Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Privatpatient wird einmal im Monat zur Untersuchung gefahren 28 Aug 2013 08:55 #494626

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo und Guten Morgen,
ich mache seit Dez. 2012 Beutel-Dialyse. Läuft alles soweit o.k. Einmal im Monat muss ich in die Dialysepraxis, Blutabnahme, Arztgespräch u.ä. Dafür werde ich von einem Transportunternehmen, die mich auch in der Zeit als ich Hämodialyse machte zur Praxis geschafft haben. Damals lief der Transport unter Oberhoheit der Dialysepraxis. Der Fuhrpark des Unternehmens ist steinalt und unbequem. Die Fahrten werden als Massentransport mit 3-4 Zielstellen organisiert und die Fahrzeuge mit soviel wie möglichen Patienten bestückt. Ich habe so auch schon viele, mir bisher unbekannte Gegenden Berlins kennen lernen dürfen.
Jetzt hatte ich letzthin das wunderbare Erlebnis, dass ich die Bestellung der Fahrt verschwitzt hatte. Ich rief mir ein Taxi, das pünktlich kam und mich für 2 Euro preisgünstiger zur Dialysepraxis brachte. Auf die Quittung hatte ich Fahrt zur Dialyse vermerken lassen und das Ganze bei meiner KV, der Allianz, zur Abrechnung eingereicht. Die PKV hat bezahlt.
Nun meine Fragen dazu an meine Mitpatienten, die über diesbezügliche Erfahrungen oder Kenntnisse verfügen:
War das nur ein einmaliger Ausrutscher meiner PKV,das sie das bezahlt haben?
Gibt es Ansprüche, die ich diesbezüglich habe? Ich habe noch nicht bei der Allianz angefragt um nicht ggf. schlafende Hunde zu wecken.
Welchen Rat oder Tipp könnt Ihr mir geben?
Vielen herzlichen Dank im Voraus.
Beste Grüße
HorstK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Privatpatient wird einmal im Monat zur Untersuchung gefahren 28 Aug 2013 09:07 #494627

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Auf was Du genau Ansprüche hast, kann man doch bei der PKV in den Vertragsunterlagen nachlesen!?
Das kann ja bei jedem abgeschlossenen Vertrag anders sein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Privatpatient wird einmal im Monat zur Untersuchung gefahren 28 Aug 2013 13:45 #494640

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
meine PKV zahlt fuer mich fahrten mit einem transportunternehmen! nicht aber taxikosten. es laesst die auch kalt, dass das taxi um 55% billiger waere. also bestell ich , wenn ich mal in die klinik muss - hat mit dia nichts zu tun - einen krankentransport. die verdienen dann was und meine PKV erstattet die kosten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)