Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bin ich Nieren Krank? 13 Dez 2014 15:05 #502738

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe Internetgemeinde!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber vielleicht könnt ihr mir ja doch weiterhelfen. Ich wäre auf alle fälle dankbar.

Kurz zu mir: ich bin 27 Jahre alt, 190 Groß und wiege 95 Kilo. Relativ Sportlich.

Angefangen hat es bei mir, dass ich im Juni diesen jahres immer wieder so starken Durst bekommen habe. Ich habe getrunken und getrunken, es wurde nicht besser.

So daraufhin bin ich zum Hausarzt, der hat ein großes Blutbild genommen um mich auf Diabetis zu testen. Dieser Test verlief negativ.

Naja anschließend wurde es wieder besser. Leider hats im November wieder angefangen. Ich erneut zum Hausarzt. Der hat wieder das große Blutbild gemacht. Ebenfalls alles negativ. (Auch die Nierenwerte: Kreatinin, wenn das so stimmt). Daraufhin habe ich meine Schilddrüße untersuchen lassen. Auch alles bestens.

Zwei Wochen später habe ich beim Wasserlassen so starke schmerzen bekommen, dass ich zum Urologen gegangen bin. Dieser hat mir (als Mann) eine Blasenentzündung diagnostiziert. Seit 5 Tagen nehme ich jetzt Antibiotika dagegen. Zur Sicherheit hat mir der Urologe auch noch einma Blut abgenommen. Der Urologoe meinte, dass mit den Nieren alles in Ordnung ist.

Heute (Samstag) ist zwar das Brennen beim Wasserlassen weg. Allerdings habe ich leichte Rückenschmerzen.

Jetzt meine Frage an euch:

Kann es sein, dass diese Rückenschmerzen von den Nieren kommen? Diese Schmerzen sind leicht links im hinteren Bereich des Rückens. Ist das normal bei einer Blasenentzündung?

Und jetzt eigentlich zu meiner größten Angst: Kann es sein dass ich eine Niereninsuffiziens habe? Mit 26?

Hätten die mittlerweile drei Doktoren das nicht am Blutbild rausfinden müssen? Wenns so wäre. Ich habe meinen letzten Bluttest im November machen lassen. Dort war alles Negativ. Kann es sein, dass sich innerhalb eines Monats so e Niereninsuffiziens bildet?

Danke Danke für eure Antworten!

Bin echt am Verzweifeln! Ein SChönes Wochenende!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin ich Nieren Krank? 13 Dez 2014 17:59 #502740

  • Bellymountain
  • Bellymountains Avatar
  • Besucher
  • Besucher
ja, das hätte man am Blutbild sehen müssen.
ja, es gibt sehr akute Niereninsuffizienz, aber dann dürfte es dir dermaßen schlecht gehen, dass Du keine Fragen mehr im Internet stellst, sondern ins Krankenhaus gefahren bist (hoffe ich).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin ich Nieren Krank? 13 Dez 2014 18:18 #502741

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hast du Fieber?

Evtl. eine Nierenbeckenentzündung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin ich Nieren Krank? 13 Dez 2014 21:04 #502742

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
mit 26? , sogar Kinder können das bekommen.

Hast Du eine erhöhte Wasserausscheidung?

Dann sollte man an Diabetes insipidus denken, schau auf Google nach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin ich Nieren Krank? 13 Dez 2014 23:01 #502743

  • gdbusch
  • gdbuschs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 13
Ich gebe Mizzy Recht!
Hört sich eher nach Steinen oder ner Entzündung an.
Wenn du so dolle Schmerzen hast ab ins Krankenhaus und nicht
abwimmeln lassen.
Wenn etwas mit den Nieren wäre, hätte man das garantiert bei der Blutkontrolle
gesehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin ich Nieren Krank? 14 Dez 2014 10:17 #502744

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Hallo, du bist hier in einem Form, wo sich viele Patienten und auch Angehörigen befinden, die meisten, fast alle haben keine medizinische Ausbildung oder gar sind Ärzte. Bitte erwarte nicht mehr als Vermutungen oder Meinungen zu deinen hier geäußerten Symptomen.
Wenn deine Symptome weiterhin auftauchen, wechsel einfach deine Ärzte, vielleicht ist auch Psychosomatisch - alles Spekulation die dir nicht weiter helfen werden!
Ein schönen 3. Advent und dir gute Besserung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)