beiden schmerzatacken habe ich im krankenhaus zugebracht ,bei mir kam immer ein fiebriges gefühl dazu und der entzündungswert ging auch rasant in die höhe--also auch antbiotika---dann kannte ich die schmerzen ja genau und habe sie zu hause mit schmerzmitteln und antibiotika ausgehalten,3 wochen sind das auch oft geworden......ein arzt,der sagt man kann nicht viel machen ,ist meiner meinung nach nur ehrlich ....natürlich gibt es auch die gefährlichen fälle mit schlimmen vereiterungen,da hilft wohl nur ein entfernen der nieren lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zystennieren 26 Apr 2013 08:26 #492249

  • socla
  • soclas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 0
Hallo Moischen,

wenigstens hast du schon mal ein Antibiotikum bekommen. Und Schmerzmittel?
Bei mir wird auch regelmäßig ein Ultraschall gemacht und es wird gesagt, dass man sehen kann im
Ultraschall wenn eine Zyste blutet oder entzündet ist. Seitdem ich jedoch folgende Seite im Internet gefunden habe, glaube ich das nicht mehr. www.ruhr-uni-bochum.de/zystennieren/beschwerden.htm Da steht ganz deutlich, dass Ultraschall nicht sehr hilfreich ist. (Die Seite wird heute nicht geöffnet, weiß auch nicht warum)
Ich habe zur Zeit wieder eine Entzündung der Zysten. Im Ultraschall sah man nichts, mein CRP war aber 180 und ich
hatte wieder Schmerzen.
Ja, man kann eine Nephrektomie machen, aber mir wurde gesagt, dass man das nicht macht solange eine Entzündung besteht. Es ist auch eine sehr große Operation, die ich zur Zeit nicht überstehen würde.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du bald schmerzfrei bist.

LG, Sophie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)