Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mitbringsel zum Geburtstag 06 Jul 2013 18:10 #493560

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

mich würde interessieren, ob ihr an eurem Geburtstag für eure Mitpatienten im Raum eine Kleinigkeit mitbringt, z.B. Plätzchen oder sogar auch Kuchen? Erhält das Pflegepersonal auch etwas?

Ich habe es immer so gehandhabt, dass ich zu meinem runden Geburtstag Kuchen verteilt habe - auch an das Pflegepersonal. An den anderen Geburtstagen gab es nur für die Mitpatienten im Raum z.B. einen Piccolo oder eine Tüte Plätzchen. Ein anderes Mal war ich vorher an der Nordsee und habe für jeden einn Beutel Tee mitgebracht.

Das ist immer gut angekommen. In unserem 6-er Raum ist lediglich ein Patient der noch nie etwas mitgebracht hat.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mitbringsel zum Geburtstag 07 Jul 2013 21:27 #493567

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo Herzdame !ich denke mal,es kann jeder handhaben wie er meint ....für mich gesprochen :ich bedanke mich für jedes überlebte jahr beim dialyseteam mit einem kuchen und einem umschlag,denn sie haben durch gewissenhaftes arbeiten mit dafür gesorgt,daß es mir gut geht.selbstgebackener kuchen ist da etwas heikel,ich würde ihn auch nicht von jedem patienten essen wollen.in unserem kleinen zentrum geht das aber,man kennt sich gut genug und kann auf sauberkeit bei allen vertrauen(habe aber anderswo schon erlebt,daß ganze torten in den müll kamen,weil keiner appetit drauf hatte.....)man kann auch süßigkeiten(schokoriegel)oder anderes für alle mitbringen.ich finde alles ok,was von herzen kommt und es sollte sich niemand gezwungen dazu fühlen. lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mitbringsel zum Geburtstag 07 Jul 2013 21:32 #493568

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
wenn am Dia tag der Doc oder die schwester geburtstag haben, bekommen sie meinen kuerbiskuchen. aber warum wildfremden menschen was schenken, die ich vielleicht nie wieder sehe?
ich bekomme von denen auch nichts!
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mitbringsel zum Geburtstag 07 Jul 2013 21:36 #493569

  • Laphroaig
  • Laphroaigs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1
Hallo Herzdame,

mal gibt es was mal nicht.
Der eine bringt öfters Umschläge mit der andere nie etwas.

Ich bringe hin und wieder Pralinen oder ähnliches mit je ausgefallener umso besser.
Das ganze auch ausserhalb eines Geburtstages.
Wird echt mal wieder Zeit. z.b. aus dem Ausland mal Cup Cakes einfliegen lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mitbringsel zum Geburtstag 07 Jul 2013 22:44 #493570

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
meine mitpatienten sind mir nicht wildfremd,wir verbringen über die jahre doch viel zeit miteinander und außerdem mag ich sie .und auch wenn es einem alleinstehenden älteren herrn nicht möglich ist,kuchen zum geburtstag mitzubringen,bekommt er wie alle was angeboten. lg taff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mitbringsel zum Geburtstag 07 Jul 2013 22:50 #493571

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
heute habe ich eine apfeltarte gebacken. fuer den doc und die schwester bringe ich ein stueck mit. keine ahnung welche pats morgen da sind . mein stueck bringe ich mir auch mit. die betreiber bekommen meine fotos auf wunsch gratis!
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mitbringsel zum Geburtstag 08 Jul 2013 09:00 #493572

  • corinna
  • corinnas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 0
Hi, auch ich habe jedes Jahr Kuchen und Süssigkeiten für das ganze Team mitgebracht wenn ich Geburtstag hatte, so auch dieses Jahr...... nur hat mich an meinem Geburtstag weder das Personal noch die Ärzte gratuliert, geschweige den mal nachgefragt warum ich das mitgebracht habe, auch ein Dankeschön kam nicht!!!!!!
Somit hat sich das Thema für mich ein für allemal erledigt!!!! Die ausgegebenen 20 Euro hätte ich mir sparen können.......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mitbringsel zum Geburtstag 08 Jul 2013 09:48 #493574

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
wenn ich geburtstag habe, bekomme ich immer einige flaschen wein und wenn an dem tag auch dia ist, noch einen blumenstrauss. !
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mitbringsel zum Geburtstag 08 Jul 2013 11:38 #493577

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
toll...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mitbringsel zum Geburtstag 08 Jul 2013 13:35 #493578

  • yoshi
  • yoshis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 1
Ich bring vielleicht vier bis fünf mal was im Jahr was mit, einen Hefezopf mit Butter und selbstgemachter Marmelade, Schokolade oder Pralinen, eine Quiche ... Das aber ausdrücklich fürs Pflegepersonal, die bedanken sich immer, auch die diensthabenden Ärzte.

Zu meinen Mitpatienten im Zimmer habe ich gar keinen Kontakt, außer Grüß Gott, Auf Wiedersehen und schönes Wochenende.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mitbringsel zum Geburtstag 09 Jul 2013 17:23 #493600

  • zauberfee
  • zauberfees Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 0
Bei uns bringt jeder der Geburtstag hat etwas mit. Wir sind aber auch nur 13 Patienten in einer Schicht. Jeder bringt das mit, was er mag. Manche backen Kuchen, lassen sich belegte Brötchen bringen oder für jeden ein Picolo. Jeder nach seiner Meinung und auch Geldbeutel. Das Personal bringt für die Patienten zum Geburtstag auch Kuchen oder so mit. In unserem Zimmer schenken wir uns auch untereinander immer eine Kleinigkeit. Ich freue mich immer sehr darüber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mitbringsel zum Geburtstag 09 Jul 2013 22:38 #493608

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
RIO, das ist kein konstruktiver Diskussionsbeitrag ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

:)-DRe: Mitbringsel zum Geburtstag 09 Jul 2013 23:26 #493611

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo RIO ! hoffentlich ist dein beitrag ironisch zu verstehen.wir können doch nicht auf der einen seite die absenkung der kostenpauschale beklagen und anderereits toll finden,daß damit noch der flüssigkeits-und alkoholkonsum der patienten angekurbelt wird...tztztz lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mitbringsel zum Geburtstag 10 Jul 2013 02:54 #493613

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
in den 7 Dia-Jahren habe ich wohl 2 oder 3 Mal etwas Grünzeugs für die Vase auf dem Tresen mitgebracht. Natürlich nur wenn sie leer war und mich mein Fahrer rechtzeitig daran erinnert hat.

Auf andere Patienten in meinem Zimmer habe ich prinzipiel keinerlei Rücksicht genommen und natürlich auch nichts geschenkt.
(Das mag daran liegen, dass ich zum Glück ein Einzelzimmer hatte)

Zum Geburtstag habe ich immer etwas von zwei bis drei Schwestern bekommen.
Ob es was offizielles von der Station gab, habe ich vergessen.

Zu Weihnachten bekam jeder Patient von der Diastation Weihnactsmann usw.

Ich vermute mal, dass das immer noch so ist.

Ich habe dem Mitpatienten nichts geschenkt. Das hatte verschiedene Gründe wie z. B. finanzielle und aber z. B. auch meine Vergesslichkeit. Ich habe gelegentlich auch meinen eigenen Geburtstag schon vergessen.
Da ich aber meinen Geburtstag noch nie gefeiert habe, ist das für mich alles völlig unproblematisch.
Man kann ja schliesslich jederzeit feiern. Wofür brauchts dann noch solch einen Anlass.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mitbringsel zum Geburtstag 13 Jul 2013 16:04 #493673

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei uns sind alles 2 Bettzimmer und ich habe zu meiner mit Dialyseprtnerin ein sehr gutes Verhältnis. Wir bringen uns gegenseitig öfters kleine Dinge mit, nicht nur zum Geburtstag. (Weihnachten, Ostern oder auch einfach so.) Auch unseren Krankenschwestern werden von uns nicht vergessen. Sie bekommen öfters mal ein Kuchen, oder Süßes. Sie sind nämlich immer für uns da, haben immer ein offenes Ohr für uns. Nicht nur weil es ihr Job ist. Wir sind bei uns alle per Du, außer zu den Ärzten.

Hätte ich eine/en Sturkopf als Bettnachbar, dann hätte ich mich glaub schon längst verlegen lassen.

LG hui

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mitbringsel zum Geburtstag 14 Jul 2013 09:34 #493694

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Passiert bei mir ähnlich! Zum Geburtstag bringe ich was mit - so ich an dem Tag oder dem nächsten überhaupt da bin! Das Pflegepersonal bekommt separat was. Einmal im Jahr gibt es ein Zückerli fürs Personal. Da haben sich mittlerweile Lebkuchenherzen bewährt. (Die vom letzen August hängen immer noch aus). Da muss ich mir dieses Jahr was einfallen lassen!

Dieses Jahr werde ich erstmals Weihnachten dort sein, auch noch ne Aufgabe mir was einfallen zu lassen! Nur muss sich erst was an meinem Zustand ändern! Ich kann halt keinen Einkaufsbummel machen und auch nicht stundenlang in der Küche stehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mitbringsel zum Geburtstag 14 Jul 2013 17:50 #493706

  • Willi
  • Willis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ich bringe zum Geburstag Rotköpfche Sekt mit für alle auf meiner Station ,2Flaschen reichen da aus bei
12 Patienten,obwohl ja nicht alle trinken.Manche bringen Pralienen ,Kuchen oder irgend etwas selber Gemachtes mit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)