Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Entfernung der NSD 09 Nov 2015 19:50 #505585

  • Rike
  • Rikes Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 5
Hallo,
bei mir werden die Nebenschilddrüsen entfernt.
Könnt Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten? Wie lange ward Ihr im Krankenhaus? Muss man tatsächlich 1-2 Wochen wegen Dauer-Calcium-Infusionen im KH bleiben?
Ich leide unter starkem Juckreiz, der sich dann hoffentlich bessert. Hat jemand Erfahrungen damit?

Freue mich auf Eure Infos, dann kann ich mich innerlich schon ein bisschen vorbereiten.

Vielen Dank Rike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Entfernung der NSD 10 Nov 2015 06:00 #505587

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Werd ich besser nicht machen, der erste Versuch ging bös daneben! BTW der gewünschte Effekt wurde nie vollständig erreicht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Entfernung der NSD 10 Nov 2015 11:18 #505590

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Rike,

das ist sehr unterschiedlich. Wenn alles gut verheilt und die Calciumwerte so sind, dass man keine Calciuminfusionen benötigt (oder nur mit Kalziummedis auskommt), dann kannst Du (wenn sonst keine Komplikationen) nach 5-7 Tagen nach Hause gehen. Aber wenn dein Calciumwert so runtersackt, dass Du Infusionen brauchst und weitere Probleme auftreten dauert es länger, manchmal auch wesentlich länger.
Bei mir gelang es nicht alle NSDs zu finden. Ich war einmal 8 Tage drin, da sich als OP-Folge ein Stimmbandödem gebildet hatte und das zweite Mal 5 Tage. Allerdings war mein Kalziumwert nie zu niedrig. Das Stimmbandödem hat sich mit Kortison Therapie folgenlos zurückgebildet.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Entfernung der NSD 10 Nov 2015 15:22 #505593

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo Rike

Bei mir ging alles gut und ich hab Calcium nur oral eine zeitlang nehmen müssen.
Man hat bei mir ein viertel Nebenschilddrüse drin gelassen bzw reimplantiert, das hat auch lange geklappt,
aber irgendwann fing sie an wie blöde Parathormon zu produzieren, ich muß bis heute Mimpara nehmen.
Da ich das gut vertrage, ist es aber nicht so schlimm.
PS bin seit zwei Jahren transplantiert.

Liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Entfernung der NSD 10 Nov 2015 15:58 #505594

  • Rike
  • Rikes Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 5
Vielen Dank für Eure Antworten. Auch wenn es bei jedem anders verläuft, finde ich es sehr hilfreich von Euren Erfahrungen zu lesen.
Die OP werde ich auf jeden Fall machen lassen und positiv denken und hoffen, daß alles gut klappt. Ich hoffe sehr, daß ich dann ohne Juckreiz leben kann, das wäre so schön.

Viele Grüße von Rike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)