Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Unmögliches Pflegepersonal 22 Aug 2014 21:31 #501369

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
In meinem Dialysezentrum gibt es nettes und nicht so nettes Pflegepersonal. Heute hatte ich in unschönes Erlebnis mit der 2. Sorte. Ein Pflegr, der sehr viel Ego hat, meinte mich beleidigen zu müssen. Der leitende Doktor ist z.Z. in Urlaub, da kann ich mich also nicht beschweren. Der Pfleger ist sehr unsympathisch und behandelt im übrigen auvh die älteren Herrschaften unmöglich. Er redet mit allen so, als wenn alle debil wären und nichts kaperen. Impertinent dieser
Mensch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unmögliches Pflegepersonal 23 Aug 2014 10:40 #501378

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Mary,

so ist das mit dem netten und weniger netten Personal. Da hilft nur, selbst nett zu bleiben. Wenn der freundliche Hinweis an den weniger freundlichen Pfleger, einen höflichen Umgangston zu wahren, nichts nützt, könntest Du Dich vielleicht vorerst an die leitende Pflegekraft wenden, bevor Du den leitenden Arzt informierst, wenn er aus dem Urlaub zurück ist. Manchmal siegt auch Frechheit, aber das kann genauso gut nach hinten losgehen.

Lieben Gruß
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unmögliches Pflegepersonal 23 Aug 2014 11:38 #501380

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
dialysezentren sind keine inseln der glücksseeligkeit .... wäre ja auch irgendwie trollig (:P) ...und langweilig lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unmögliches Pflegepersonal 23 Aug 2014 16:47 #501389

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Mary.

also ehrlich gesagt, bin ich auch nicht jedem Pflegepersonal gegenüber immer der 100%ig gottergebende Patient. Gerade neulich hatte ich einen nicht gerade kleinen Konflikt mit einer typisch Berliner-Großschnauze-Pflegekraft, die auch noch sehr genau auszunutzen wußte alle Vorteile aus meiner Ich behandle mich selbst Macke, aber wehe man braucht dann doch mal Hilfe.
Genau das ist aber das Problem. Wir werden von Personal betreut, dass eigentlich mehrheitlich für die wesentlich älteren und betreuungsintensiveren Jahrgänge geschult wurden. Unsereins lässt sich ja oft auch gerne betreuen und bepflegen, auch wenn man es selber könnte, aus Bequemlichkeit. Ich kann aber nur Forderungen ans Pflegepersonal stellen, wenn ich alles was ich selber könnte oder mit ein wenig Übung erlernen könnte, auch selber für mich tu. Ansonsten soll man Sich nicht über die Macken vom Pflegepersonal beschweren, man hätte ja die Alternative für sich selbst zu sorgen....Meine Meinung einfach, seht Euch in Zeiten der Inklusion eben auch mehr als gleichberechtigte Menschen mit eben einer Erkrankung, dazu gehört aber dann eben auch mehr selbst tun für sich...

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)