Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lösung der Nähmaschine 07 Jun 2015 09:20 #504597

  • GerdGerd
  • GerdGerds Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
ich hatte unter der Überschrift Nähmaschine über meine Schwierigkeiten mit einer Muskelschwäche und dem ittern in Arm und Bein geschrieben.
Nachdem nun all neurologischen Gründe ausgeschlossen wurden, war ich doch etwas verzweifelt.
Ich begann ein Tagebuch zu führen, um die körperlichen Parameter ( Gewicht/ Wasser im Körper/Wochentag+Zeit/ körperliche Aktivitäten usw.) aufzuführen.
Und sehr schnell konnte ich ein Grundmuster erkennen. Die Probleme traten fast nur am Wochenende und dann, wenn ich Wassermäßig über die Stränge geschlagen habe, auf.
An einem Sonntag, an dem ich gut 6,5 kg Wasser über dem Trockengewichtim Körper hatte, konnte ich z.b. keine Wäsche aufhängen, weil nach 1 min. schon die Arme shr schwehr wurden und anfingen zu zittern. Am Nachmittag bin ich vom Auto 300 m zum Gartenstuhl gelaufen, nach dem Ausstehen haben die Beine so sehr gezittert das sie einknickten.
Seit dieser Zeit habe ich einen Bruch gemacht.
Ich achte ganz enau auf mein Wasser und gehe 2 x die Woche schwimmen.
Seit 2 Wochen habe ich die Probleme nur noch ansatzweise und nicht so schlimm wie früher.

Gruß

gerdgerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lösung der Nähmaschine 07 Jun 2015 11:05 #504600

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Interessanter Ansatz .. nur schlage ich kaum über die Stränge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lösung der Nähmaschine 07 Jun 2015 17:44 #504605

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
es ist doch wohl eine binsenweisheit :je weniger man trinkt ,desto beser fühlt man sich ---und je weniger an der dialyse an wasser entzogen werden muß ,um so
besser verträgt man sie ......das sollte eigentlich jeder patient schon am anfang irgendwoher (ärzte,mitpatienten) erfahren lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lösung der Nähmaschine 10 Jun 2015 17:28 #504643

  • Paul
  • Pauls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 14
Hallo
6,5 das ist sportlich, da ist sicher mit Getränken, Lebensmittel auch eine Portion Kalium in deinen Körper gelangt? Führte bei mir zu solchen Steuerungsprobleme, Arme nicht heben und die Beine sind nicht zu gebauchen.
Gratulier zum Plan, Sport und Vernunft!
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)