Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gürtelrose :-( 19 Dez 2013 17:59 #497167

  • blume
  • blumes Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusmmen,
Ich hatte im Feb. diesen jahres eine schwere Gürtelrose im Gesicht. Man sagte mir das dies sehr lange dauern werde bis alles wieder in Ordnung sei.
So nach und nach wurde es besser, die Zähne bekamen so langsam wieder gefühl und die Lippen auch. Leider wurde alles anfang Dez. wieder schlecher und mein Gesicht ist wieder dick :-(.
Ärzte können nicht sagen ob dies wieder die Gürtelrose sei oder ob dies mit meinen Zahn zusammenhängt ( bekomme morgen eine Wurzelbehandlung ).
Mein GEsicht junkt und ist wieder alles taub bzw. angeschwollen.
Kan es sein das die Gürtelrose im Gesicht zurückgekommen ist? hat jemand so was auch schon mal gehabt von euch ?

Gruss Blume,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gürtelrose :-( 19 Dez 2013 22:44 #497175

  • vichy
  • vichys Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
hallo blume,ich kann dir dazu meine erfahrung als examinierte plfegefachkraft erzählen habe mehrere zoster virus fälle behandelt,meist mit puder am oberkörper ,im gesicht nie,welches schlechte abheilung brachte. einige pat. hatten sich über die enkelkinder mit windpocken ,mit gürtelrose angesteckt ,da es der selbe virus ist. manchmal wenn man dachte es klingt ab ,flammte es wieder auf ,vor allen dingen wenn es im beginn schon mehrere tage unbehandelt war.dann haben wir es ein paar mal besprechen lassen, ich persönlich glaube nicht daran,aber es hat komischeweise immer geholfen.und wenn die patienten stress haben während der gürtelrose heilte es schlechter.um so älter der pat. ist um so schmerzhafter wirds. also wenn ich das bekommen würde ,besprechen lassen und stress aus dem wege gehen.natürlich kommt es auch noch darauf an wie immungeschwächt man ist. gute besserung und nicht so viel kratzen auch wenns schwerfällt.da fällt mir noch ein,die betroffenen stellen so trocken wie möglich halten wenn waschen, nur leicht abtupfen mit weinig wasser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gürtelrose :-( 20 Dez 2013 10:03 #497184

  • Freya
  • Freyas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 0
Hallo blume
Ich bekam im Mai eine Gürtelrose und hatte große Schmerzen.Oft war ich sehr verzweifelt.Bis September dauerte es bis die Pusteln verheilt waren.Die Narben taten immer noch weh .Bis heute habe ich auch noch ein taubes Gefühl und starken juckreitz. Ich bin 66Jahre,vielleicht ist daß für dich wichtig.
Wir müssen halt noch etwas geduldt haben.
Für dich gute Besserung Freya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gürtelrose :-( 22 Dez 2013 18:40 #497265

  • blume
  • blumes Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
So wie es aussieht bei mir ist es wieder gekommen, vielleicht durc Stress. Ich Pflege nach meiner Arbeit meine Eltern.
Wird wohl noch viel viel Geduld brauchen bis mein Gesicht wieder normal laussieht.
Euch ein Danke fäür die Antwort.
Blume,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gürtelrose :-( 26 Dez 2013 01:39 #497331

  • trockengewicht
  • trockengewichts Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Liebe Blume,

nein ich selbst war zum großen Glück noch nicht selbst betroffen. Ich weiss aber von Bekannten we schmerzhaft und langwierig das ganze ist. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und Durchhaltevermögen!
trockengewicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gürtelrose :-( 27 Dez 2013 11:17 #497354

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Hallo Blume!
Ich hatte kurz nach meiner NTX (30/12) im Januar diesen Jahres eine Gesichts-Rose hinter dem rechten Ohr.
Es hat dolle geschmerzt - ich konnte kaum essen (offenbar war irgendwie der Trigeminus-Nerv betroffen).
Ich wurde mit Aciclovir und einer zinkhaltigen Salbe behandelt.
Damit war alles nach ca. 14 Tagen vorbei.
Bisher hatte ich noch keinen Rückfall.
Alles Gute für dich!!!!
Gruß von mogline/Barbara aus Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)