Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Compliance wird ungerechtfertigt angezweifelt 15 Jul 2014 15:25 #500920

  • sunny
  • sunnys Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich bin nierentransplantiert, momentan verschlechtern sich die Nierenwerte stark. Mein Blutdruck ist sehr hoch und ich kriege ihn einfach nicht runter. Nehme schon 4 verschiedene Sorten Blutdruckmedikamente in hoher Dosis ... nun habe ich einen Termin zur Nierenbiopsie und mein Neph hat tatsächlich in den Brief ans TX-Zentrum reingeschrieben, dass er meine Compliance anzweifelt.

Kann ich mich dagegen wehren?! Das kommt davon, wenn selbständiger Patient ist und man sich bereits seit 20 Jahren kennt. Das Tx-Zentrum wird mir vmtl. kaum glauben, dass ich meine Medikamte vorschriftsmäßig einnehme wenn der Arzt sowas schreibt.

Sunny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Compliance wird ungerechtfertigt angezweifelt 16 Jul 2014 10:16 #500934

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo sunny,

ich kenne meinen Arzt auch schon fast so lange und wenn er das bei mir reinschreiben würde, dann würde ich ihn auf jeden Fall darauf ansprechen, was er denn damit meint. Denk mal nach, hat er Dir schonmal irgendwas in die Richtung gesagt? Also eigentlich sollte er das schon erstmal selbst bei Dir ansprechen, wenn er so etwas vermutet.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Compliance wird ungerechtfertigt angezweifelt 16 Jul 2014 11:11 #500936

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Ich seh das wie Sabine: den Arzt erstmal zur Rede stellen und wenn er das nicht schlüssig erklären kann, wäre mein Vertrauen dahin... Dann kann man daraus Konsquenzen ziehen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Compliance wird ungerechtfertigt angezweifelt 19 Jul 2014 22:15 #500977

  • sunny
  • sunnys Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 0
Danke für Eure Antworten. Das Tx-zentrum hat beim Termin letzte Woche zumindest dem Verhalten nach nicht diesen Eindruck von mir geteilt und mit dem Arzt muss ich mich anscheinend mehr auseinandersetzen.
So einen Brief kann man ja zum Glück noch lesen. Da freue ich mich doch schon auf die Zukunft mit der Gesundheitskarte - aber das ist ein ganz anderes Thema.:X

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)