Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Rituximab - Infusion 24 Mai 2013 13:40 #492725

  • Schnuffinchen
  • Schnuffinchens Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 1
Hallo Ihr Lieben !!!

Vor einiger Zeit wurde festgestellt, dass ich sogenannte Wärmeautoantikörper habe, die meine eigenen Erythrozyten zerstören. Daher nehme ich nun schon seit etwa 3 Monaten hochdosiertes Cortison. Dies hat jedoch ausser vielen Nebenwirkungen nichts gebracht. Dann bekam ich noch Azathioprin dazu. Die habe ich aber nicht vertragen.

Nun soll ich am Donnerstag eine Rituximab - Infusion bekommen. Hat da jemand Erfahrung mit ???? Über Tips wäre ich sehr dankbar.... Hab ehrlich gesagt ziemliche Angst davor ... :(

Liebe Grüße

Karen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rituximab - Infusion 24 Mai 2013 16:55 #492727

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo Karen,

ich habe vor der TX (lebendspende) Rituximap bekommen. Allerdings nur einmal über Nacht. Also die Infusion lief die ganze Nacht. Habe zusätzlich 2 liter Kochsalz (bescherte mir eine zusätzliche Dialyse) und ein Mittel gegen Übelkeit und Fenistil bekommen. Ich hatte auch keine Probleme während der Gabe, da ich vom Fenistil komplett abgeschossen war. Danach ging es mir gut, ohne Beeinträchtigung. Übrigens wurden bei mir vor 33 Jahren in der Schwangerschaft Kälteantikörper fest gestellt. Die waren dann in der Vorbereitung auf die TX auch ein großes Thema.

Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rituximab - Infusion 24 Mai 2013 17:23 #492728

  • schlauchmaus
  • schlauchmauss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 1
Hallo Karen, habe Antikörper von meiner ersten Transplantation, die sich jetzt wieder gebildet haben. Habe diesen Mittwoch eine Infusion mit Rituximab bekommen. Hatte auch Angst vor den Nebenwirkungen. Habe alles gut vertragen. Du bekommst vorher ein paar Infusionen gegen Grippesymptome und gegen Allergiereaktionen. Ohne dieses Mittel würde ich meine Niere verlieren, die ich erst 6 Wochen habe. Alles Gute wünscht Anke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)